- Anzeige -

Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

Beitragvon tombob » 13.08.2014, 11:31

Hallo,
Habe seit 9 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr.
Laut Kabel BW habe ich ein veraltetes Modem (Nokia Siemens).
Vor 9 Tagen wurde der Versand eines neuen Modems beauftragt. Bis heute habe ich allerdings noch kein Modem erhalten, und frage mich warum es so lange dauert so einen einfachen Artikel zu verschicken. An der Hotline höre ich immer nur dass es eben beauftragt wurde, und sie auch nichts machen können.

Hat jemand schon die selbe Erfahrung hier gemacht, oder besser, weiss sogar wie man den Vorgang wieder anstoßen kann?

Ich hab irgendwie den Eindruck dass dort etwas nicht stimmen kann, da ein Provider doch Stapelweise Modems haben muss?
tombob
Kabelneuling

Re: Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

Beitragvon reset » 15.08.2014, 16:08

Es gab schon öfter mal die Meldung von verschiedenen Leuten hier, das es bei der Auslieferung eines Modems zu Verzögerungen kam.
So "Stapelweise" wie Du Dir daß vorstellst, hat das aber wohl kaum ein Provider, da dies brachliegendes Vermögen wäre.

Setze KabelBW - per Brief - eine Frist, in der sie dieses Problem zu beheben haben und sollten sie dies nicht tun, kündigen.
Für die Versendung eines Modems würde ich eine 14 tägige Frist für angemessen erachten.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Re: Kein Internet und Telefon wegen altem Modem

Beitragvon hajodele » 15.08.2014, 16:51

Wenn mich nicht alles täuscht, war das das Modem, mit dem vor langer, langer Zeit ISDN gefahren wurde.
Dieses Modem wurde wegen erheblicher Mängel vom Markt genommen und immer durch die Fritzbox 6360 ersetzt.
Warum das aber nicht geliefert wird, ist mir schleierhaft.

Oder fehlt hier die hälfte der Informationen?

Wenn du kein ISDN fährst, habe ich das falsche Modem im Kopf und ziehe diesen hiermit aus der Schlinge :smile:
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein