- Anzeige -

TS3 Home Server

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TS3 Home Server

Beitragvon Phobya » 22.08.2014, 20:06

Hi.

Ich hab mal was vor, und zwar.

Ist mir der gedanke gekommen, das ich mir nen TS3 Home Server Erstellen wollte/will.

Es geht einfach darum das wenn mal nen paar Kumpels und ich bock haben zusammen zu zocken,
das man sich dann auch absprechen kann.

Wir wollen nicht gleich nen TS3 Server Mieten, dazu würde der zu wenig genutzt werden.
Einen gesponsort zu bekommen, sind wir einfach nicht genug leute und auch nicht so Aktiv am zocken.
Kann zwar schonmal vorkommen wenns dann mal wieder bei allen passt das dass Wochenende dann gezockt wird.

Das der TS3 Home Server auf meinem PC kommen soll, haben wir aus dem grunde schon geklärt.
Weil der PC von mir wie auch die I.Net Leitung der/die Stärkste Leistung haben.

Daten zum I.Net. & PC.

I.Net:
150.000 von UM mit der Horizon Box.
Ping: 7-12 kommt drauf an ob ich was Runterlade, komme aber so sonst nie über 12er Ping.
Upload: 4,93 bis 5,61.
Download: Mindest 150.000 aber auch bis 160.000 sind drin.

PC:
CPU: AMD FX 8350 BE. @ Stock 4,1GH/z Custom WaKü.
MB: ASUS M5 A97 R2.0.
RAM: 16 GB Geil DDR3 Ram. 1666MH/z
GPU: GTX 570 1,25GB POV. Custom WaKü.
SSD: OCZ Vertex 3 128GB. SATA3.
HDD 1:Samsung Spinpoit F3. 500 GB.
HDD 2:WD RED 1TB Sata3.
HDD 3:Thoshiba DT01ACA050 500GB Sata 3.
DVD: DVD/RW. Sony DVD-RW Sata 3.
Phobya WaCoolT Ultra Big Case.

Ich habe ja schon viele Anleitungen gelesen und bin auch nicht ungeschickt in sowas,
aber die Horizon Box hat doch recht komische Menü Begriffe bei denen weis ich dann echt nicht, was und wofür die nun genau sind.
Es gibt definitiev einfachere Geräte.

Habe mir den 64er TS3 Client Gezogen wie und TS3 64er version.
Ich war auch schonmal dran den Server zu machen, aber der PC hatte zwischenzeitlich nen Problem wo ich das Win 7 neu machen musste.
Daher steh ich wieder bei "0" .

Ich hatte soweit schon alles am laufen, das ich den TS3 Starten konnte und Konfigurieren.
Nur kamen keine anderen auf den TS.
"Verbindung zum Server nicht möglich".
Habe die ganzen Ports Freigegeben die TS3 so standart mäßig hat/nutzt.
Aber nix...

Nun meine Frage.

Gibts hier jemanden der mir sagen kann was genau ich Einstellen muss.
Der sich mit dem Horizon Box Menu auskennt.

Wäre über Konstruktive hilfe froh.

Lg. Phobya
Grammatik by Joda gelernt er hat...
Phobya
Kabelneuling

Re: TS3 Home Server

Beitragvon creepin » 09.09.2014, 11:23

hi,

also wenn du ne stinknormale ipv4 Adresse hast sollte das kein Problem sein. Für mich wäre jetzt interessant welche Ports du freigeschalten hast.

Die muss man ja nicht freischalten, das ganze nennt sich Port Forwarding, im Horizon auch so genannt.
Und im TS muss man auch nicht nur den Server installieren, sondern dann auch noch einen "Virtuellen Server" erstellen, aber ich denke/hoffe mal du hast dich durch einige Tutorials durchgeschlagen :streber:

Ein kleiner Tipp beiseite, ich habe mir bei Amazon AWS EC2 eine VM eingerichtet, da hast du 1 Jahr umsonst einen Virtuellen PC mit dem man machen kann was man will. Auf meinem läuft jetzt ein Minecraft Server und TS Server (bis zu 5 Personen). Für die Linux VM ist es schon etwas aufwendiger alles einzurichten weil man alles nur über Putty (Kommandozeile) macht, aber wie gehabt gibt es auch dafür genug tutorials.
creepin
Kabelneuling

Re: TS3 Home Server

Beitragvon Dinniz » 09.09.2014, 17:09

Ggf Firewall anpassen. Die blockt gerne solche Dinge.

Ich betreibe für solche Dinge einen vServer.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein