- Anzeige -

Unitymedia Vertrag abschliessen, Freimonate später nutzen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Vertrag abschliessen, Freimonate später nutze

Beitragvon tq1199 » 12.06.2014, 07:57

conscience hat geschrieben:U.a. hat der Privatkunde maximal 24 Monate Vertragslaufzeit, bei Business sind theoretische auch 36 Monate drin.

Der Business-Kunde hat auch maximal 24 Monate Vertragslaufzeit.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon marty7 » 12.06.2014, 12:17

Tischlampe hat geschrieben:Nur ist hier ehemaliges Primacom Gebiet und ich sehe es eigentlich nicht ein nochmal extra 20€ für die Kabelnutzung Allgemein zu bezahlen. Springender Punkt hier: Widerrufsrecht. Dies ist ja, soweit ich es verstehe, bei den Business Tarifen nicht vorhanden - oder? Meine direkten Nachbarn haben zwar direkt übers Internet bestellt und seitdem nichts von der Primacom gehört, aber man weiß ja nie.

Die Grundgebühr ist trotzdem bei Primacom zu bezahlen.Egal welchen Anschluß du bestellst etc. :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 12.06.2014, 16:27

tq1199 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:U.a. hat der Privatkunde maximal 24 Monate Vertragslaufzeit, bei Business sind theoretische auch 36 Monate drin.

Der Business-Kunde hat auch maximal 24 Monate Vertragslaufzeit.

Wo habe ich das an Unitymedia festgemacht?

Ich spreche hier nur von einer theoretischen Möglichkeit.

M.E. ist es für einen reinen Privatkunden unzweckmäßig einen Geschäftskundenvertrag einzugehen.
Er verzichtet auf zu viele Rechte.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Tischlampe » 12.06.2014, 17:27

marty7 hat geschrieben:Die Grundgebühr ist trotzdem bei Primacom zu bezahlen.Egal welchen Anschluß du bestellst etc. :zwinker:

Eben nicht. Mein Nachbar hat hier im Kreis Niederzier über das Internet bestellt und nicht über die nutzlosen Medienberater. Seit Anfang Januar hat er nicht ein Wort von Primacom gehört. Mir sind aber auch in anderen Kreisen Fälle bekannt wo dies so ist. :super:

Werde am Wochenende 2Play100 + Fritz! Box bestellen und dann berichten.
Tischlampe
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 12.06.2014, 21:41

Tischlampe hat geschrieben:
marty7 hat geschrieben:Die Grundgebühr ist trotzdem bei Primacom zu bezahlen.Egal welchen Anschluß du bestellst etc. :zwinker:

Eben nicht. Mein Nachbar hat hier im Kreis Niederzier über das Internet bestellt und nicht über die nutzlosen Medienberater. Seit Anfang Januar hat er nicht ein Wort von Primacom gehört. Mir sind aber auch in anderen Kreisen Fälle bekannt wo dies so ist. :super:

Werde am Wochenende 2Play100 + Fritz! Box bestellen und dann berichten.

Da war aber einer oder mehrere nicht bei der Bürgerversammlung :D Auch du und dein Nachbar must die Grundgebühr bezahlen.Die Primacom (Eigentümer)stellt Ihre Netze zur Verfügung (Kostenpflichtig)Oder meinst du die möchten nichts mehr verdienen.:zwinker:
Auch wenn kein nutzloser Medienberater :hirnbump: da war.
Die Primacom wird sich auch bei deinem Nachbarn melden :pcfreak:

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Angebote ist ein kostenpflichtiger analoger Kabelanschluss von Primacom.

http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/131011_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Niederzier.pdf

Gruß aus Der Gemeinde :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Tischlampe » 12.06.2014, 22:57

marty7 hat geschrieben:Da war aber einer oder mehrere nicht bei der Bürgerversammlung :D Auch du und dein Nachbar must die Grundgebühr bezahlen.Die Primacom (Eigentümer)stellt Ihre Netze zur Verfügung (Kostenpflichtig)Oder meinst du die möchten nichts mehr verdienen.:zwinker:
Auch wenn kein nutzloser Medienberater :hirnbump: da war.
Die Primacom wird sich auch bei deinem Nachbarn melden :pcfreak:

Gruß aus Der Gemeinde :naughty:

Ich war sehr wohl da ;-)

Und zu erklären an wen ich (theoretisch) was zahlen muss brauchst du auch nicht, aber danke für die Aufklärung :winken:

Bei der Online-Bestellung wird die Primacom in keinster Weise erwähnt und es sieht nicht so aus das sich dies ändert. Schlafende Hunde weckt man nicht :super:

Können aber gerne über PN weitermachen, du scheinst da einiges auf die Goldwaage zulegen was der 'Bürgermeister' dort gefaselt hat :wand:
Tischlampe
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein