- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 12:34

Bei mir auch bisher nichts.

Richtiges Armutszeugnis, leider hab ich hier in der Gegend für meine Verwendungszwecke so eine Art "Anbieterzwang" :(
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 14.05.2014, 12:54

Ja ich wohn auch auf dem Dorf, TCom kann mir nur DSL-Light anbieten....
diary
Kabelexperte

Beitragvon diary » 14.05.2014, 15:50

Soeben noch einmal bei Unitymedia angerufen und einen Hotline-Mitarbeiter dran gehabt, der sein Telefon nicht auf stumm gestellt hat.
Erst einmal hatte er keine Ahnung, was er überhaupt gesehen hat und musste nachfragen.
Fakt ist, dass es angeblich jetzt nach über einer Woche bei der Störungsstelle eingetroffen sein soll, was mir letzte Woche Freitag aber schon gesagt wurde.
Die Dame von heute Morgen hat sich bisher noch nicht wieder bei mir gemeldet und Internet + Telefon geht nach wie vor nicht.
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 14.05.2014, 16:07

Die ziehen wirklich ähnliche Verfarensweisen ab, wenn ich das lese kommt mir das alles total bekannt vor. Bin mal gespannt was das noch für eine Hektik wegen der Ansprüche hinterher dann gibt, zum Glück bin ich gerade für solche Fälle gut Rechtsschutzversichert :D
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 14.05.2014, 16:10

Gerade noch einmal dort angerufen und NOCH eine andere Aussage bekommen, wirklich lächerlich was Unitymedia hier abzieht.
diary
Kabelexperte

Beitragvon syg56 » 14.05.2014, 16:11

Habe vorhin auch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, u.a. wegen der noch nicht auf die Box gespielten Rufnummern.
Er sagte mir, dass die E-Mail, die der Dispo des Technikers gestern morgen an Unitymedias Provisionierungsabteilung geschickt hat, noch nicht bearbeitet wurde und er sich nicht erklären konnte, weshalb die Box jetzt bereits provisioniert ist. Ich vermute, dass es mit meinem Anruf von gestern morgen zusammenhing und sich die Mitarbeiterin wirklich darum gekümmert hat.
Ich empfehle euch also, ruft so oft an, bis ihr jemanden habt, der sich auch um die Sache kümmert, ggf. hilft es auch, zu eskalieren (auch wenn es nicht sehr toll ist, nur leider hilft meist nichts anderes mehr; kenne das aus dem Unternehmen, in dem ich arbeite, leider allzu gut)...

Edit: Natürlich hat auch ein Werksreset die Nummern nicht auf die Box gezaubert - hätte mich auch sehr gewundert. Weiß jemand, ob das auch mit der Provisionierung zu tun hat, oder ist das ein separater Prozess, der deshalb auch länger dauern kann?
Bild
syg56
Kabelneuling

Beitragvon diary » 14.05.2014, 16:13

syg56 hat geschrieben:Habe vorhin auch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, u.a. wegen der noch nicht auf die Box gespielten Rufnummern.
Er sagte mir, dass die E-Mail, die der Dispo des Technikers gestern morgen an Unitymedias Provisionierungsabteilung geschickt hat, noch nicht bearbeitet wurde und er sich nicht erklären konnte, weshalb die Box jetzt bereits provisioniert ist. Ich vermute, dass es mit meinem Anruf von gestern morgen zusammenhing und sich die Mitarbeiterin wirklich darum gekümmert hat.
Ich empfehle euch also, ruft so oft an, bis ihr jemanden habt, der sich auch um die Sache kümmert, ggf. hilft es auch, zu eskalieren (auch wenn es nicht sehr toll ist, nur leider hilft meist nichts anderes mehr; kenne das aus dem Unternehmen, in dem ich arbeite, leider allzu gut)...

Das kostet 60Cent/Anruf.....Und was soll ich da eskalieren? Das interessiert die sowieso nicht.
diary
Kabelexperte

Beitragvon syg56 » 14.05.2014, 16:17

diary hat geschrieben:
syg56 hat geschrieben:Habe vorhin auch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, u.a. wegen der noch nicht auf die Box gespielten Rufnummern.

Das kostet 60Cent/Anruf.....Und was soll ich da eskalieren? Das interessiert die sowieso nicht.

Bei uns hilft i.d.R. bereits, die Weitergabe an die Presse anzukündigen, um den Fall an an die passende Fachabteilung weitergeleitet zu bekommen.
Die eigentliche Weitergabe an die Presse bewirkt dann natürlich ebenfalls Wunder; meist reicht aber auch schon ein Schreiben direkt an den Geschäftsführer, um die Sache extrem zu beschleunigen
ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei UM nicht auch zieht.
Bild
syg56
Kabelneuling

Beitragvon diary » 14.05.2014, 16:19

Soll ich n Shitstorm lostreten oder wie?
Es kann doch nicht so schwierig sein so ein kleines Problem zu beheben...
Beiträge auf der Facebook Seite werden direkt gelöscht.
diary
Kabelexperte

Beitragvon syg56 » 14.05.2014, 16:21

diary hat geschrieben:Soll ich n Shitstorm lostreten oder wie?
Es kann doch nicht so schwierig sein so ein kleines Problem zu beheben...

Anscheinend aber schon... :(
Bild
syg56
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein