- Anzeige -

Ich habe zwei Anschlüsse. Werden beide aufgerüstet?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ich habe zwei Anschlüsse. Werden beide aufgerüstet?

Beitragvon Odious1978 » 21.03.2008, 09:53

Richtig.
Es wird nur eine Dose kostenfrei ausgetauscht und zwar die wo das Kabelmodem für Telefon+Internet dran kommt.
Der Austausch jeder weiterer Dose ist kostenpflichtig. Der Betrag könnte dafür zwischen 40,- und 50,- € sein, aber das liegt an der Preispolitik des Subs wieviel es wirklich kosten wird.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon kampmann » 21.03.2008, 18:24

Hab Glück gehabt.
Die Dose unten im Wohnzimmer musste nicht ausgetauscht werden.
Man kann den Receiver einfach an die alte Dose anschließen, wie einen VHS-Recorder.
kampmann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon black » 26.03.2008, 15:52

Hallo
ICh habe mir vor kurzem internet geholt und hab dazu ein ein kabelmodem bekomm das ist in der 2 etage
und möchte in der 1 etage auch internet haben und hab mir noch 1 kabel modem gekauft aber mit dem komm ich nicht ins internet ich denke ich muss das kabel modem regriestrieren
wie mach ich das kann mir da villt jemand helfen.

Danke
lg black
black
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.03.2008, 17:35

So geht das nicht... gib das Kabelmodem am besten direkt wieder zurück (falls möglich) ansonsten war das leider rausgeschmissenes Geld.

Du solltest lieber hinter dem Kabelmodem, was du von UM bekommen hast einen Router installieren (ggf. hast du auch kostenlos einen von UM bekommen) und dann entweder über WLAN oder über ein LAN Kabel oder Etherner über Strom (z.B. mit einem Adapter von Devolo) die erste Etage anschließen.

Ein zweites Kabelmodem würde auch einen zweiten Vertrag inklusive Kosten bei UM bedeuten. Das geht natürlich auch, aber auch da bekämst du dann ein Kabelmodem von UM und könntest mit deinem immer noch nichts anfangen...
Moses
Moderator

Beitragvon black » 26.03.2008, 17:50

okay Danke
dan versuch ich das mal
dan bruahc ich also nur 1 kabelmodem und das andere nicht

danke
lg black
black
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein