- Anzeige -

gibt es 3Play Premium auch ohne Horizon?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

gibt es 3Play Premium auch ohne Horizon?

Beitragvon GoaSkin » 20.07.2014, 16:55

Hallo,

ich hatte kürzlich ein Gespräch mit Unity Media bezüglich eines eventuellen Tarifwechsels nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Der Hotline-Mitarbeiter meinte dabei, dass es 3Play Premium nur mit dem Horizon HD Recorder als einzige Hardware geben würde. Man könnte weder eine Fritzbox weiternutzen, noch das CI+ Modul im Fernseher. "Es gibt nur die Horizon Box und Basta". Als ich dem Hotline Mitarbeiter sagte, dass sich unser Haustelefonverteiler im Keller befindet und darum dort weiterhin den Router betreiben möchte und nicht vor habe, alle meine Telefone neben den Fernseher zu klatschen, meinte der Hotline-Mitarbeiter, dass ich mir ja für 5 Euro im Monat Telefon Plus hinzubuchen könnte - dann hätte ich auch weiterhin eine Fritzbox.

Ist das wirklich so, wie der Hotline-Mitarbeiter das schildert? Falls ja, sind ja alle 3Play-Tarife mit Horizon nur für Wohnklos im Studentenwohnheim zu gebrauchen - ganz unabhängig davon, was man technisch von der Horizon Box halten kann.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: gibt es 3Play Premium auch ohne Horizon?

Beitragvon HariBo » 20.07.2014, 17:06

Da du nicht schreibst, wie die Gesamtvertragssituation ist, muss ich raten.
Alternativ zu 3play kannst du auch 2play nehmen und die TV Optionen über den Kabelanschluss buchen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon GoaSkin » 20.07.2014, 17:19

3Play Plus 50 ist die Vertragssituation.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 20.07.2014, 17:23

und der für 3play notwendige Kabelanscluss?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sir_Killalot » 22.07.2014, 13:18

Das ist Quark, was der Kollege dort an der Hotline genannt hat. Natürlich kannst du zu der Horizon auch ein seperates Modem buchen. Schreibt UM ja sogar selbst auf Ihrer Homepage... :D

https://app.unitymedia.de/service/index ... 4e4?query=
Sir_Killalot
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 23.07.2014, 06:16

Modem wäre schön wird aber leider ein Router werden. Horizon und kompfort option dann haste router im keller und den schrottbox am fernseher.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 05.08.2014, 14:14

Ja... ich darf meine FB 6320 behalten und muss auch keine neue Aktivierungsgebühr bezahlen.

Das ist aber ein langer Kampf, da bei Unity Media keiner weiss, was Sache ist.

Was ich erlebt habe:

1.) Anruf bei der Hotline - Behauptung, 3Play Premium 150 gibt es nur mit Horizon als Router. Separate Box würde Aktivierung von Telefon Plus erfordern.

2.) Schriftliche Anfrage bei Unity Media - man könnte einen separaten TC 7200 haben, für den man eine Aktivierungsgebühr zahlen müsste

3.) Anfrage im Unity Media Laden Frankfurt - man könnte einen separaten Router haben und ausgerechnet von Unity Media selbst viel Geschwätz, dass ich doch von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhung des Kabelanschlusses wegen der Preiserhöhung Gebrauch machen soll und alles wieder neu beauftragen soll - dann hätte ich wieder Freimonate und ein Jahr verbilligt bla bla bla.

4.) Anfrage im Unity Media Laden Offenbach/Main - wieder die Behauptung, man könnte 3Play Premium nur mit Horizon Box als Router haben.

5.) neuer Anruf bei der Hotline - der erste Mitarbeiter behauptete, bei 3Play Premium 150 wäre die FB 6360 inclusive (hätte ich gerne genommen) - Weiterverbindung zum Vertrieb. Nächster Mitarbeiter sagte natürlich, dass stimmt so nicht, dass eine FB 6360 inclusive sei. Auf die Frage ob ich die FB 6320 behalten kann, wurde Rückfrage mit der Technik gehalten. Da das Gerät geeignet sein soll, darf ich die FB weiter als Router nutzen und den Horizon Recorder als reine STB nutzen. Eine neue Aktivierungsgebühr müsste ich nur für die Horizon zahlen.

Und jetzt darf ich gespannt sein, was mich erwartet. Denn in der Auftragsliste im Kundencenter steht als Produkt nur "Telefon", "Music Choice", "Horizon TV" und "Digital TV Highlights".
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 05.08.2014, 17:14

Für die 150er Leitung ist die 6320 m.E. ein nicht geeignetes Gerät und man ist mit einem TC7200 besser beraten.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 05.08.2014, 17:30

Mal abwarten. Wenn der Download auf 120MBit statt 150 hinausläuft, kann ich dann besser damit leben, als mit einem Gerät, in dem Unity Media haufenweise Funktionen sperrt.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein