- Anzeige -

Was muss ich vorher alles Beachten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon hajodele » 20.09.2014, 11:47

kartal03 hat geschrieben:Kann ich meinen Router denn als einen Access Point einrichten (Asus N600 RT-N56U)?

ja

kartal03 hat geschrieben:Und was für Probleme können denn durch die schlechte Firewall entstehen?

Du kannst keinen Zugang von außen einrichten.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kartal03 » 20.09.2014, 12:27

Von außen brauche ich eh keinen Zugriff und das WLAN Problem hätte ich dann auch nicht :super:

Ich denke dann kann ich es jetzt auch bestellen,
Vielen Dank für eure Unterstützung :smile:
kartal03
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.09.2014, 13:27

hajodele hat geschrieben:
kartal03 hat geschrieben:Ich habe noch einmal geguckt und musste feststellen, dass ich von 1 und 1 lediglich 16 Mbits empfangen kann, was mir zu wenig ist.
Bei 0² ist das Datenvolumen auf 300GB begrenzt... Verstehe nicht, warm es solche Begrenzungen nun auch bei DSL Verträgen gibt :nein:

Wobei es bei allen DSL-Verträgen noch lange nicht gesagt ist, ob man diese 16 Mbit tatsächlich erhält. :zwinker:
1und1 hält auch als Sonderangebot so einen Vertrag mit Beschränkung vor. 300 GB entspricht 10 GB/Tag. Das ist nicht soooo wenig. In unserem 3-Personen-Haushalt mit extensiver youtube- und Spiele- Nutzung kommen wir nur knapp darüber.

kartal03 hat geschrieben:Dann werde ich wohl doch bei UM zuschlagen müssen.
Eine Frage hätte ich noch. Warum kritisieren alle den (WLan) Router mit Kabelmodem?

Das läßt sich vor allem auf die sehr schlechte Firewall zurückführen.
Das WLAN soll auch nicht gerade gut sein. Hier kann man sich aber mit einem externen Accesspoint behelfen.
Es ist ja auch kein unüberwindliches Problem, zunächst das TC7200 zu benutzen und ggf. später zu wechseln.

Der Ursprungsvertrag von Kalle62 ist sehr alt. An dieses Equipement kommt man schon lange nicht mehr ran.

hallo

Der Schluss Satz von dir,ist das jetzt Gut oder Schlecht.
Bei Internet Sachen bin ich nicht so Fit.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein