- Anzeige -

Unitymedia Umzug Beratung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Umzug Beratung

Beitragvon Schweinesohn » 24.06.2014, 14:48

Beide TV's haben DVB-C tuner, daran solls nicht scheitern.
Kann ich mein altes AlphaCrypt Modul nehmen ? Eher nein und ich benötige das neue von UM, oder ?

Möchte eigentlich keine Box haben.. sofern ich z.b. im 2play die Komfort Telefon funktion nehmen würden, bekomme ich dann nur die Fritz Box und keine andere Hardware ? Mal unabhängig von der Hardware für den Kabelanschluss
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon JohnDonsn » 24.06.2014, 15:42

Beide TV's haben DVB-C tuner, daran solls nicht scheitern.

Gut, dann kannst du die beiden anderen Fernseher tatsächlich einfach mit der Kabelanschlussdose verbinden.

Falls du die privaten in HD empfangen möchtest, bringt dir dein AlphaCrypt leider nichts. Die laufen nur mit UM-Hardware.

Dann vielleicht doch das 3play SMART 50 mit Modul als Zubehör (statt Receiver) + Komfort Option (also die FB 6360).

sofern ich z.b. im 2play die Komfort Telefon funktion nehmen würden, bekomme ich dann nur die Fritz Box und keine andere Hardware ? Mal unabhängig von der Hardware für den Kabelanschluss

Richtig, du bekommst ausschließlich die Fritz Box.

Bei meinem Vorschlag bekämst du das HD Modul + Fritz Box.
JohnDonsn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 24.06.2014, 20:43

Okay dann wohl eher 2play je nach Wunsch und dann evtl. den HD-Kabelanschluss mit Ci-Modul alternativ halt den digitalen..

Danke schonmal :)
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 29.06.2014, 17:29

So: bei der alten Wohnung ist der Vermietervertrag analog und ich habe das Paket TV Digital Basic, deshalb kostet es auch noch 3,90€ pro Monat.
Benötige ich denn dabei auch die SmartCard weiterhin ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 29.06.2014, 17:51

Schweinesohn hat geschrieben:So: bei der alten Wohnung ist der Vermietervertrag analog und ich habe das Paket TV Digital Basic, deshalb kostet es auch noch 3,90€ pro Monat.
Benötige ich denn dabei auch die SmartCard weiterhin ?

Du bezahlst für etwas, was es schon seit längerem gar nicht mehr gibt. Die ersatzlose Streichung dieser Option war Teil der Auflage bei der Fusion Um<->KBW.
Probier es doch einfach mal aus: Smartcard raus und schauen was passiert.....
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Schweinesohn » 29.06.2014, 19:40

MEines erachtens ist es dann etwas schlechter. Auf 2 anderen TV's ist das Bild auch erheblich schlechter..

Kündigung geht laut Unirymedia erst zum Januar 2015.

Und was macht am meisten Sinn für die neue WOhnung ?
2play + HD Kabelanschluss oder 3 Play + digitaler Kabelanschluss ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem 10 MBit Paket ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon Tommy2504 » 01.07.2014, 17:40

Ich ziehe auch im August um, und möchte dann zu UM wechseln. (Bislang SAT-Schüssel und Internet über 1&1).

Wann muss ich spätestens meinen Vertrag abschließen, damit ich auch zum 01.08. sämtliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann? Wollte die Tage schon online meinen Vertag abschließen, aber da steht nichts von nem gewünschten Vertragsbeginn :zerstör: Außerdem kann ich dort (natürlich) nur meine neue Adresse angeben, an der ich aber erst ab August zu erreichen bin...
Tommy2504
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 02.07.2014, 09:12

So war gestern mal schauen eine Dose mit 3 Anschlüssen (1 Datan Anschluss mit Gewinde) liegt im Wohnzimmer.

Ich denke ich nehme HD-Kabelanschluss mit CI-Modul und das mittlere 2play Paket. MAcht das Sinn ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein