- Anzeige -

Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

Beitragvon primco27 » 10.08.2014, 20:04

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir vergegenwärtigt, dass in meinen Mietnebenkosten Gebühren für Kabelanschluss einberechnet sind (Unitymedia, wird vom Vermieter getragen, Standort: Frankfurt am Main).

Ich frage mich, ob es Sinn macht für mich, das 3play weiterhin zu nutzen, wenn ich keinen Wert auf Horizon lege.

Was ich brauche ist:
1) Telefon
2) Internet
3) Standard-TV-Sender (ARDHD, ZDFHD, 3satHD, RTL, Pro7, Kabel1, Tele5, SixxHD, Sat1 Gold, ntv, n24, blabla - wie aktuell in 3play auch angeboten)

Was ich nicht brauche/will:
a) Horizon
b) Digitalrekorder
c) Ein zusätzliches Gerät das ich zusätzlich zum Fernseher (SmartCard-fähig) laufen lassen muss - den UM-Receiver nutze ich nämlich auch aktuell nicht und will so ein Gerät auch nicht nutzen müssen.

Mein Eindruck ist, dass die o.g. Standardsender im Kabelanschluss schon enthalten sind und ich dafür kein 3play benötige sondern auch mit 2play gut fahren würde, richtig?
Sorry für die sehr einfache Frage - aber trotz Lektüre diverser Beiträge zu dem Thema habe ich keine abschließende Sicherheit gewonnen - daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Besten Dank und liebe Grüße
Primco
primco27
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2014, 19:52

Re: Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

Beitragvon hajodele » 10.08.2014, 20:29

Hier siehst du die Standardsender: http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/
Es fehlen gegenüber deiner Aufstellung SixxHD (dafür Sixx), blabla gibt es noch in keinem Paket :smile:
Das bekommst du ohne irgendwelche Aufpreise und 3play brauchst du dafür auch nicht.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

Beitragvon Wasserbanane » 10.08.2014, 20:46

Genauso fehlt 3Sat HD, aber das Thema 3. in HD muss hier nicht wieder ausgebreitet werden. Falls du Wert auf privaten in HD legst würde auch nur die HD Option mit CI+ Modul von UM reichen, falls dein Fernseher das unterstützt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 35 Gäste