- Anzeige -

Neukunde ist verwirrt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde ist verwirrt

Beitragvon j_mueck » 19.05.2014, 20:33

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin umgezogen und hatte in der neuen Wohnungen eine Nachricht von einem Kabel BW "Verkäufer" im Briefkasten, indem gefagt wird ob ich den Kabelanschluss der vorher in Betrieb war übernehmen möchten.

Soweit so gut, Termin gemacht. Heute war der Herr da.

Zur Info: ich brauche Internet, TV und Telefon (ohne geht wohl nicht)

Angeboten hat er mir 2play SMART Paket für 20eur + TV für 17,90eur. Begründung war dass für meinen über 3 Jahre alten TV ja kein HD Receiver nötig sei.
Zusätzlich einmalige gebühren für Einrichtung SMART Paket, Einrichtung TV, WLAN Router.

Zum 3play SMART 50 Paket wurde gesagt dass das unnötig sei (dabei ist es günstiger?! + schneller)

Online bestellen könne man das auch nicht, das System würde sofort blockieren sobald man die Adresse eingibt, weil dort angeblich etwas fehlen würde.. (so genau habe ich das nicht verstanden)

Was meint Ihr dazu? Will da ein freiberuflicher Verkäufer doppelte Provision abkassieren?
Macht das in irgendeiner Art und Weise Sinn?
j_mueck
Kabelneuling

Re: Neukunde ist verwirrt

Beitragvon Marcel40625 » 19.05.2014, 20:38

Der Herr wollte abkassieren ...

es handelt sich denke ich mal um eine Leitung von einem Subunternehmen netcologne in Essen ist so eine z.b. also die Leitung ist im Haus nicht von UM ... somit musst du meistens den Kabelanschluss extra zahlen und ist nicht teil der nebenkosten ...

Aber sobald du diesen zahlst kannst du deine leitung ohne Probleme bei UM anmelden mit den normalen Preisen (auch Online) vorallem Online haste keine einrichtung ... einfach evtl. mal Anrufen ... niemals auf die Typen anner Haustür hören ...
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon j_mueck » 19.05.2014, 20:46

Marcel40625 hat geschrieben:Der Herr wollte abkassieren ...

es handelt sich denke ich mal um eine Leitung von einem Subunternehmen netcologne in Essen ist so eine z.b. also die Leitung ist im Haus nicht von UM ... somit musst du meistens den Kabelanschluss extra zahlen und ist nicht teil der nebenkosten ...

Aber sobald du diesen zahlst kannst du deine leitung ohne Probleme bei UM anmelden mit den normalen Preisen (auch Online) vorallem Online haste keine einrichtung ... einfach evtl. mal Anrufen ... niemals auf die Typen anner Haustür hören ...

danke für die super schnelle Antwort.
Richtig ist, dass in den Nebenkosten kein Kabelanschluss dabei ist. Gibt es irgendeinen möglichen Grund das ganze nicht einfach Online zu machen !? Der Preis von 3play Smart 50 (25, später 33eur) sollte der Preis für wirklich alles sein? Oder kommt der "Kabelanschluss" extra?
j_mueck
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 20.05.2014, 07:23

Dir wurde die günstige Variante für einen Kabelanschluss, 17,90, angeboten, was Voraussetzung für 3play ist.du wolltest TV, also ist das OK
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon j_mueck » 20.05.2014, 08:00

Das ändert natürlich alles!
Mir war nicht klar dass der Anschluss extra zu bezahlen ist.
Ich denke damit ist das geklärt. Vielen Dank für die Antworten.
j_mueck
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 20.05.2014, 10:24

Wobei mich allerdings wundert, dass dir das nicht für 18,90 angeboten wurde, was der aktuelle Preis ist
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon j_mueck » 20.05.2014, 13:02

HariBo hat geschrieben:Wobei mich allerdings wundert, dass dir das nicht für 18,90 angeboten wurde, was der aktuelle Preis ist

ich denke deshalb:
Code: Alles auswählen
– bis zum 31.08.2014 berechnen wir Ihnen lediglich 17,90 € pro Monat

danach dann wohl 18,90

also für mich als kabel neuling ist das alles relativ merkwürdig ;-) 18,90 bezahlt man unabhängig vom Paket das man dazu bucht wenn ich das nun richtig verstanden habe.
Aber dann hat der "Verkäufer" ja sogar ein vernünftiges angebot gemacht.
j_mueck
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 20.05.2014, 14:24

j_mueck hat geschrieben:....
Aber dann hat der "Verkäufer" ja sogar ein vernünftiges angebot gemacht.

Ja hat er!

Die 17,90 (18,90) bezahlst du immer wenn du TV schauen willst (es sei denn, es ist schon in den Nebenkosten drin). Ein 3Play Vertrag ist nur dann nötig/sinnvoll, wenn entweder der TV zu alt ist und du dadurch einen Receiver brauchst, oder wenn du Zusatzoptionen wie HD-Option oder PAY-TV Programme dazubuchen willst.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein