- Anzeige -

Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon minion-87 » 15.08.2014, 15:17

Hi euch allen

Wieder einmal stehe ich kurz vorm Auslauf meines aktuellen Anbieter vertrags ich sag nur Marcel Davis :-D.
Nun möchte ich eigentlich gern zu UM wechseln und Internet + Telefon haben. Wie alle 2 - 1 Jahr/e mal wieder Kontakt zu UM aufgenommen, um mal wieder zu erfahren das es prinzipiell geht, aber nicht angeboten wird, da der nette Keks Verein Marienfeld Multimedia da hinter hängt, die bieten zwar auch Inet und Tele an, aber die leistung was die anbieten, ist unter aller Kanone, will nun wirklich nicht auf 6 mbit rumreiten. Bei uns gibts Unitymedia TV aber das wars dann auch schon. Ich war mal neugierig und hab in unserem allgemein raum nal nachgesehen was da alles hängt, da ist einmal sehr viel strom gedöns, dann das kästchen von der Deutschen Telekomik, und noch was was mit nach Kabelfernsehen verteiler aussieht, aber das nur mal nebenbei. Wohne in Bunkern der Vivawest.
Meine frage ist nun, was koennte ich unternehmen um eventuell doch in genuss von UM I+T zu kommen? Hab schon desöfteren gesehen das es technisch gesehen eigentlich kein so ein riesiger aufwand ist. Wenns sein muss zahl ich das dingen sogar gern selbst was die ein da in den keller nageln:-D
Zuletzt geändert von minion-87 am 15.08.2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
minion-87
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014, 14:58

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon reset » 15.08.2014, 15:30

Da wirst Du nix machen können, da dort wohl "Marienfeld Multimedia" einen Vertrag mit dem Hauseigentümer hat.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon minion-87 » 15.08.2014, 15:33

Nicht mal wenn ich für die installations Kosten selbst aufkomme ?
minion-87
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014, 14:58

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon reset » 15.08.2014, 15:44

Das müßte Dir dann der Hauseigentümer explizit und schriftlich erlauben, was er aber nicht machen wird, da er ja einen Vertrag mit dieser anderen Firma hat.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon HariBo » 15.08.2014, 17:44

Vivawest hat einen Rahmenvertrag mit UM geschlossen, soweit ich weiss i.V.m. Marienfeld/telecolumbus.
Erkundige dich mal bei deinem Vermieter, wann bei dir umgerüstet wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon Knifte » 15.08.2014, 18:40

Umziehen wäre auch noch eine Möglichkeit :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon Dinniz » 17.08.2014, 18:58

Die Marienfeld Multimedia rüstet gerade alle Häuser auf Unitymedia mit Rückkanal um.
Dieses kann natürlich etwas dauern jenachdem wo du wohnst.
Gebiete wie Essen, Marl, Recklinghausen, Herten etc sind bereits fertig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon minion-87 » 18.08.2014, 15:59

Faszinierend :-D hab gerade die meldung bekommen das es ab Januar oder Febraur hier auch nun endlich mal verfügbar sein soll, ja ist denn heute scho weihnachten :-D . Die rüsten Gerade alles um :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: Komme aus Dortmund / Brackel willkommen im 21 jahrhundert
minion-87
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014, 14:58

Re: Unitymedia Inet+Tele Prinzipiell Verfügbar aber..

Beitragvon reset » 18.08.2014, 17:21

minion-87 hat geschrieben:.... willkommen im 21 jahrhundert

NIcht so vorschnell.....noch ist es bei Dir nicht angekommen..... :D

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste