- Anzeige -

Was muss ich vorher alles Beachten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon kartal03 » 09.09.2014, 17:54

Hi :winken:

aktuell habe ich eine Telefon + Internet Flatrate bei Arcor (Vodafone) und beziehe das Internet über eine DSL Leitung mit 6.000 Kbits, was mehr nun zu langsam ist.
Daher bin ich auf Unitymedia aufmerksam geworden, die mir eine Leitung mit bis zu 150.000 Kbits versprechen (Obwohl ich in einer Kleinstadt lebe).
Letztendlich würde ich gerne zu UM wechseln mit einer Telefon (+ Auslands) + Internet 100.000 Flatrate.

Allerdings habe ich gelesen, dass es zu bestimmten Stoßzeiten Probleme mit dem Internet geben kann, wie eine niedrigere Dowloadrate und einen schlechten Ping
(wichtig für Games). Kann das auch mich betreffen bzw. wie kann ich das feststellen?

Außerdem hörte ich, dass man nicht jeden Router benutzen kann. Ich habe aktuell einen Asus RT-56U N600 Router mit DSL Modem, würde der funktionieren?

Danke im voraus :smile:
kartal03
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014, 17:45

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon kalle62 » 09.09.2014, 19:06

hallo

Wie Bitte soll das jemand Beantworten,da kannst du auch Fragen ob es am Freitag um 09.34 Uhr bei dir Regnet.
Haben vil Bekannte oder Nachbarn Internet von UM,das man da mal Fragt.

Aber es gibt hier Leute die haben eine Glaskugel.
Hast du TV über Kabel ? und hast du da Störungen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon kartal03 » 09.09.2014, 19:19

Ich kenne mich beim Thema Internet nicht gut aus, sondern eher bei Hardware und co.
Aktuell beziehe ich noch nichts über Kabel. TV empfange ich über Satellit, und Telefon und Internet eben über DSL.

Meine Tante, die in der selben Stadt wie ich wohnt, wollte auch ein 2Play Paket von Unitymedia, allerdings funktionierte dabei ihr Telefon
überhaupt nicht mehr. Nur noch das Internet ging.
Ob das auch bei mir passieren könnte, weiß ich nicht..
kartal03
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014, 17:45

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon hajodele » 09.09.2014, 20:26

Versuchen wir mal aus deinen Angaben ein bischen was zu beantworten:
Du bekommst einen Zwangsrouter gestellt, kannst also deinen vorhandenen Router nur eingeschränkt benutzen.
Von Telefonausfällen hört man relativ häufig was. Meine Mutter hat aber schon seit vielen Jahren einen Anschluß bei dem jetzt das erste mal ein Ausfall von knapp einem Tag zu beklagen war. Und da war es irgendwo ein größeres Problem: Totalausfall (also auch TV).

Was du nicht gefragt hast: du bekommst IPv6/DS-Lite. Solange du nicht von außen auf dein Netz zugreifen willst, ist das aber nebensächlich.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon Sandra » 10.09.2014, 14:36

Hallo kartal03, :winken:

gerne beantworte ich Dir Deine Fragen. :smile:

Grundsätzlich ist es so, dass wir aktuell "bis zu" 150 mbit/s anbieten können. Wenn Deine Adresse bei einer Verfügbarkeitsabfrage auf unserer Internetseite positiv ausgefallen ist, kannst Du zunächst einmal davon ausgehen, dass mindestens 75% der gebuchten Geschwindigkeit (bitte von einer direkten LAN Verbindung ausgehen) auch ankommen.

Sollte das nicht der Fall sein, kann es dafür natürlich mehrere Gründe geben, die es individuell zu prüfen gilt.

Erste Tipps & Hilfestellungen findest du z.B. hier:

http://app.unitymedia.de/service/index. ... y=internet

Sollte eine Störung bei uns im Netz vorliegen (kann natürlich bei jedem Anbieter mal vorkommen), sind wir jederzeit gerne zu einer individiellen Prüfung des Anschlusses bereit. :zwinker:

Wenn alle "Stricke reißen", gibt es auch noch unser "Versprechen". Schau mal hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/a ... rsprechen/

Wenn Du also nicht zufrieden sein solltest, kannst du immer noch innerhalb der ersten 2 Monate wieder kündigen. :zwinker:

Zum Router: Grundsätzlich kannst Du jeden beliebigen WLAN Router mit unseren Geräten verwenden bzw. daran anschließen. Wichtig ist nur, dass dieser als "Access Point" konfiguriert werden kann.

Zur Auswahl als "Internet Hardware" gibt es derzeit folgende Modelle:

1. Die "Horizon" Box als Gateway
2. Das TC 7200 (bei Standard- Bestellungen) und
3. Die Fritzbox 6360 (bei Buchung unserer Telefon Komfort- Option)

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. :smile:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon Leseratte10 » 11.09.2014, 06:53

Sandra hat geschrieben:Zum Router: Grundsätzlich kannst Du jeden beliebigen WLAN Router mit unseren Geräten verwenden bzw. daran anschließen. Wichtig ist nur, dass dieser als "Access Point" konfiguriert werden kann.

Dann sollte dieser aber eigentlich nicht mehr als "WLAN Router" betitelt werden dürfen, denn er routet dann nicht mehr. Außerdem "verliert" der Router dann einige Funktionen. Eine Fritzbox kann in dem Betriebsmodus z. B. keinen Gastzugang bereitstellen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon kartal03 » 18.09.2014, 19:00

Wenn ich das DSL Paket bestellen möchte, habe ich die Wahl zwischen einem einfachen Kabel Modem und einem Wlan-Router mit eingebautem
Modem. Da ich wie bereits gesagt einen eigenen Router verwenden möchte, sollte ich dann zum einfachem Kabel Modem greifen?
Oder kann ich den Router zusätzlich an den anderen Router anschließen?

Liebe Grüße
kartal03
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014, 17:45

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon Leseratte10 » 19.09.2014, 07:25

DSL? Bei Unitymedia gibt es kein DSL. Das "Modem" (wie UM es nennt) ist auch ein Router.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon kartal03 » 19.09.2014, 17:37

Von mir aus eben Kabel Paket :P

Allerdings beantwortet das meine Frage nicht ganz, welches ich nun nehmen sollte ;)
kartal03
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014, 17:45

Re: Was muss ich vorher alles Beachten?

Beitragvon robbe » 19.09.2014, 19:11

Reines Modem gibt sowieso nicht. Nur Modem-Router-Kombi, erspar dir viel Nerven und nimm die 6360.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 812
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste