- Anzeige -

Unitymedia Probleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Probleme

Beitragvon Totti77 » 29.05.2014, 19:33

Hallo,

wir haben seit Ende März 2014 immer wieder auftretende Probleme.
Von Januar bis März war alles ok ... alles Perfekt in der Probezeit.

Dan bekamen wir Ende März eine E-Mail, dass nachts ein Update installiert wird.

Seitdem spinnt alles andauernd.

- Fast täglich Internetaussetzer 5 - 10 Minuten .... obwohl das Gerät sagt es sei connected ...
aber im Router Log sieht man auch immer wieder Disconnects.

- Rekorder Aufnahmen brechen viel zu früh ab ...
- Aufnahmen bekommen den falschen Namen und der lässt sich nicht editieren ...
- Rekorder nimmt Dinge auf, die wir gar nicht programmiert haben.
- Rekorder Scroll Funktion ist die reinste Katastrophe ....
- Rekorder Aufnahmen lassen sich nur einzeln löschen oder man muss alles formatieren ...
- Tv geht nicht mehr mit Meldung zu einer Störung
- TV zeigt nur kleines Vorschaubild ... beim Ansehen ist dann nur ein schwarzes Bild zu sehen ...
- TV nur halbes Bild ... Menüs sind aber ok ( Vollbild )

- Telefon Aussetzer ... Man hört den Anrufer ... aber uns nicht.
Habe uns deswegen schon ein neues Telefon gekauft ... damit ist das noch 1- 2x aufgetreten ... und dann nicht mehr ...

Service war hier und sagt, dass alles ok wäre ...
Telefon Hotline sagt auf Werkseinstellungen zurüclsetzen ... Probleme wären bekannt und sehr selten ... Oo?

Und bei einem Gespräch mit der Horizon Hotline erklärte mir die junge Dame, dass das eben so sei ...
das eine Gerät hat diese Funktionen ... ein anderes eben andere ... Was ist den das für eine Aussage?

Ich bin sehr stinkig wegen dieser Probleme. Vor allem weil in der Probezeit alles Ok war und da nach nicht mehr.
Außerdem habe ich ja keine Chance ein besseres Gerät zu verwenden. Und muss diesen technischen Schrott aus der Steinzeit verwenden
und auch noch dafür monatlich bezahlen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was ist mit dem älteren weißen Horizon HD Rekorder ... ist der besser?

BB
Totti77
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Unitymedia Probleme

Beitragvon Sandra » 06.06.2014, 12:47

Hallo Totti77, :winken:

Deinen Schilderungen entnehme ich, dass du den Horizon HD Recorder von uns nutzt und das Gerät auch als Modem konfiguriert ist? Treten die Internetabbrüche über LAN oder WLAN auf? Haben die Kollegen von der Hotline denn schon einmal eine Prüfung der Leitungswerte vorgenommen? Wenn dort Auffälligkeiten ersichtlich sind, sind Abbrüche natürlich möglich.

Zu den Beeinträchtigungen im TV Bereich und der Menüführung kann ich Dir an dieser Stelle auch nur zu einer Werkseinstellung raten. Es ist schon mal möglich, dass ein Update nicht richtig "geladen" wird. Grundsätzlich sind derartige Beeinträchtigungen aber nicht normal und meines Wissens nach auch nicht "bekannt". Ausnahme: Es liegt ein Defekt am Gerät vor. Du schreibst ja selbst, dass am Anfang noch alles "perfekt" lief.

Führe bitte die Werkseinstellung einmal durch und melde Dich erneut bei den Kollegen, wenn es nicht besser wird. Frage ruhig mal gezielt nach einem Austausch des Gerätes und mach bitte auch den Vermerk, dass am Anfang keinerlei Beeinträchtigungen dieser Art vorhanden waren.

Viele Grüße
Sandra

PS: Der "alte weiße" HD Recorder war von der Firma Echostar. Das Gerät war keine Horizon Box. :zwinker: Die Horizon hat viel mehr Funktionen und viel mehr Möglichkeiten als der alte HD Recorder. Natürlich werden und wurden aber bei beiden Geräten kontinuierlich neue Updates aufgespielt um die Performance und die Stabilität immer weiter zu verbessern. Welches Gerät "besser" ist, liegt definitiv im Auge des Betrachters. :smile:
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste