- Anzeige -

Tarifwechsel - HD Option

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarifwechsel - HD Option

Beitragvon thfrank » 27.07.2014, 08:20

Ich bin gerade dabei, mir im Rahmen eines Umzuges die neuen Kombipakete anzuschauen. Derzeit habe ich einen Altvertrag (CleverFlat Entertainment, Kabel Digital Home, 50Mbit, 39,90 Euro mtl.), Kabel TV geht bislang über Vermieter. Jetzt benötige ich einen eigenen Kabel TV Vertrag.

Was mich etwas verwirrt, ist die HD-Option. Sie ist z.B. im HD Kabelanschluss für 19,90 Euro enthalten, kann beim normalen digitalen Kabelanschluss hinzugebucht werden (4 Euro mtl.), wird aber auch bei den Kombipaketen angezeigt (z.B. 3Play Plus). Wozu gehört denn diese Option? Oder anders gefragt, brauche ich den HD Kabelanschluss für die HD-Option beim Kombipaket oder reicht mir ein normaler Digital Kabelanschluss (18,90)? Und heißt "Option", dass die Sender dann auch freigeschaltet sind oder geht das dann noch mal extra?

Vielen Dank für jeden Tipp

Thomas
thfrank
Kabelneuling

Re: Tarifwechsel - HD Option

Beitragvon Henrik » 11.08.2014, 14:50

Hallo Thomas,

die HD Option ist im Grunde genommen ein "eigenständiges" Produkt.
Um die Bundle Angebote noch attraktiver zu machen, bieten wir die HD Option als Bestandteil sowohl im "HD Kabelanschluss, als auch in den 3PlayPLUS und PREMIUM Paketen an.

Um konkret auf deine Frage einzugehen:
Nein, der HD Kabelanschluss ist keine Voraussetzung, um die HD Option im 3Play Paket hinzubuchen zu können.
Ein "normaler" Kabelanschluss reicht in diesem Fall aus. :cool:

Wenn Dir noch etwas unklar ist, frag ruhig nochmal nach.

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Re: Tarifwechsel - HD Option

Beitragvon s.kanu » 20.11.2014, 00:02

Hallo Hernik,

eine Frage noch zu dem HD Kabelanschluss:
Ich wuerde diesen HD Kabelanschluss (fuer 19,90€ mtl.) gerne in Verbindung mit dem 3play120 Paket (24,99€ mtl. bzw. 40€) + HorizonRecorder (mtl. 5€) buchen. Allderdings wird nach Auswahl des Kombipakets und Eingabe aller relevaten Daten nur der digitale Kabelanschluss fuer 18,90€ zur Auswahl gestellt. So muesste ich das Highlight Paket fuer zusaetzliche 7€ hinzubuchen um auf die gleiche Anzahl von HD Sendern zu kommem wie mit dem HD Kabelanschluss. Die Preispolitik will mir irgendwie nicht einleuchten.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!!!

LG

s.kanu
s.kanu
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein