- Anzeige -

Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon Frankie72IEC » 12.05.2014, 13:17

Ausgangssituation:
Ich wohne derzeit noch mit meiner Lebensgefährtin im "meiner" Mietwohnung. Kabelanschluss über Nebenkosten. 3-Play-Premium 100 Vertrag mit TV-Allstars und Telefon Comfort Option läuft auf meinen Namen.
Nun bauen wir derzeit ein Zweifamilien-Haus, in das wir ca. im August/September ziehen werden. Die zweite Wohnung wird vermietet. Die Hausanschlüsse incl. HÜP liegen bereits (UM netzseitig bis ins Haus nicht zuständig, sondern der lokale Anbieter "Telemark").

Um zu vermeiden, dass wir wochenlang, monatelang,...ohne TV, Internet und Telefon dastehen, habe ich bereits vor 2 Monaten mal bei UM angefragt, was die beste Lösung sei. Es kam keine Antwort!
Vor 2 Wochen habe ich dann nochmal eine Mail losgeschickt. Heute kam dann mal eine Antwort, die unzufriedenstellend ist.

Der Vertrag soll im Haus auf meine Lebensgefährtin laufen, weil sie auch die Eigentümerin sein wird. Dazu könnte man meinen Vertrag ja einfach "mitnehmen" und auf den Namen meiner "besseren Hälfte" umschreiben. Das genau wurde mir in der Antwortmail auch so angeboten.
Ich hatte aber angefragt, ob es auch möglich sei, meinen Vertrag hier komplett zu kündigen, um dann einen neuen Vertrag für das Haus auf den Namen meiner Freundin abzuschließen. So wäre es möglich, alles so zeitnah zu installieren, dass wir quasi bei Einzug schon einen funktionierenden Anschluss haben könnten. Zur Not muß halt noch ein Monat doppelt gezahlt werden, bis hier der alte Vertrag ausläuft oder ähnlich.

Darauf gab es KEINE Antwort!
Ist es so schwer, einfachmal auf das einzugehen, was der Kunde möchte und nicht irgendwelche "Standardantworten" rauszuhauen?
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon Knifte » 12.05.2014, 15:17

Bestell doch einfach unter der neuen Adresse neu auf den Namen deiner Frau und kündige deinen Vertrag zum Umzugstermin.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon kalle62 » 13.05.2014, 11:58

hallo

Dachte immer bei einem Umzug kann man nicht einfach Kündigen,wenn an der Neue Adresse auch UM zur verfügung steht.Wollen die nicht eine Ummelde Bestättigung sehen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon Ne0phyte » 13.05.2014, 12:33

Doch, wollen die.
Kennst niemanden zu dem du dich für einen Tag hin melden kannst?? :hammer:
Ne0phyte
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 31.08.2011, 12:22

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon Frankie72IEC » 13.05.2014, 14:24

Wir waren gestern nochmal im örtlichen UM-Shop.
Vertrag läuft noch bis April 2015 (hat sich also gerade erst verlängert).

Was UM einfach nicht begreift, ist, dass wir ja im Haus schon mal pauschal einen, ich nenne es mal, Kabelgrundanschluß für ein Zweifamilienhaus benötigen. Der ist ja überhaupt noch nicht vorhanden, weil der an der jetztigen Adresse ja in den Nebenkosten enthalten ist. Dieser Anschluß würde auf den Namen von meiner Lebensgefährtin laufen.
Gleichzeitig hätten wir dann einen "Tarif" auf den Namen meiner Lebensgefährtin für das Haus bestellt, z.B. 3 Play Premium 150 zzgl. Telefoncomfort-Option etc.. Zum Umzugstermin würde mein aktueller Tarif 3 Play-Premium100 dann hier gekündigt.

Der Mitarbeiter im UM-Shop meinte dazu, dass das nicht geht, weil mein Vertrag ja noch bis April 2015 läuft. Den könne ich also nicht kündigen. Wir haben dann mal gefragt, ob er uns nicht verstehen will und was den wäre, wenn wir beide noch in getrennten Wohnungen wohnen würden, jeder einen UM-Vertrag hätte und wir dann zusammen in das neue Eigenheim ziehen würden? Müssen wir dann zwei Verträge mitnehmen, weil ja beide noch Laufzeit hätten?
Darauf hin kam er dann überhaupt nicht mehr klar und meinte, das wäre ja was ganz anderes. OK, sehen wir nicht so.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon hajodele » 13.05.2014, 14:31

Die einfache Lösung ist "Hochzeit" :smile: :super:
Damit geht das plötzlich alles ohne Probleme (zumindest mal seitens UM/KBW).
Wenn da noch ein weiterer Netzbetreiber die Finger drin hat ....
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Das hätte ich auch selbst gewusst, lieber UM-Support!

Beitragvon Stiff » 13.05.2014, 15:29

Frankie72IEC hat geschrieben: Wir haben dann mal gefragt, ob er uns nicht verstehen will und was den wäre, wenn wir beide noch in getrennten Wohnungen wohnen würden, jeder einen UM-Vertrag hätte und wir dann zusammen in das neue Eigenheim ziehen würden? Müssen wir dann zwei Verträge mitnehmen, weil ja beide noch Laufzeit hätten?


Im Normalfall läuft das bei UM so ab, dass bei bestätigtem Zusammenzug zweier Kundenhaushalte der höherwertige Vertrag weiterläuft und der niedrigere Sonderkündigungsrecht bekommt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste