- Anzeige -

Erdkabel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Erdkabel

Beitragvon Mezu » 05.09.2014, 15:06

Hallo,

Hat von euch jemand Erfahrung, welche Spezifikationen ein Erdkabel bis zum Hausübergabepunkt erfüllen muss? Gibt es evtl. Sogar von Kabel BW vorgeschriebene Hersteller?

Danke
Mezu
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 14:57

Re: Erdkabel

Beitragvon Helmuts » 05.09.2014, 15:30

Hallo Mezu, ich habe mich da einfach mal Google bemüht, da ich selber noch kein Erdkabel verlegt habe:
http://lmgtfy.com/?q=Erdkabel+Vorschriften

Der 5te Eintrag dürfte weiterhelfen. Bezüglich der Tiefe, die man einhalten muss kann man auch auf Wikipedia einiges nachlesen :)
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Erdkabel

Beitragvon Bastler » 06.09.2014, 13:04

Als Erdkabel vom Abzweiger zum HüP (die D-Linie) kommen nur zwei verschiedene Typen zum Einsatz: NKX und IKX. Heute meistens vom Hersteller Commscope (es gibt aber auch noch andere).

Ob IKX reicht oder ob NKX nötig ist, hängt vom Aufbau und der Planung der NE3 ab. Alle anderen "KX"-Kabel werden für D-Linien nicht verwendet (passen auch mechanisch nicht in den ÜP)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Erdkabel

Beitragvon hajodele » 06.09.2014, 13:11

(Saudumme) Zwischenfrage:
Für was willst du das denn überhaupt Wissen?
Anschließen kannst/darfst du da ja sowieso nichts.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Erdkabel

Beitragvon Mezu » 07.09.2014, 19:25

Danke für eure Antworten.. kabel Bw hat meinen Antrag "verlegt". die anderen Versorgungsleitungen werden nächste Woche ins Haus gelegt, ich habe keine Lust noch mind. 4-6 Wochen zu warten bis kabel bw in puschen kommt, bzw. Den Baugruben so lange offen zulassen..
Mezu
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 14:57


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste