- Anzeige -

Seit 14 Tagen schlechter Empfang in 4 Sendern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Seit 14 Tagen schlechter Empfang in 4 Sendern

Beitragvon rostkratzer » 26.06.2014, 22:14

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und grüße alle, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen. Mit meinem Problem habe ich mich an Unitymedia gewandt, aber selbstverständlich ohne Reaktion.
Habe seit ca. 3 Jahren einen Vertrag mit Unitiymedia (Basic) und nutze einen HD-RecorderEchostar HDC 601DER.
Bisher habe ich alle Programme in hervorragender Qualität empfangen, aber seit ca. 14 Tagen kommen die dritten Programme von NDR, SWR, MDR und RBB nur noch sehr bildgestört rein.
Woran kann es liegen ? Ich glaube nicht, daß es am Gerät liegt, denn alle anderen Sender kommen weiterhin bestens.
Habe ich irgendeine Störungsmeldung übersehen ?
Könnte ein Reset helfen ? Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus !
rostkratzer
Kabelneuling

Re: Seit 14 Tagen schlechter Empfang in 4 Sendern

Beitragvon magentis » 27.06.2014, 06:49

UM gibt in den seltesten Fällen eine Meldung raus. Glaub auch nicht das ein Reset hilft, obwohl es für UM ein Allheilmittel für alles ist. Ich würd die HL anrufen und eine Störungsmeldung machen, damit ein Techniker messen kann.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 27.06.2014, 08:19

hallo

Wenn ich so was Lese Selberständlich keine Reaktion,du hattes doch Selbsverständlich auch 3 Jahre keine Probleme oder.
Ein Anruf bei UM und meist kommt ein Techniker in 1 bis 2 Tage vorbei,nach dem du Angerufen wurdes zur Termin vereinbarung.
Hast du mal das Antenenkabel überprüft ob es noch Fest sitzt oder Ausgetauscht gegen ein anderes.

Weil das gerade passt,ich konnte mit einer Box gestern keine Aufnahmen machen,die externe FP wurde zwar Angezeigt.Aber ohne Aufnahmen und ich wusste nicht was da Los ist.
Die Lösung das USB Kabel war an der FP warum auch immer ein Stück rausgerutscht.
So viel zu Fehlern.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon magentis » 27.06.2014, 09:32

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wenn ich so was Lese Selberständlich keine Reaktion,du hattes doch Selbsverständlich auch 3 Jahre keine Probleme oder.
Ein Anruf bei UM und meist kommt ein Techniker in 1 bis 2 Tage vorbei,nach dem du Angerufen wurdes zur Termin vereinbarung.

Leider ist es oft sebstverständlich und ob jemand vorher Probleme hatte oder nicht, sollte da nicht zum tragen kommen. Ein Anruf? Viele haben Probleme überhaupt an der HL durchzukommen und es interessiert UM scheinbar einen feuchten Lappen.

Vor 1-2 Wochen dachte ich noch, es könnte nicht mehr schlimmer bei UM an der HL werden. Lese einfach mal ein paar Tage auf der FB-Hilfeseite von UM und du wirst eines besseren belehrt. Auch wenn es viele evtl aufbauschen, aber wenn nur die Hälfte stimmt, wirst du erkennen, es wird noch schlimmer. Jedes andere Unternehmen wäre schon weg vom Fenster, nur UM durch ihre Monopolstellung nicht. Leider ist denen das vollkommen bewusst und diese Haltung zeigen die ihren Kunden offen und ohne Skrupel.

HL zum Kunden: seien se doch froh das sie überhaupt mal was kriegen. wenn es ihnen nicht passt, nehmen sie sich einen Anwalt. wie sie haben kein Handy, das hat heute jeder und damit können sie dann telefonieren. mitten im Gespräch wird aufgelegt, bzw der Mitarbeiter an der HL hört dem Kunden nicht zu und unterhält sich mit Kollegen. 5 Gespräche mit der HL und jeder erzählt, der Vorgänger hat Blödsinn erzählt....das sind nur ein paar Auszüge davon und nur von der HL.
Und dann kommen noch die technischen Sachen, womit UM seit Monaten schon ein Problem hat.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 27.06.2014, 12:29

hallo

OK das kann ja auch sein,ich habe da andere Erfahrung.

1 mal im ganzen Haus eine Störung weil jemand das Kabel zu HÜP durchgeschnitten hatte.
Und 2 mal bei mir Persönlich ich bin immer gleich auf der Störungstelle geladet,und wurde auch Später zurückgerufen.Wegen Termin und weil Sie bei durchmessen auch selbst ein Fehler bemerkt hatte.

Aber vil hatte ich nur Glück oder nur einen Guten Zeitpunkt erwischt.

gruss langer
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 27.06.2014, 13:55

Die Formulierung finde ich recht unglücklich.

Bei dem Problem kann dir nur ein Techniker vor Ort helfen.
Du kannst dich ggf auch an UnitymediaHilfe bei Facebook wenden wenn du an der Hotline nicht durchkommst.

Prozentual gesehen ist es nur ein kleiner Teil der Kunden die sich auf der Seite beschweren.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon rostkratzer » 27.06.2014, 15:45

Will mal eben Feedback geben: Heute morgen bei UM angerufen und Störung gemeldet. Ratschlag am Telefon: Gerät resetten und wieder anrufen, ob es geholfen hat. Gerät resettet nach dem Verfahren, das der Servicemann erklärt hat: Kein Erfolg; es sind immer noch dieselben Sender (MDR, RBB, SWR, NDR), die in Bild und Ton gestört sind.
(Der Reset: Nach Bestätigung mit Y und OK, erfolgte ein Suchlauf und es kam eine Meldung, daß ein Software-Update erfolgt. Danach war meine Favoritenliste weg aber die Aufzeichnungen waren noch da. Neusortierung der Favoritensender kein Problem).
Nach Rückruf Techniker-Termin vereinbart: Er kommt am vereinbarten Tag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr; ruft vorher an. Er erwähnte, daß mich der Besuch nichts kosten würde, wenn es eindeutig am Gerät liegt.
Also ganz gut gelaufen dieses Mal. Frühere Erfahrungen waren anders, aber vielleicht hat man bei Unitymedia dazugelernt.
Danke allen hier, die gepostet haben, mal sehen, wie es weitergeht.

Ergänzung: Heute Abend kam auch von Unitymedia eine Antwort auf meine vor 14 Tagen geschickte Anfrage: Man rät mir zum Factory Reset und erklärt, was ich machen muss;- diese Aktion habe ich ja heute morgen ohne Erfolg durchgeführt-
nichtsdestoweniger schließt diese No-Reply-Anleitung mit dem Satz
"Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen "
Gut, daß ich schon einen Techniker-Termin habe !
rostkratzer
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 27.06.2014, 20:24

hallo

Halte uns mal auf dem Laufenden,was es genau war.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 01.07.2014, 12:21

rostkratzer hat geschrieben:Bisher habe ich alle Programme in hervorragender Qualität empfangen, aber seit ca. 14 Tagen kommen die dritten Programme von NDR, SWR, MDR und RBB nur noch sehr bildgestört rein.

Die liegen übrigens allesamt auf demselben Kanal.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein