- Anzeige -

Nicht bestellte Hardware

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Nicht bestellte Hardware

Beitragvon Kausrufe » 02.07.2014, 20:10

Habe heute per facebook die Mitteilung bekommen, daß meine Stornierung akzeptiert wurde.
Auf meine Begründung, die ich mit geschickt habe (inkl. der Bearbeitungsmail, in der Kosten über 7€mtl. und einmalig 10€ aufgeführt wurden) wurde überhaupt nicht eingegangen.

Da Telefon- und Internetbestellung ausfallen, gibt es noch einen anderen Weg?

Wie oft kann man eigentlich Widerrufen?
Also was paßiert, wenn ich etwas bestelle, nach ein paar Tagen zurück gebe, das gleiche wieder bestelle usw?
Sagt Unitymedia irgendwann Nein, oder gibt es gar eine gesetzliche Regelung, nach der Unitymedia den Widerruf dann nicht akzeptieren muß?
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon prototyp01 » 07.07.2014, 15:14

Ich habe ein HD Modul bestellt und es kam ein HD Receiver und 2 Smartcards an. Das Rücksenden darf ich laut Aussage UM selbst bezahlen. Toll, ne?!
prototyp01
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 07.07.2014, 15:18

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon prototyp01 » 07.07.2014, 15:24

Ok, danke Stiff.

Wieso schafft UM es nicht, diesen Hinweis in die Mail fürs Zurücksenden zu packen, aber die Aussage tätigt, dass ich für das Zurücksenden aufkommen muss. :kratz:
prototyp01
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 07.07.2014, 16:07

Weil sich rechtlich was geändert hat:
http://www.sueddeutsche.de/geld/neue-re ... -1.1993186

und UM, inkl. Hotline, es mal wieder nicht korrekt auf die Reihe bekommt. :wand:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kausrufe » 11.07.2014, 01:05

Nachdem ich Highlights und den Receiver storniert und zurück geschickt hatte, habe ich noch etwas
auf facebook rum gestänkert und diese Antwort erhalten:

... danke für Ihre Rückmeldung.
Gerne nehmen wir auch nur den Receiver zurück und veranlassen eine Gutschrift in Höhe von 30,00€ für die entstandene Aktivierungsgebühr bzgl. des Receivers.

Geben Sie uns hierzu bitte ein kurzes Feedback, damit wir Ihrem Wunsch entsprechend handeln können. ...

Darauf habe ich dann online eine SC mit Highlights bestellt und auch gleich eine Bearbeitungsmail bekommen.
(Bei mir kam übrigens bis heute nichts an.)

Gut. Ich habe grade online Highlights bestellt. Sobald der Receiver ankommt,
Widerrufe ich Und schicke Ihn zurück. Ich erwarte dann die 30€ Gutschrift,

Als Antwort kam dann:
... besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Toll, dass Sie unser Angebot annehmen.
Die Gutschrift haben wir bereits eingestellt und wird bei Ihrer nächsten Rechnung berücksichtigt.

Unser Produkt Digital TV Highlights ist bereits aktiv in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Für den Fall, dass Sie wieder einmal Fragen haben, melden Sie sich gerne über diesen Kanal oder rufen unsere Kollegen unter der Telefonnummer: 0221 – 46619100 (zum Festnetztarif) an.

Bitte unterstützen Sie uns, unseren ...

Die 30€ wurden mir gut geschrieben, da noch der alte Receiver und die alte SC in meinem Kundenkonto hinterlegt sind.
(Beide tauchen aber nicht auf der Rechnung auf).

Ich habe am 4.7. Highlights bestellt und auch eine Bearbeitungsmail bekommen. Bisher kam bei mir aber nichts an.

Das wird mir langsam echt zu doff.

Edit: Der Receiver und Highlights werden mir doch in der Rechnung angezeigt. Allerdings werden die Versandkosten und Aktivierungskosten wieder abgezogen. Mir wird allerdings fast ein ganzer Monat der HD Receiver (2,52€) und Highlights (5,88€) in Rechnung gestellt, obwohl ich es gerade mal eine Woche hatte,
Kausrufe
Kabelexperte

Beitragvon Kausrufe » 16.07.2014, 16:49

Dann noch das Ende vom Lied:

Von mir:
Ich habe am 4.7. Highlights bestellt und auch eine Bearbeitungsmail bekommen. Bisher kam bei mir aber nichts an.
[Zwei Tage später]
Falls Sie da irgendwas neu anstoßen müßen. Ich hätte gern Highlights nur mit der Smardcard (ohne Receiver)
und wenn es geht eine I12 Karte. Aber nur, wenn die Bestellung am 4.7 nicht durch kam.

Anm.: Ich habe hier das erstemal nach einer I12 Karte gefragt. Was bisher geschehen ist, hat nichts mit Sonderwünschen zu tuen.

Antwort:

Hallo Herr X,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Der Auftrag vom 04.07.14 wurde erfolgreich an uns übermittelt und auch entsprechend im System gebucht.
Die Freischaltung der UM Karte mit dem HD Receiver wurde mit dem Programmpaket Highlights vorgenommen
und Sie sollten die Dienste in der Zwischenzeit vollständig nutzen können?!

Da Sie sich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden, ist es natürlich möglich, einen
Austausch der Karten vorzunehmen und den Receiver Vertrag ganz zu stornieren. Für den
Versand der I12 Smartcard wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,90€ berechnet und die
Freischaltung der Karte kostet einmalig 9,95€.

Teilen Sie uns doch bitte kurzfristig mit, ob wir die Vertragsumstellung entsprechend
für Sie vornehmen sollen. Wir werden diese dann schnellstmöglich umsetzen. Hinweis:
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Endgerät dann auf jeden Fall mit dem SC Typ I12
kompatibel ist. Unsere Highlights Sender für 7€/mtl. können wir Ihnen auf jeden Fall
darauf umbuchen, das ist kein Problem.

Besten Dank und viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Anm.: Der Auftrag wurde bei mir weder angezeigt, noch habe ich irgendetwas per Post erhalten.

Das wurde mir dann doch zu blöd und ich habe beim Support angerufen.
Der Mitarbeiter hat nachgeguckt und gesehen, daß wohl etwas kaputt ist.
Er hat den alten Receiver und die alte Smartcard rausgelöscht und auch den Auftrag vom 4.7. der hängen geblieben ist.
(Er hat mich gefragt ob ich den Receiver und die Smartcard habe, hätte ich betrügen wollen,
hätte das hier wohl funktioniert. Beides war aber wiegesagt, schon längst zurück geschickt.)

Da ich mir noch irgendeinen alten Receiver kaufen möchte um doch mal etwas aufzunehmen, habe ich bei der Gelegenheit
um eine I12 Karte gebeten. Erst hat er ein bischen gemauert, aber nachdem ich Ihm gesagt habe, ich hatte schonmal eine
und das geht doch wohl, hat er mir eine gegeben.
(Warum ziert der sich überhaupt?)
Bei mir sind dann im Kundenkonto 30€ vorgemerkt worden.
Das sind knapp 20€ mehr als bei der Onlinebestellung veranschlagt.
Wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie sich der Betrag zusammensetzt und ob es für die I12 Karte eine
Strafgebühr gibt (aber warum sollte es so sein?).

Die Karte ist heute bei mir angekommen (einen Tag nachdem Sie aktiviert wurde und damit einen Tag zu spät, aber was solls).
Wobei ich mich natürlich schon frage, wieso das funktioniert hat.
Vor ein paar Jahren habe ich es, wie gesagt, exakt so gemacht und trotzdem einen SD-Receiver bekommen.

Also zu den schlußendlichen Kosten:
Ich hatte Digital TV Highlights und 1-2 Tage später Internet 50 bestellt.
Nachdem ich Digital TV Highlights widerufen hatte, sieht meine Rechnung momentan so aus:
http://www.directupload.net/file/d/3685/w675a4ba_png.htm
HD Receiver und Highlights werden fast vollständig für einen Monat berechnet, obwohl ich es ca. eine Woche hatte.
Dafür bleiben keine Versandkosten für das Internetmodem übrig.
(Wie gesagt 30€ sind für den neuen Highlights Vertrag vor gemerkt.)

Da ich aber von einem übereifrigen facebook Support Mitarbeiter 30€ gut geschrieben bekommen habe, die sich
aber ohne ersichtlichen Grund mitlerweile auf 21,80€ reduziert haben,
bin ich ungefähr bei der eigentlich veranschlagten Summe.

Aber mal ganz im Ernst, wer ist so penetrant wie ich und nervt bis die rausrücken, was sie anbieten?
Ich habe den Eindruck, die wollen keine Kunden.

PS: So sieht übrigens meine Hardwareübersicht aus:
http://www.directupload.net/file/d/3685/8i2l2yce_png.htm
Kausrufe
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein