- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon syg56 » 22.05.2014, 20:08

Bastler hat geschrieben:Mache aber vorher noch mal einen Werksreset :zwinker: .

Schon passiert, aber hat nix gebracht.
Habe aber vorhin nochmal die Hotline angerufen und nach dem Status gefragt. Hatte jemanden mit Ahnung am Telefon (dass es sowas noch gibt), mit dem man auch vernünftig reden konnte.
Werde jetzt die Nummern manuell eintragen, und das mal testen. Immerhin habe ich jetzt auch die richtigen Daten.
Er sagte mir auch, dass es bei Anschlüssen mit mehr als drei Nummern öfter passiert, dass das Provisioning nicht greift. Hätte also noch lange warten können ;)
Man hat einen Techniker beauftragt, der die Nummern bei mir in der Box manuell eintragen soll (und der dann jetzt storniert wurde, was für ein Blödsinn).
Nach dem Gespräch warte ich erstmal nochmal mit der Kündigung
Bild
syg56
Kabelneuling

Re: AW: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 04.06.2014, 19:57

Sooo, da bin ich wieder, wer hat mich vermisst?

Heute ruft mich eine Frau vom 2nd Level Support an und meint sie will iwas messen in den nächsten 3 Tagen, glaube Modemwerte. Seit 18uhr tut sich mal wieder gar nichts....Inet weg und Telefon geht auch nicht....kann wohl keine IP beziehen...lt. Hotline wären die gerade akut dran das zu beheben, ich glaube nicht dran...
diary
Kabelexperte

Beitragvon diary » 04.06.2014, 20:13

Jetzt geht es gerade wieder...5MBit im Upload...bin gespannt, wann die mal die 10MBit hinbekommen...
diary
Kabelexperte

Beitragvon hNrK » 22.09.2014, 10:33

Hallo,
habe gerade ähnliche Probleme mit dem Laden.

Mal kurz zusammengefasst:
Mitte Juni: Vertrag abgeschlossen, Technicolor angeschlossen, freischalten ging nicht -> MMD war nicht angeschlossen im Verteiler, Techniker hat ne 4 Loch MMD eingebaut
Juli: Auf Beschwerde von mir wurde das Technicolor gegen ein Cisco3208G ausgetauscht, konnte jedoch aufgrund eines Provisionierungsfehlers nicht freigeschaltet werden, Modem sollte getauscht werden

So mittlerweile hat man mir ein Cisco 3208 geschickt, kann aber wieder nicht freigschaltet werden (Hotline sagte das die Provisionierung immer in einen Fehler läuft, es wäre an die entsprechende Abteilung gegangen). Also sind jetzt 3 Monate vergangen und ich hatte nicht einmal eine Internetverbindung. Etliche Telefonate, Beschwerden per Brief etc. brachten nichts außer irgendwelche Gutschriften.
Seriennummer ist auch abgeglichen worden. Modem Werte sind wohl auch in Ordnung lt. Hotline.

Es kann doch nicht sein, dass Unitymedia es nicht schafft das Modem freizuschalten?! :wand:
hNrK
Kabelneuling

Beitragvon diary » 22.09.2014, 13:42

hNrK hat geschrieben:Hallo,
habe gerade ähnliche Probleme mit dem Laden.

Mal kurz zusammengefasst:
Mitte Juni: Vertrag abgeschlossen, Technicolor angeschlossen, freischalten ging nicht -> MMD war nicht angeschlossen im Verteiler, Techniker hat ne 4 Loch MMD eingebaut
Juli: Auf Beschwerde von mir wurde das Technicolor gegen ein Cisco3208G ausgetauscht, konnte jedoch aufgrund eines Provisionierungsfehlers nicht freigeschaltet werden, Modem sollte getauscht werden

So mittlerweile hat man mir ein Cisco 3208 geschickt, kann aber wieder nicht freigschaltet werden (Hotline sagte das die Provisionierung immer in einen Fehler läuft, es wäre an die entsprechende Abteilung gegangen). Also sind jetzt 3 Monate vergangen und ich hatte nicht einmal eine Internetverbindung. Etliche Telefonate, Beschwerden per Brief etc. brachten nichts außer irgendwelche Gutschriften.
Seriennummer ist auch abgeglichen worden. Modem Werte sind wohl auch in Ordnung lt. Hotline.

Es kann doch nicht sein, dass Unitymedia es nicht schafft das Modem freizuschalten?! :wand:

Aus Erfahrung kann ich dir nur eins raten...ruf dort an, lass dich verbinden mit einem "ranghöheren" und schildere dein Problem.
Wenn das nicht direkt geht, bitte darum, dass du zurückgerufen wirst.
Dann besteht du darauf, dass sie dir die 3 Monate gutschreiben - sollten sie das nicht machen, lässt du dich mit dem Kundenservice verbinden, die machen das in der Regel sofort. Ab dem Moment, wo du Unitymedia Geld kostest, wird jemand wach und leitet eine Lösung der Probleme ein.

Keine Ahnung warum der Laden oft so langsam ist....da hilft nur Beharrlichkeit und immer wieder dort anrufen etc pp...

Viel Erfolg wünsche ich dir.
diary
Kabelexperte

Beitragvon syg56 » 22.09.2014, 13:50

diary hat geschrieben:Ab dem Moment, wo du Unitymedia Geld kostest, wird jemand wach und leitet eine Lösung der Probleme ein.

Wobei man aber hier dazu sagen muss, dass eine Gutschrift der Grundgebühren für Unitymedia nicht wirklich "Geld kostet" - die haben ja i.d.R. keine Ausgaben wie TAL-Mieten (die die Telekom-Konkurrenz ja hat) oder so.

Ich bin vor einigen Monaten recht schnell aus dem Vertrag gekommen, weil ich einen Business-Tarif hatte.

Aus eigener Erfahrung (aber bei anderen Anbietern) kann ich hier eigentlich nur folgendes raten:
Wende dich an:
- Anwalt
- Bundesnetzagentur (wobei ich nicht weiß, ob die auch für Kabelanbieter zuständig sind)
- Presse (TV kommt immer gut, aber auch Bildzeitung oder Heise z.b.)
- Vorstand
- Verbraucherzentrale

Also nicht alles, sondern eines oder zwei davon. Sowas wirkt Wunder. Du wirst erstaunt sein, wie schnell der Anschluss wieder läuft.
Bild
syg56
Kabelneuling

Beitragvon diary » 22.09.2014, 13:53

syg56 hat geschrieben:
diary hat geschrieben:Ab dem Moment, wo du Unitymedia Geld kostest, wird jemand wach und leitet eine Lösung der Probleme ein.

Wobei man aber hier dazu sagen muss, dass eine Gutschrift der Grundgebühren für Unitymedia nicht wirklich "Geld kostet" - die haben ja i.d.R. keine Ausgaben wie TAL-Mieten (die die Telekom-Konkurrenz ja hat) oder so.

Ich bin vor einigen Monaten recht schnell aus dem Vertrag gekommen, weil ich einen Business-Tarif hatte.

Aus eigener Erfahrung (aber bei anderen Anbietern) kann ich hier eigentlich nur folgendes raten:
Wende dich an:
- Anwalt
- Bundesnetzagentur (wobei ich nicht weiß, ob die auch für Kabelanbieter zuständig sind)
- Presse (TV kommt immer gut, aber auch Bildzeitung oder Heise z.b.)
- Vorstand
- Verbraucherzentrale

Also nicht alles, sondern eines oder zwei davon. Sowas wirkt Wunder. Du wirst erstaunt sein, wie schnell der Anschluss wieder läuft.

Wobei selbst hier manche Mitarbeiter bei der Androhung dessen einfach den Hörer beiseite legen und dich nur noch ignorieren - die Erfahrung musste ich zumindest machen.
diary
Kabelexperte

Beitragvon syg56 » 22.09.2014, 14:03

diary hat geschrieben:Wobei selbst hier manche Mitarbeiter bei der Androhung dessen einfach den Hörer beiseite legen und dich nur noch ignorieren - die Erfahrung musste ich zumindest machen.

Ja, das ist richtig. Würde es auch garnicht telefonisch "androhen", weil dann weitere Zeit verstreicht, in der dann eh nichts passiert. Man muss es einfach durchziehen - auch wenn es Zeit und ggf. etwas Geld kostet. Es ist doch (in meinen Augen) kein Zustand, für mehrere Monate ohne Telefon und Internet zu sein. Da würde ich also durchaus auch etwas Energie investieren.
Bild
syg56
Kabelneuling

Beitragvon hNrK » 22.09.2014, 19:09

Tja, so schnell kann es auf einmal gehen ... heute noch einen Brief an die Geschäftsführung rausgeschickt und als ich gerade aufs Modem geschaut habe war es freigeschaltet.

Configuration File: generic_100000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Und als Neukunde sogar ipv4. :super:
hNrK
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein