- Anzeige -

Vertragslaufzeit und Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon Montana » 12.08.2014, 10:30

Hallo allerseits,

Ich weiß, dass ähnliche Themen schon mehrfach behandelt wurden, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, welche Fristen eingehalten werden müssen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe zum 11.9.2012 einen Vertrag über 3play mit DigitalTV bei Unitymedia geschlossen.
Unter "Meine Aufträge" steht, dass zum 10.12.2012 der "zweite" Vertragsbeginn war - also hatte ich offensichtlich 3 Test-Monate.
Ich will eigentlich den gesamten Anschluss kündigen, sobald dies möglich ist (Gesamtpaket zu teuer). Falls das nicht geht, zur Not nur DigitalTV wegfallen lassen.

Ist das jetzt noch möglich? Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit 2-monatiger Kündigungsfrist wären jetzt schon gelaufen - es sei denn
das Datum 10.12.2012 würde als Vertragsbeginn gelten?!
(Ist es ansonsten möglich das DigitalTV-Paket nach Ablauf der 24 bzw. 27 Monate zu kündigen?)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Montana
Montana
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2014, 10:21

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon Knifte » 12.08.2014, 10:41

Schick dazu doch einfach eine Kündigung an UM oder frage an der Hotline nach bis wann die MVLZ noch läuft.

Deinen individuellen Fall kann hier doch niemand anhand deiner vagen Angaben 100%ig klären.

Abgesehen davon solltest du ja damals eine Auftragsbestätigung bekommen haben, woraus das hervorgeht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon kalle62 » 12.08.2014, 10:41

hallo

Wenn du 3 Monate Frei hattes so musst du diese 3 Monaten zu deiner Vertraglaufzeit dazu Zählen.
Also beginn der Leistung von UM bis Vertrags Ende 27 Monaten,so meine ich wäre das.

Aber hier gibt es Fachleute die das genau Wissen.

Wer bezahlt den Kabelanschluss du Direkt an UM oder ist er in der Miete/Nebenkosten mit drin.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon Montana » 12.08.2014, 10:53

Hallo Kalle62,

danke für deine Antwort. Den Anschluss zahle ich selbst an UM.
Ich meine auch irgendwo etwas von 27 Monaten als Vertragslaufzeit gelesen zu haben. Das käme dann auch hin, weil in meinem Kundenkonto (@Knifte) zweierlei steht: Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen - Vertragsbeginn 11.09.2012. Und das nochmal für den 10.12.2012 -> welches dann das entscheidende Datum wäre?

Beste Grüße
Montana
Montana
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2014, 10:21

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon kalle62 » 12.08.2014, 13:21

hallo

Es war aber schon Richtig was Knifte Schreibt bei so was Wichtigen würde ich mich bei der Hotline mal absichern.
Und ich Glaube mal nicht das es viel Billiger wird ohne das TV Paket.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon Knifte » 12.08.2014, 13:41

In meinem Kunenkonto stehen auch mehrere Daten. Aber leider steht da meistens nicht, was genau man geändert hat. Eine Nachfrage beim Kundensupport hat bei mir aber das Ergebnis gehabt, dass in meinem Fall, das letzte Datum auch wirklich das Datum ist, wo die 24 Monate MVLZ von vorne begonnen haben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon magentis » 12.08.2014, 15:50

Knifte hat geschrieben:In meinem Kunenkonto stehen auch mehrere Daten. Aber leider steht da meistens nicht, was genau man geändert hat. Eine Nachfrage beim Kundensupport hat bei mir aber das Ergebnis gehabt, dass in meinem Fall, das letzte Datum auch wirklich das Datum ist, wo die 24 Monate MVLZ von vorne begonnen haben.



Bin immer wieder erstaunt, was andere UM-Kunden alles im Kundencenter sehen können. Da muß es doch verschiedene KC geben, denn ich zb kann solche Daten bei mir nirgends sehen. :confused:

Edit: Wobei mir einfällt, die ändern zwischendurch auch einiges. Der Nachbar zb konnte immer sehen, welche SSL-Daten? er für's Telefon brauchte. Seit ein paar Monaten ist diese Info verschwunden.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon Knifte » 12.08.2014, 16:48

Die Info war auch ziemlich versteckt. War irgendwo unter "Meine Produkte" und dann irgendwas mit archivierte Änderungen oder so.

Habe auch ein wenig suchen müssen. Bin grad aber nicht am PC und kann nicht nachgucken.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon kalle62 » 12.08.2014, 18:59

hallo

Habe eben auch mal unter meine Produkte geschaut,da steht was mit Meine Aufträge und dann was mit Archiv.
Erledigte Aufträge oder so,da Sieht man zumindestens ab wann was läuft.
Aber jetzt nicht genau ob es 100 Premium oder nur das HD Modul ist/war.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Vertragslaufzeit und Kündigung

Beitragvon magentis » 12.08.2014, 20:27

Alles klar, jetzt hab ich's auch gefunden. Danke :winken:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste