- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon ratcliffe » 11.05.2014, 17:50

axxo5150 hat geschrieben:Wieviel Tage hatte das bei dir insgesamt gedauert?

Wie oben in der Mail steht, 4 Tage.
Mir ging es aber nicht darum, für mich etwas herauszuschinden.
Eine Firma wie UM wird immer so arbeiten, dass die Kosten minimal sind.
Wenn also bei jeder Störungsmeldung ein paar zig Euro Schadenersatz fällig werde, überlegen sie sich vielleicht, mal den Service zu verbessern.

Das mit der T-Com kann ich übrigens nicht so stehen lassen. Ich habe mich letztens um eine Störung bei einem hiesigen Sportverein gekümmert.
Die haben jetzt ein 3-stufiges Supportsystem, durch das man durchgeschleust wird:
1. Ansprechpartner "Wieviele Lampen leuchten am Router?"
2. Weitergeletet an Endgerätesupport: "Welcher Browser, Versuchen Sie Ping auf..., Router auf Werkseinstellung" etc
3. Weitergeleitet an Technik: Karte in der Ortsvermittlung zurückgesetzt, lief wieder.
Also super gelaufen. Und obendrauf gabs noch ein Geschenk für die entstandene Mühe.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 18:21

Herausschinden möchte ich ja auch nichts, ganz im Gegenteil, ich würde sogar noch etwas dafür extra zahlen nur dafür das mein Anschluss wieder gescheit funktioniert, so aufgeschmissen bin ich deswegen im Moment.

Und das mit der T-Com ist bei mir schon gut 8 Jahre her, kann gut möglich sein das sich das dort gebessert hat, immerhin haben die ja nun mit harter Konkurrenz zu kämpfen.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 11.05.2014, 18:36

Scheinbar muss UM die Provisionierung manuell durchführen, habe ich zumindest so gelesen.
Ich verstehe nur nicht warum meine FB auf einmal keine Config mehr hat, die Umstellung von 50 auf 100 ging ne Stunde zuvor durch und es lief...
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 18:41

Bei mir hatte ein Techniker auch schon die FB getauscht und die neue war innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.

Ich hab letzte Woche bereits 2 Mal meine Seriennummer durchgegeben und wurde um ein "paar Stunden" Geduld gebeten, kein Plan was da los ist.
Vor allem da die Seriennummer meiner FB doch bekannt sein sollte, immerhin hab ich die schon über ein Jahr in Betrieb gehabt.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon magentis » 11.05.2014, 18:46

diary hat geschrieben:Scheinbar muss UM die Provisionierung manuell durchführen, habe ich zumindest so gelesen.
Ich verstehe nur nicht warum meine FB auf einmal keine Config mehr hat, die Umstellung von 50 auf 100 ging ne Stunde zuvor durch und es lief...

Wenn du Pech hast geht das noch niemals. K.A. ob es am MA da liegt, oder an UM seltsame Technik. Wobei ich eher die Technik selber vermute, denn bei einem Gespräch die Tage, bei funktionierendem Internet und über UM's eigenen Telefonanschluß, kam der dortige Mitarbeiter mit seinem System nicht auf mein Cisco-Modem. Bei mir half damals auch nur ein Modemaustausch, da zog das Cisco innerhalb kürzester Zeit das Config-File, was das andere selbst nach 5 Starts nicht zog und keiner von Hand installieren konnte. Aber meine Telefonieoption verschwand ja auch von allein nach einem Neustart. UM-Technik, billig und Schrott.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon diary » 11.05.2014, 19:31

Kann mir jmd. eine Telefonnummer sagen, wo die Techniker anrufen? Ich möchte nicht mit irgendwelchen Callcenter-Mitarbeitern reden, sondern mit den Leuten, die mein Problem beheben können. Wie ist zb die Nummer der Provisionierungsabteilung?
Ich brauche nächste Woche Montag (morgen! ) mein Internet. ..

//Sollte hier jmd von Unitymedia sein, der mir inoffizielle Auskunft über mein Problem geben kann und der irgendwie in das Ticket System gucken kann, wäre ich ihm für jede Hilfe äußerst dankbar, gerne via private Nachricht!
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 19:44

Das kannst du vergessen. Ich hatte dann auch über Kontakte via Hauseigentümer einen UM Hotline Mitarbeiter der mich angerufen hatte, mit dem war ausgemacht das ich ihn noch mal Abends anrufe, falls das Problem nicht behoben ist.
Der hatte mir dann extra noch Daten wie sein Team und Teamleiter durchgegeben damit ich dann wieder dorthin verbunden werde.Abends dann direkt gescheitert, durchstellen oder verbinden ist nicht.

Und der Techniker der hier war meinte die hätten zwar andere Nummern,als die Kunden für die Hotline und einzelnen Abteilungen,aber beim Provisioning beispielsweise (oder ausgerechnet) würde er fast nie durchkommen, den schreibt er dann eben immer.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon diary » 11.05.2014, 20:46

axxo5150 hat geschrieben:Das kannst du vergessen. Ich hatte dann auch über Kontakte via Hauseigentümer einen UM Hotline Mitarbeiter der mich angerufen hatte, mit dem war ausgemacht das ich ihn noch mal Abends anrufe, falls das Problem nicht behoben ist.
Der hatte mir dann extra noch Daten wie sein Team und Teamleiter durchgegeben damit ich dann wieder dorthin verbunden werde.Abends dann direkt gescheitert, durchstellen oder verbinden ist nicht.

Und der Techniker der hier war meinte die hätten zwar andere Nummern,als die Kunden für die Hotline und einzelnen Abteilungen,aber beim Provisioning beispielsweise (oder ausgerechnet) würde er fast nie durchkommen, den schreibt er dann eben immer.

Also scheint es aber eine Nummer zu geben, ich brauch das dringend, so ein Mist :(
diary
Kabelexperte

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 20:48

Ja dringend brauchen tut es wohl jeder,wie man hier im Thread auch lesen kann. Zur Not hol dir eben eine Mobilfunk Lösung wo du ins Internet kannst und stell das dann eben in Rechnung, das entsprechende BGH Urteil wurde ja verlinkt.

Wünsche dir viel Glück das es nicht so lange dauert wie bei mir.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon magentis » 11.05.2014, 20:53

diary hat geschrieben:
Also scheint es aber eine Nummer zu geben, ich brauch das dringend, so ein Mist :(

Bisher mußte jeder Techniker, der hier vor Ort war und sich mit UM in Verbindung setzen mußte, über die normale HL-Nummer anrufen. Da war auch oft genug das gedudel der Warteschleife zu hören. Danach hat er seinen Text aufgesagt und wurde dann weiterverbunden. Die waren auch jedes mal begeistert.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein