- Anzeige -

Kein IPv6 für Business-Kunden ...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Beitragvon AndreasKrauss » 16.07.2014, 20:46

Hallo Forum,

ich hatte bei KabelBW angefragt, wann denn IPv6 für meinen Anschluss verfügbar sein wird. Ich bin Business-Kunde, da ich die statische IP-Adresse für VPN und Mailserver benötigt. Beruflich beschäftige ich mich täglich als System/Netzwerk-Administrator mit diesem Thema und gerade deshalb hat mich die Antwort aus den Socken gehauen:

"In Bezug auf IPv6 Dual Stack müssen wir leider mitteilen, dass dies im Business-Service von Unitymedia KabelBW nicht angedacht ist, da hier IPv4-Adressen verwendet werden."

Ich will hier nicht über die Vor- und Nachteil von DS-Lite, DS streiten - IPv6 kommt und verbreitet sich immer mehr. Warum gerade bei Business-Kunden hier sich KabelBW komplett verweigert - kann ich nicht verstehen - oder hat hier einfach jemand total inkompetentes geantwortet?

Grüße

Andreas
AndreasKrauss
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2014, 20:20

Re: Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Beitragvon Knifte » 17.07.2014, 06:34

Ich glaube eher, dass die gesamte Umsetzung und Implementirung von IPv6 (meist in Verbindung mit DS lite) bei UM KBW eine ziemliche Katastrophe ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Beitragvon Sir_Killalot » 19.07.2014, 18:55

Ist es auch... Was meinst du, warum die ganzen Horizon bei UM/KBW noch auf IPv4 laufen?
Sir_Killalot
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2014, 23:16

Re: Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Beitragvon Knifte » 19.07.2014, 20:57

Da glaube ich weniger, dass es an IPv6 und DSlite sondern einfach an der Unfähigkeit der Programmierer der Horizon-Software liegt.

Im Interesse von UM wäre es allemal, wenn die auch IPv6 und DSlite könnten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste