- Anzeige -

Brauche mal eine Produktberatung, sehr unzufrieden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Brauche mal eine Produktberatung, sehr unzufrieden

Beitragvon be3 » 11.06.2014, 16:46

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, ich weiß langsam nichtmehr weiter.
Ich habe aktuell einen 3Plus 50 mit HD Option mit Modul.
Wlan benutze ich meinen eigenen Liksys Router, an dem Cisco DS-Lite Modem.
Ich habe seit anfang nur Probleme mit dem Anschluss, das DS-Lite ist ein zustand, und das Modem hängt sich reglemäßig auf. Ich hatte Zahlreiche Techniker da, sie haben es aber nie in den Griff bekommen. Ich will faktisch von dieser DS-lite weg, da ich mir sicher bin das auch die Modemaufhänger damit zu Tun haben.
Gekündigt habe ich, immer wieder mit dem hinweis das ich auf IPv4 möchte.
Allerdigns wurde ich 3 mal abgebügelt und einmal an die Buisnesskunden hotline mit der Option zu wechseln und natürlich mehr zu bezahlen.
(mit meinen Paketen funktioniert da aber alles nicht, da es kein HD gibt.) man müsste kompliziert 2 Kundenummern und 2 Verträge machen.
Die Hotline und der Kontakt mit Unitymedia ist echt mehr als gruselig.(ich bin natürlich immer freundlich am telefon, die Mitarbeiter können ja auch nichts dafür, das die Pakete so starr sind)

Jetzt habe ich 2 Optionen.
1.
Als Rückholangebot haben sie mir Horizon angeboten, Hier würden die kunden aktuell aussschließlich auf IPv4 angeschlossen werden.
3 Play Smart, allerdings würde die HD Option extra kosten, die Größten bedenken habe ich allerdings bei dem "Horizon alles in einer Box Kiste"
Telefon muss beim fernseh stehen. und kann man die Box gescheit konfigurien. Ich weiß wie schlecht die anderen geräte bei Unitymedia sind. Ich glaube einfach nicht das die besser ist.

2.

Buisness Anschluss mit 50 Mbit. allerdings würde ich dann auf Fernsehn und Telefon verzichten und nur noch Internet nehmen. Hier ärgert mich, das es so "teuer" ist, bzw. das es in so einem Unverhältniss zu den Privatkundenprodukten liegt.Nur der 50Mbit anshcluss würde Brutto 32 Euro kosten.

Eine erstehafte alternative zu Unity habe ich leider nicht.

Was meint ihr, gebt mir mal einen denkanstoß ;)

Vielen Dank
be3
Kabelneuling

Re: Brauche mal eine Produktberatung, sehr unzufrieden

Beitragvon Larix » 11.06.2014, 17:42

Bist du sicher, dass bei Horizon ausschließlich IPv4 angebunden wird? Meines Wissens nach, schalten die bei Horizon nur DS-Lite.
Larix
Kabelexperte

Beitragvon be3 » 11.06.2014, 17:58

Hatte der MA an der hotline gesagt. Es erschien mir als der einzige der "halbwegs" ahnung hatte.
be3
Kabelneuling

Beitragvon satmark » 11.06.2014, 20:12

Wieviel bezahlst Du momentan? Normalerweise ist ein Business 50Paket+TV nicht wirklich teuer wie ein 3play, zumal es ja auch deutlich mehr Leistungen beinhaltet. Und IP V4....
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Beitragvon be3 » 11.06.2014, 20:46

aktuell 30, Business würde 32 für 50 kosten. allerdings nur internet.

es hat sich gerade nochmal einer gemeldet. ich würde ein fritzbox bekommen, da könnte man ipv4 einstellen. mit der tel komfortoption.
ohne fernsehe nur Telefon und 100 inet zahle ich dann 25 im ersten und 30 im zweiten. auf einmal gehts doch...! :wut:
be3
Kabelneuling

Beitragvon satmark » 11.06.2014, 21:29

30 für 3Play? Dann zahlt die monatlichen 17,95 jemand anderer?
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte

Beitragvon be3 » 12.06.2014, 15:38

jo das stimmt natürlich, die zahle ich über die Nebenkosten an den Vermieter. Ich buche sie deshalb nicht unter UM sondern nebenkosten, die muss ich so oder so zahlen. Mein fehler....
be3
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 14.06.2014, 11:14

Larix hat geschrieben:Bist du sicher, dass bei Horizon ausschließlich IPv4 angebunden wird? Meines Wissens nach, schalten die bei Horizon nur DS-Lite.

Die Horizon bekommt zurzeit immer noch IPv4 :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon be3 » 14.06.2014, 13:48

ohmann, es wird immer obstruier, hab gerade zurückgerufen,weil ich das Angebot mit der fritzbox annehmen wollte. Habe eine (logisch) andere Mitarbeiterin dran gehabt, die mir sagte das wäre quatsch, und wortwörtlich "der Kollege hat sie angelogen"
sagmal gehts noch? was ist denn das für ein Kundenservice?
IPv4 geht nur mit dem Horizon Receiver.
be3
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein