- Anzeige -

Sternverkabelung b.d. Installation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sternverkabelung b.d. Installation

Beitragvon Adidas87 » 13.05.2014, 19:03

Hey Leute,
ich ziehe zur Zeit um, im neuen Haus haben wir die alte Baumverkabelung des Kabelnetzes abgeklemmt und neue Kabel im Sternsystem gelegt.
Dabei gibt es 3 2-Loch Stichdosen, und eine MMD, welche der Unitymedia Techniker installieren wird. Nun sagte man mir, dass man 1. für die 3 Einzeldosen einen Rückkanalsperrfilter braucht, und 2. den alten 1in & 1 out Verteiler gegen einen 4er austauschen muss. Da vorher aber per Baumvernetzung nur ein Kabel vom Keller zur Dose ging, wird der UM Techniker auch nur eine Dose kostenlos anschliessen.
Kann hier jemand sagen, mit welchen Kosten man da rechnen muss für den RK Sperrfilter und den Verteiler für die insgesamt 4 Dosen + zusätzlichen Aufwand? Habe leider keiner Ahnung was die bei UM so ca. für sowas berechnen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg
Adidas87
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2014, 18:56

Re: Sternverkabelung b.d. Installation

Beitragvon Dinniz » 13.05.2014, 23:17

Sag dem Techniker das du vorhast in Zukunft 2-3 weitere Leitungen anzuschliessen. Dann wird er dir auch einen passenden Verteiler installieren.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste