- Anzeige -

Unitymedia Umzug Beratung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Umzug Beratung

Beitragvon Schweinesohn » 18.06.2014, 16:39

Ich ziehe im August um. Da Kabelanschluss vorhanden ist und das DSL dort eher schlecht, würde ich komplett zu Unitymedia gehen wollen.
Kabel-TV ist nicht in den Nebenkosten enthalten, also auch kein Anschluss bestellt.

Ich würde denke ich da 50er Paket nehmen. Allerdings möchte ich 2 TVs mindestens mit digital Kabel anschliessen, von mir aus auch einer mit HD.

Was benötige ich alles dazu ?
Was sollte ich genau nehmen ?

Momentan habe ich einen TV mit einer Unitymedia Karte und einem CI-Modul für digitales Kabel bestückt..
Schweinesohn
Kabelneuling

Re: Unitymedia Umzug Beratung

Beitragvon domserv » 20.06.2014, 10:09

Komplett zu UM bedeutet 3play Smart 50? Da ist ja der Horizon receiver dabei und auf den kann man HD dazubuchen. Den zweiten PC kann man einfach an eine Dose anschließen. Die normalen Digitalprogramme sind doch jetzt alle frei, da braucht man kein Modul mehr und auch kein SC, vorrausgestzt der TV kann DVB-C.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon JohnDonsn » 20.06.2014, 12:02

Moin,

ich denke auch, dass das 3play SMART 50 die passende Wahl wäre. Da der Kabelanschluss offensichtlich nicht in den Nebenkosten enthalten ist, würde ich den HD Kabelanschluss buchen, statt des digitalen Kabelanschlusses. Die Differenz liegt ab dem 1.9.2014 bei einem Euro. Dafür bekommst du dann eine SmartCard mit HD Option.

Wie Domserv schon sagte empfängt dein TV mit dem Modul (und auch ohne das Modul)l ohnehin digitales Fernsehen. Das zweite Gerät könnte dann mit nem Modul oder einem HD Receiver ausgestattet sein.
JohnDonsn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 20.06.2014, 19:13

Genau, ist nicht in den Nebenkosten.
Also den HD-Anschluss für 19,90€buchen + dazu dann 3play 50 ?

Muss ich den Receiver nehmen oder kann ich dann auch ein CI+ Modul nehmen ?
Verstehe ich das richtig, ich bräuchte nur einmal Hardware und der andere TV kann einfach an ne Dose ? Wieso wird dann zum bestellen des digitalen Anschlusses Hardware angeboten ?

Also brauche ich in der alten Wohnung zur Zeit gar nichtmehr die KArte mit dem Modul eingesteckt haben ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon JohnDonsn » 21.06.2014, 09:14

Schweinesohn hat geschrieben:Genau, ist nicht in den Nebenkosten.
Also den HD-Anschluss für 19,90€buchen + dazu dann 3play 50 ?

Korrekt!

Muss ich den Receiver nehmen oder kann ich dann auch ein CI+ Modul nehmen ?
Verstehe ich das richtig, ich bräuchte nur einmal Hardware und der andere TV kann einfach an ne Dose ? Wieso wird dann zum bestellen des digitalen Anschlusses Hardware angeboten ?

Du kannst auch das Modul nehmen. Das ist ebenfalls ohne Aufpreis in dem Paket verfügbar. Bei der Hardware Auswahl für den HD Kabelanschluss musst SmartCard only wählen. Kostet einmalig 10,00 €. Dort ist dann die HD Option drauf.

Also brauche ich in der alten Wohnung zur Zeit gar nichtmehr die KArte mit dem Modul eingesteckt haben ?

So ist es. Wenn du das Modul entfernst solltest du keinen Unterschied feststellen dürfen, mit Ausnahme des Unitymedia Schnupperkanals (Schupperkawas?;)
JohnDonsn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 21.06.2014, 12:29

Ok wollte das Horizon 100 Paket nehmen, da läuft dann Telefon / Inet / TV über die Box korrekt ?
Ich kann da online irgendwie nur den digitalen Kabelanschluss am Ende des Bestellvorgangs wählen, keinen HD-Kabelanschluss..

Ich bin der MEinung beim alten Anschluss ist das Bild mit CI-Modul und KArte besser.. die andere 2 TVs haben auch ein grottenschlechtes Bild im Gegensatz zu dem anderen..
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon JohnDonsn » 21.06.2014, 14:37

Tatsache! Hab das grad auch mal online durchexerziert und festgestellt, dass der ausschließlich den digitalen Kabelanschluss anbietet. Sauerei! Telefonisch oder im Shop ist es definitiv machbar, allerdings verzichtet man dabei auf die Online Vorteile.

Wundert mich, dass es ohne Modul schlechter ausschaut. Haben die beiden anderen Fernseher mit dem miserablen Bild integrierte DVB-C Tuner?

Wenn du dich für den Horizon Receiver entscheidest, der standardmäßig dabei ist, bekommst du ein separates Kabelmodem. Falls du für 5,00 € mtl. den Horizon Recorder statt des Receivers nimmst, hast du alles in einer Box.
JohnDonsn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 22.06.2014, 14:30

Hi.. hmm was würdest du machen ?

Also digital reicht mir glaube ich auch.. kann man das sonst nachher ändern ?

Zu dem DVB-C Tuner müsste ich mal nachschauen..

Ahso okay.. was ist der Vorteil des Recorders ? Nur afnehmen ?
Wäre es auch möglich z.B: die Horizon Box ins WOhnzimmer zu stellen und das Kabelmodem ins Arbeitszimmer oder müssen beide Geräte aneinander geschlossen sein ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon Schweinesohn » 23.06.2014, 15:49

Wofür überhaupt die Box? Ist es nicht möglich, "nur" die TV an die Dose anzuschliessen und dann eine Fritz Box z.B. ?

Also z.B. 2play mit der Fritz und HD-Kabelanschluss mit CI-Modul.

Habe ich dann nur das Modul + Karte und ide Fritz Box ?
Schweinesohn
Kabelneuling

Beitragvon JohnDonsn » 24.06.2014, 10:16

Klar, das ginge auch in der Kombination.

Der HD Receiver, den du beispielsweise in einem 3play Produkt erhalten würdest, also diese Box, würde einen deiner Fernseher zumindest mit digitalem Fernsehen versorgen, sofern die eben keinen integrierten DVB-C Tuner habe.

Also an deiner Stelle würde ich definitiv den HD Kabelanschluss buchen, somit hast du dein Modul auch mit der HD Option versorgt.

Falls dir das Bild auf den anderen Fernseher ausreicht, kannste das 2play nehmen, andernfalls würde ich an deiner Stelle das 3play SMART 50 mit HD Receiver nehmen, weil Horizon...die Jubelarien lassen sich hier mannigfaltig nachlesen.
JohnDonsn
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein