- Anzeige -

VVL Konditionen im 1play vorhanden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

VVL Konditionen im 1play vorhanden?

Beitragvon PatZy » 30.05.2014, 16:07

Hallo zusammen!

ich habe vor kurzem meinen alten 2play 50 Vertrag (25€/Monat) gekündigt, um in Zukunft für 5€ pro Monat mehr auf den Internet 100 Tarif mit doppeltem Up- & Downloadspeed zu wechseln. Ein Kündigungsschreiben mit der Bitte um Rückruf habe ich bereits bekommen und vorgestern rief mich ein Unitymediabediensteter von sich aus an, der meine Kündigung "in den Händen halten" würde und mich fragte ob man etwas tun kann um mich zu halten. Ich habe dann berichtet, dass ich mit meiner Mobilfunkflat kein 2play mehr brauche, mir aber durchaus den 1play 100 vorstellen könne.

Er hat mir daraufhin versucht den Internet 50 schmackhaft zu machen, mit dem ich ganze 2€ pro Monat sparen kann :D Zusätzlich meinte er das Argument anführen zu müssen, dass mein jetziger Tarif ja nach den 2 Jahren teurer werden würde und meine monatliche Ersparnis dann noch höher wäre, das hätte er so im System stehen. Meine Aussage, dass ich den 2play damals für dauerhaft 25€ pro Monat gebucht hätte konnte er nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die typische Callcentertaktik handelte und nichts dergleichen wirklich im System steht.

Wie auch immer, auf meine gezielte Nachfrage nach Rückholerkonditionen für den Internet 100er Tarif meinte er, dass er mir nur die Wechselgebühr ersparen könne. Weitere Möglichkeiten hätte er nicht, da selbst für Neukunden keine GG-Befreiung oder ähnliches angeboten wird. Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber es wundert mich dass es so garkeinen Spielraum bei den 1play Verträgen zu geben scheint.

Kann da jemand aus seinem eigenen Erfahrungsschatz berichten? Wurden euch bei einer Vertragsverlängerung in einen 1play Tarif bessere (oder zumindest irgendwelche) Konditionen gewährt?

Beste Grüße,
PatZy
PatZy
Kabelneuling

Re: VVL Konditionen im 1play vorhanden?

Beitragvon PatZy » 02.06.2014, 14:39

So, ich beantworte mal meine eigene Frage:

Grundsätzlich sind keine Neukunden-/Rückgewinnungskonditionen im 1play vorgesehen. Mir wurde aber eine Grundgebührerlassung von 1 Monat bei Vertragsverlängerung angeboten. Da ich auf den 1play 100 wechseln werde sind das somit 30€. Nicht viel aber ich bin zufrieden, Kleinvieh macht auch Mist. Hauptsache ich behalte mein Cisco :D
PatZy
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein