- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 13.05.2014, 11:17

Sooo....hier mal ein kleines Update:

Der Techniker war um ca. 10Uhr bei mir vor Ort und hat damit begonnen erneut die Leitung zu messen. im Downstream kommen 160MBit an und im Upstream 5MBit. Der Techniker sagte zu mir, dass immer die maximalen Werte ankommmen würden, was mir komisch vor kam, da ich eigntl. 10MBit im Upload haben müsste und nicht 5MBit, dazu konnte er aber nichts sagen.
Die Leitung ist absolut in Ordnung, Rückkanal ist ok...alles super meinte er zu mir...
Daraufhin hat er jetzt die Fritz!Box ausgetauscht und ich sitze wieder vor dem gleichen Problem, wie vor dem Tausch...
Die Fritz!Box sagt "Downstream-Frequenz gefunden" und blinkt munter vor sich hin.
Keine Ahnung, ob es jetzt noch X Stunden dauern kann, bis theoretisch etwas passiert, jedoch ist für mich keine Besserung eingetreten.
Ich werde dem Ganzen noch den heutigen Tag geben um sich zu fangen, dann werde ich Konsequenzen ziehen müssen, weil das so wie es ist für mich nicht vertretbar ist.

Bei Unitymedia fühlt sich niemand zuständig für ein Problem, welches eigntl. nie existent war, bis Unitymedia mir unterbreitet hat, dass ich ein Upload-Upgrade nutzen könnte.

So weit...

ps: Meine Daten von der alten Fritz!Box kann ich scheinbar nicht wieder aufspielen, da er ein Passwort haben will, obwohl ich gar keins gesetzt habe. Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Firmwarestand der Fritz!Boxen. Die Neue hat 05.50, die Alte hatte 06.xx.

Soweit ich das als Leihe beurteilen kann scheint Unitymedia ein Problem mit dem Upload zu haben...ich bin gespannt, was noch kommt.
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 13.05.2014, 11:38

Ich glaube ja eher das die irgendwas zerschiessen sobald man Vertragsänderungen macht.

Bei mir ging nämlich das Netz weg komplett während ich mit dem Kundenservice telefoniert habe um HD Kanäle auf meine Smartcard zu buchen.
Komischer Zufall.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 13.05.2014, 11:41

Möglich, ja...ich habe bald eine Woche kein Internet und kein Telefon...könnte ausrasten, ehrlich.
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 13.05.2014, 11:43

Vor allem nervt halt diese Hilflosigkeit bzw. das Unwissen oder die mangelde Auskunftbereitschaft seitens UM ganz schön.
Ich habe manchmal den Eindruck als würde ich mit dem Geheimdienst und nicht mit meinem Serviceprovider telefonieren.

Zu allem Überfluss geht auch noch meine Sim Karte nicht mehr, d.h. ich kann wieder nicht telefonieren.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 13.05.2014, 11:48

ich sitze hier auch entweder mit Handy via tapatalk oder mache usb tethering. das ist kein Zustand hier. ..
diary
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 13.05.2014, 13:01

@ diary
wird unter "Kabelinformationen"´, dann unter "weitere Optinionen" (oder so ähnlich) unten als Config File noch "no-service.bin" angezeigt, oder steht da schon ein Dateiname drin?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon axxo5150 » 13.05.2014, 13:08

Also ich habe gerade noch mal mit dem Support telefoniert.Hab 0(!) Minuten gewartet und hatte diesmal einen wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon.

Bei mir liegen wohl 2 Dinge vor.

1.Einstrahlungsstörung in meinem Gebiet. Was das heist und warum das so lange dauert hat er mir nun ausführlich und wirklich bis ins Detail erklärt, was das angeht bin ich also nun schon mal etwas beruhigt.
Er meinte aber das dadurch nur zeitweise Auszeiten oder Performance verluste entstehen,womit es weiter zu punkt 2 geht.

2.Meine Fritzbox hat keine Services (Kabel Details Log zeigt noservice.bin an), was daran liegt das bisher nicht provisioniert werden konnte, die letzte Provisionierung kam mit einem Fehler zurück.
Er hat jetzt nochmal eine neue Provisionierung angestoßen und sollte die nicht binnen 24h klappen sollte ich bitte nochmal anrufen.

Also wieder abwarten, diesmal allerdings nicht so schlimm weil ich nun ausreichend informiert bin. Wäre gut gewesen diesen Mitarbeiter gleich am Anfang gepsprochen zu haben.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 13.05.2014, 13:08

@Bastler:
Weitere Optionen wird mir noch nicht angezeigt.

Bild
Zuletzt geändert von diary am 13.05.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
diary
Kabelexperte

Beitragvon diary » 13.05.2014, 13:26

Jetzt hat mich Unitymedia gerade von selbst angerufen und mich wieder an Mediacom durch gestellt, damit noch ein Techniker kommt.
Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
Jetzt schickt der Herr von Mediacom eine Mail an Unitymedia mit der bitte um sofortige Bearbeitung....soll wohl heute noch zurückgerufen werden...
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 13.05.2014, 13:44

Kann es sein das du die Expertenansicht oder erweiterte Ansicht(keine Ahnung wie es genannt wird) in der FB noch nicht aktiviert hast?

Dann fehlen dir nämlich einige Sachen die man ansonsten nachsehen könnte.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein