- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 14.05.2014, 16:22

Mir fehlen langsam einfach nur noch die Worte..
diary
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 14.05.2014, 16:39

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Schreiben direkt an die GF den größten Erfolg bringt.

War zwar seinerzeit bei der Telekom und da war es der Vorstand und nicht der Geschäftsführer, aber da hat sich dann auch jemand gekümmert.

Jeden Tag wieder bei der Hotline anzurufen bringt m.E. gar nichts.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 16:41

Eskalieren hilft da garantiert nicht, vor allem bei einer Firma wo du keinen Mitarbeiter zu sehen bekommst.

Zur Not steht dann deine Verhaltensweise noch in der TFA drin und dementsprechend "motiviert" ist dann auch der Techniker vom Subunternehmer den man dann ins Haus bekommt.
Auch so Sachen wie mit der Presse oder einem Anwalt drohen halte ich für fragwürdig. Ich werde zwar auch nun schon seit fast 2 Wochen von Unitymedia nach Strich und Faden verarscht, aber bevor ich denen mit meinem Anwalt drohe setze ich privat nochmal 1-2 Fristen und beauftrage danach eben wirklich einen Anwalt, von leeren Drohungen halte ich in diesem Fall nichts.

Ein riesen Problem ist da noch die rechtliche Verwertbarkeit der Telefonate, Mitschnitte kann man da auf jeden Fall vergessen. Schriftlich zu kommunizieren ist da fast unmöglich, sämtliche schriftliche Bemühungen meinerseits endeten darin das ich einen Textbaustein zugemailt bekomme in dem ich gebeten werde die Hotline zu kontaktieren. Die haben auf jeden Fall schon gut durchgeplant, wie sie sich am Besten den Kunden vom Hals halten......
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 14.05.2014, 16:46

axxo5150 hat geschrieben:Eskalieren hilft da garantiert nicht, vor allem bei einer Firma wo du keinen Mitarbeiter zu sehen bekommst.

Zur Not steht dann deine Verhaltensweise noch in der TFA drin und dementsprechend "motiviert" ist dann auch der Techniker vom Subunternehmer den man dann ins Haus bekommt.
Auch so Sachen wie mit der Presse oder einem Anwalt drohen halte ich für fragwürdig. Ich werde zwar auch nun schon seit fast 2 Wochen von Unitymedia nach Strich und Faden verarscht, aber bevor ich denen mit meinem Anwalt drohe setze ich privat nochmal 1-2 Fristen und beauftrage danach eben wirklich einen Anwalt, von leeren Drohungen halte ich in diesem Fall nichts.

Ein riesen Problem ist da noch die rechtliche Verwertbarkeit der Telefonate, Mitschnitte kann man da auf jeden Fall vergessen. Schriftlich zu kommunizieren ist da fast unmöglich, sämtliche schriftliche Bemühungen meinerseits endeten darin das ich einen Textbaustein zugemailt bekomme in dem ich gebeten werde die Hotline zu kontaktieren. Die haben auf jeden Fall schon gut durchgeplant, wie sie sich am Besten den Kunden vom Hals halten......

Da hast du leider recht...und als Privatperson der Geschäftsführung schreiben wird m.E. wenig bringen, die Mail wird sicher vorher aussortiert.
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 17:06

Zumal man ja auch gar nicht an die entsprechenden Adressen rankommt.

Das einzig realistische was ich mir vorstellen könnte,wäre einschlägige und gut erreichbare Presse wie Heise.de oder Golem.de zu kontaktieren.
Allerdings halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt für etwas voreilig, außerdem müssten wir da schon mehr als 2 Leute sein die Probleme haben.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 14.05.2014, 17:09

Glaub wir würden da schon ein paar Leute zusammen bekommen.
diary
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 14.05.2014, 17:10

An die Geschäftsführung schreibt man auch keine Email, sondern einen Brief ggf. per Einschreiben mit Rückschein. Und dann nochmal ne 7-tägige Frist setzen und darauf verweisen, dass du schon x Tage wartest.

Und die Postadresse von der UM-Zentrale dürfte nicht schwer rauszufinden sein.

Auf Mails wird da sicher nicht reagiert.
Viele Grüße

Knifte
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 17:13

Ja genau so ein Schreiben habe ich verfasst, allerdings mit Fristsetzung von 10 Tagen (dann ist genau 1 Monat seit der erstmaligen Störungsmeldung vergangen), bevor die Sache zum Anwalt sowie zum Verbraucherschutz geht.
Wegen der rechtlichen Verwertbarkeit ist es ja selbstverständlich das das Ganze per Post mit Rückschein versendet wird, allerdings werde ich auch noch eine Kopie per Fax und Email versenden.

Ich warte jetzt noch bis morgen Mittag und dann geht das Schreiben raus, das Ganze ist mir, selbst jetzt in der Zeit wo ich Krankgeschrieben bin, viel zu viel Aufwand für einen Dienst der mich knapp 70€ monatlich kostet.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 14.05.2014, 17:15

Üblicherweise setzt man ja eine 14-tägige Frist. Aber hier hat mal jemand geschrieben, dass bei Telefon und Internet eine Frist von 7 Tagen aufgrund der Wichtigkeit der Dienste, ausreichend sein dürfte.

Bei einem evtl. folgenden Rechtsstreit ist eine ausreichende Frist ja auch nicht ganz unwichtig.
Viele Grüße

Knifte
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 17:19

Ja dann setze ich zur Not eben 14 Tage, das macht bei der jetzigen Zeitspanne auch nicht mehr wirklich viel aus.
Da es sich da ja um eine privat gesetzte Frist handelt dürfte es da rechtlich aber eigentlich sowieso keine Probleme geben.

Mir geht es lediglich darum das ich dann etwas schriftliches und rechtlich verwertbares unternommen habe und mich in Zukunft dann hoffentlich nicht mehr weiter um die Sache kümmern muss.
Meine Provisionierung letzte Woche war ja fehlerhaft und da haben die den Provisionierungsauftrag eben einfach mal storniert.
Hätte ich gestern nicht angerufen(mal wieder) und mal nachgefragt was denn nun ist würde ich wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr warten.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein