- Anzeige -

3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon McMaster » 08.07.2014, 23:00

Hallo,

ich habe neu einen 3play PLUS 100-Tarif abgeschlossen und, weil ich kein extra Gerät haben wollte, ein CI+-Modul dazu genommen. Nachdem ich dies nun erhalten habe, frage ich mich aber ernsthaft, wozu ich das überhaupt brauchen kann: Leider funktioniert die KabelBW-Videothek nicht mit einem CI+-Modul, was ich erst jetzt festgestellt habe, das geht wohl nur mit dem HD Receiver. Aber ich kann auch keine Sender entdecken, die ohne SmartCard verschlüsselt sind und nun, mit SmartCard, empfangbar sind. Ist somit die SmartCard total unnötig?
McMaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 22:48

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon Djcroman » 09.07.2014, 00:40

Hallo,
Du kannst damit die HD Sender der RTL Gruppe empfangen.
Videothek geht selbstverständlich nur mit den Kabelbw Receiven, denn nur dort ist die benötigte Software installiert.
Djcroman
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2014, 00:38

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon khkabel » 11.07.2014, 14:04

Interessiert mich auch (weil auch CI-Modul bestellt :D ).
Mein Hintergedanke war, dass ich damit dann Sky nutzen kann (ohne weiteren Receiver). Die Skyhotline meinte gerade aber, dass das nicht geht??
Im Kabelbw-Netz kann man Sky nur über den Sky-Reciever empfangen, ist das richtig??
khkabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2014, 13:00

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon tonino85 » 11.07.2014, 15:05

khkabel hat geschrieben:Im Kabelbw-Netz kann man Sky nur über den Sky-Reciever empfangen, ist das richtig??


nein. du kannst dir sky auf die UM Karte aufbuchen lassen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon khkabel » 11.07.2014, 15:19

auch wenn ich das bei Sky direkt gekauft habe?
khkabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2014, 13:00

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon tonino85 » 11.07.2014, 15:51

khkabel hat geschrieben:auch wenn ich das bei Sky direkt gekauft habe?


Jo.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon SpaceRat » 11.07.2014, 19:35

McMaster hat geschrieben:ich habe neu einen 3play PLUS 100-Tarif abgeschlossen und, weil ich kein extra Gerät haben wollte, ein CI+-Modul dazu genommen.

Wenn ich den Tarifwirrwarr von UM richtig verstanden habe, kann man den aktuellen 3play 100 oder 150 aber genau nur mit einer Talbot-Simca Horizon buchen, auf der dann auch die Inklusiv-Pakete (HD plus ggf. Highlights) freigeschaltet werden, völlig egal, ob Du die Box dann in den Keller stellst oder nicht.

Demnach wäre das CI+-Modul zusätzlich und die dazugehörige SmartCard wäre nackt ...

McMaster hat geschrieben:Aber ich kann auch keine Sender entdecken, die ohne SmartCard verschlüsselt sind und nun, mit SmartCard, empfangbar sind. Ist somit die SmartCard total unnötig?

q.e.d.

Aus dem Grund bestellt man als Neukunde auch besser nur 2play und bucht- wenn man schon Kabel-TV gucken muß - eine SmartCard plus ggf. die gewünschte Hardware separat.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon khkabel » 18.08.2014, 12:57

tonino85 hat geschrieben:
khkabel hat geschrieben:auch wenn ich das bei Sky direkt gekauft habe?


Jo.


Leider nicht "jo" - habe nun das gesamte Paket (inkl. Festplattenreceiver von Sky, weil ich wechselweise Sky in unterschiedlichen Räumen schauen wollte) und nun sagt mir Sky, dass sie die Karte nicht für mein KBW-CI-Modul freischalten können, weil die ja schon für den Receiver freigeschaltet wurde :-(

Hab ich da echt keine Chance?
Lt. Sky geht wohl im KBW-Netz überhaupt keine Kombi CI+-Modul von KBW und Sky-Karte??
khkabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2014, 13:00

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon Dinniz » 19.08.2014, 13:34

Nein. Es geht nur CI Modul inkl UMKBW smartcard. Auf der Smartcard von UM können aber die SK Programme freigeschaltet werden. Diese Karte funktioniert wieder rum aber nicht im Skyreceiver.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Beitragvon khkabel » 19.08.2014, 20:34

Dinniz hat geschrieben:Nein. Es geht nur CI Modul inkl UMKBW smartcard. Auf der Smartcard von UM können aber die SK Programme freigeschaltet werden. Diese Karte funktioniert wieder rum aber nicht im Skyreceiver.


Ja aber nur theoretisch, KBW wird die mir ja nicht so ohne weiteres freischalten, oder?
khkabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2014, 13:00

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 37 Gäste