- Anzeige -

Smart-Card wechseln nicht möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon sastewi » 03.03.2008, 19:52

N´abend!
Seit Freitag habe ich 3play6000 von unitymedia. Vorher hatte ich schon arena (seit 1 1/2 Jahren) und deswegen auch schon einen Digital-Receiver (Humax PR-Fox). Seit Freitag bin ich nun auch im Besitz des Technotrend 264 und wollte die Smart-Cards tauschen. Stecke ich jedoch die "alte" Karte in den TT-Receiver, sagt mir die Anzeige: Fehler 106, bitte prüfen Sie, ob die Karte richtig eingesteckt ist.

Habe alle Variationen ausprobiert, nix zu machen.

Wer kann mir weiterhelfen? Sind die vielleicht nicht kompatibel?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon Dinniz » 03.03.2008, 21:15

Die Karten sind nicht miteinander kompatibel - genauso wie die Reciever
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon sastewi » 03.03.2008, 21:26

Das heisst, ich kann die ältere Karte nicht im TT 264 verwenden?
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon Dinniz » 03.03.2008, 21:41

Nope .. die neuere Karte ist eine I03 Karte - die alte eine I02
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon sastewi » 04.03.2008, 17:24

kann man die "alte" Karte denn tauschen, d.h. zu unitymedia senden und dafür eine neue bekommen?
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Smart-Card wechseln nicht möglich?

Beitragvon Moses » 05.03.2008, 01:21

dann funktioniert auch dein alter Reciever gar nicht mehr... ? Wenn das ok ist für dich, müsste es auch möglich sein Arena auf der neuen Karte zu buchen und damit nur noch eine Karte zu haben... ansonsten kannst du für 3,90€ zusätzlich eine I03 Karte + Reciever bekommen auf der du dann Arena freischalten lässt (kann sein, dass du im Moment gar nichts für die Karte zahlst, die Bedingungen haben sich etwas geändert, jetzt brauchst du für ein Pay-TV Paket einen Digital TV Basic Vertrag, der kostet eben 3,90€ mit der I03 Karte + Reciever).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 22 Gäste