- Anzeige -

Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Deckard2019 » 07.07.2014, 21:24

Hallo.
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu den UM-Verträgen.
Wenn ich einen Vertrag für 24 Monate abschließe, in dieser Zeit aber umziehe, kann ich den Vertrag dann kündigen?
Oder kann ich den Vertrag auf die neue Wohnung umschreiben?
Falls ja, startet die Vertragslaufzeit dann wieder neu?
Kann da jemand was zu sagen?
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Unity-User » 07.07.2014, 22:45

Hallo zurück ;)

Wenn Unitymedia seine Dienste auch an der neuen Anschrift anbieten kann, hast du kein Sonderkündigungsrecht.
Kann Unitymedia seine Dienste dort nicht anbieten, kannst du deinen Vertrag vorzeitig mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Sobald du also deine neue Adresse kennst, Verfügbarkeit prüfen und ggf. Kündigung einreichen.
Als Nachweiß musst du dann nach erfolgtem Umzug eine Kopie der Ummeldebescheinigung nachreichen.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Deckard2019 » 07.07.2014, 22:56

Danke für die Antwort.
Also, angenommen UM kann den Dienst auch an der neuen Adresse anbieten, kann ich dann den Vertrag auf die neue Wohnung "umschreiben"?
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Dinniz » 08.07.2014, 00:09

Genau. Einfach Umzug bei Unitymedia melden. Geht sogar online.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon prototyp01 » 08.07.2014, 09:45

Beachte die Bearbeitungsgebühr von 39,90 € incl. MwSt (http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... chluss.pdf)

Bei mir hat das recht reibungslos funktioniert. UM rief mich an, hat mit mir einen Technikertermin ausgemacht. Der Techniker kam, hat die Leitungen geprüft und zum vereinbarten Umzugstermin konnte ich meine Produkte nutzen.

Denk daran, dass der Verteilerkasten für das Haus evtl. hinter verschlossenen Türen ist. Im Zweifel am besten mit der Hausverwaltung sprechen (wenn es sich um eine Mietwohnung handelt). Bei mir hängt er frei zugänglich im Kellerflur.
prototyp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2014, 14:57

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Sascha53721 » 08.07.2014, 10:31

Wie ist das mit den 3 monaten zum monats ende? Meinste wochen??
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon prototyp01 » 08.07.2014, 10:55

Er meint schon Monate. Wenn man jetzt weiß, dass man am 01.11. in eine neue Wohnung zieht, wo UM dir nix anbieten kann, der Vertrag aber noch über den 01.11. hinaus läuft (weil 24 Monate Laufzeit), dann kann man noch bis Ende Juli die Sonderkünigung einreichen, damit diese zum 01.11. wirksam werden kann.
prototyp01
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2014, 14:57

Re: Was tun bei Umzug, wenn Vertrag noch läuft?

Beitragvon Deckard2019 » 08.07.2014, 17:18

Danke für eure Antworten.
Dann weiß ich bescheid.
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste