- Anzeige -

[Frage] Anschaffung Hardware/Ersatzteile

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

[Frage] Anschaffung Hardware/Ersatzteile

Beitragvon SF1975 » 02.08.2014, 17:56

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist. Wenn nicht, kann ein Mod/Admin sie ja sicherlich verschieben :smile: .

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte (als Nicht-KabelBW-oder-UnityMedia-Kunde) eine FBF7390 in das Gehäuse einer FBF 6340 cable (weiss/siler) von Kabel BW verpflanzen.
Dazu habe ich KabelBW angeschrieben. Man verwies mich freundlich aus logistischen Gründen an UnityMedia.

OK, also eine freundliche Mail an den Kundenservice. (Unter angebe der Empfehlung von KabelBW)
Leider kam auf die Anfrage keine Reaktion. Auch ein con mir geschichtes Fax, sowie eine freundliche Erinnerung brachten keine Antwort ans Tageslist.

Vielleicht liest ja hier ein Support-Mitarbeiter von UM mit und kann sich einmal kurz dazu bei mir melden.

Es geht um eine Gehäuseschale einer FBF Cable 6340 weiss/silber, ggf. aus einer defekten Box, einem Rückläufer oder ähnlichen Boxen.

Vielen Dank,
Frank
SF1975
Kabelneuling

Re: [Frage] Anschaffung Hardware/Ersatzteile

Beitragvon robbe » 02.08.2014, 18:06

Du möchtest, als nicht-Kunden (was aber hier sicher keine Rolle spielt), eine Fritzbox oder zumindest das Gehäuse von UM haben, um deine eigene Hardware da rein zu Pflanzen?
Warum, aus optischen Gründen?

Das du da keine Rückantwort bekommen hast, wundert mich gar nicht. Der Sachbearbeiter wird wahrscheinlich nur mal kurz geschmunzelt haben.
Ich denke sowas wirst du dir nur über andere Quellen besorgen können, da will ich hier aber nicht weiter drauf eingehen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SF1975 » 02.08.2014, 18:10

Hallo,
Jipp, die Farbe würde sich schlicht und ergreifend besser im Wohnzimmer machen. Da kann man ruhig lachen, aber es ist halt so.

Die anderen Quellen scheiden für mich aus Gründen des widerrechtlichen Verkaufs aus. Darum ja auch die Frage an den Support.

Im Forum von UnityMedia könnte ich mich nur unter Angabe eines falschen Bundeslandes anmelden. Das scheidet daher aus.

Ich finde es schade, dass man immer wieder auf solche Hürden stößt.
AVM rückt nichts heraus :wein: , KabelBW sagt ab (aber freundlich :smile: ), UnityMedia schweigt :schnarch: ... aber irgendwo müssen defekte Boxen ja landen/entsorgt werden :kratz: ...
SF1975
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 02.08.2014, 20:54

Auch wenn ich das ganze Vorhaben für Unsinn halte :zwinker: (mache werden es aber auch für Unsinn halten, DAB-Taschenradios auseinander zu bauen und die Hardware daraus in ein Autoradio-Gehäuse zu bauen, so wie ich es schon mal gemacht habe :zwinker: ) würde ich es bei AVM noch für am wahrscheinlichsten halten an so ein Gehäuse zu kommen, UM hat da ja gar nicht so viel mit zu tun...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon kalle62 » 03.08.2014, 09:54

hallo

Folie drauf Kleben oder Anmalen mit der Farbe für Modellbau,sind so Kleine Döschen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SF1975 » 04.08.2014, 16:29

Hallo,
Da UnityMedia sich weiterhin in Schweigen hüllt :confused: , schliesse ich das ganze Projekt ab .

Es bestätigt zumindest das, was ich über deren Engagement gehört habe :wand: .

Macht es gut :pcfreak:

[EDIT]
Ggf. kann ein Mod ja netter Weise meinen Account löschen.
Ansonsten findet man mich im IPPF (SF1975)
SF1975
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 04.08.2014, 16:52

Du kannst das Gehäuse doch auch sicherlich lackieren lassen bzw. selber machen.

Sehr komische Frage.... Mach mal hier dicht....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein