- Anzeige -

Welche Hardware brauche ich noch?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welche Hardware brauche ich noch?

Beitragvon Volker 72 » 20.08.2014, 17:20

Hallo,

da ich im technischen Bereich eine Laie bin, möchte ich hier folgende Frage stellen:
Ich hatte bisher meinen DSL-Anschluss bei Unitymedia und den Telefonanschluss (ISDN) bei der Telekom.
Ab dem 1.9. wechsel ich auch mit dem Telefonanschluss zu Unitymedia.

Ich habe hier insgesamt sechs Geräte stehen:
1. Unitymedia Motorola Modem
2. Fritz Box Fon 5012
3. T Eumex 704 PC DSL
4. T DSL Splitter
5. ISDN NTBA
6. Netgear N150 Wireless Router WNR1000

Ich werde die Komfort-Option nutzen und bekomme in den nächsten Tagen
die Fritz Box 6360 Cable zugeschickt.

Meine Frage: Welche von den sechs alten Geräten benötige ich dann überhaupt noch?

(Es sollen zwei PCs und zwei Telefone angeschlossen werden.)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Volker 72
Volker 72
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2014, 16:30

Re: Welche Hardware brauche ich noch?

Beitragvon Knifte » 20.08.2014, 17:30

Rein theoretisch brauchst du dann nur noch die Fritzbox.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Welche Hardware brauche ich noch?

Beitragvon Helmuts » 20.08.2014, 19:17

Oh je, da hast du ja ne ganze Latte an Hardware :D
Die Fritzbox reicht da vollkommen aus. Die anderen Sachen kannst du in der Bucht verkaufen ;)
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste