- Anzeige -

Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 10.05.2014, 13:40

Grüße,

Meine FritzBox ziehtn sich kein Config File mehr und der Techniker vor Ort meinte, dass die FritzBox nicht registriert wäre (kein Inet und kein Telefon)!
Jetzt liegt die ganze Sache beim NOC (Network Operationen Center).
Weiß jemand, ob Unitymedia auch am Wochenende arbeitet bzw. provisioniert?

Der Techniker sagte, dass es bis nächste Woche Freitag dauern kann, dass finde ich so nicht tragbar, zumal vor der Umstellung von 3play 50 auf 100 alles super lief und jetzt gar nichts mehr!

Hoffe jmd. kann mir Auskunft geben.

LG
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2009, 22:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon Bastler » 10.05.2014, 17:25

Entschärft
Zuletzt geändert von Bastler am 11.05.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon HariBo » 10.05.2014, 21:37

ziemlich gewagte Aussage, lieber Bastler ....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon ratcliffe » 10.05.2014, 22:23

In einem ähnlichen Fall (Provisionierung fehlgeschlagen nach FritzBox-Tausch) hat mich UM von Freitag bis Dienstag hängen gelassen.
Und das trotz zweier Anrufe täglich bei der Hotline. Es wurde eine Großraumstörung vermutet.

Tipp: UM muss Dir alle Kosten (Handytelefonate, mobiles Internet) während der Störung ersetzen.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 11.05.2014, 12:51

Also kann ich davon ausgehen das Montag mein Internet und Telefon immer noch nicht gehen wird. ..zumal der Techniker gar nichts gemacht hat, außer mir einen Tag geklaut...
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2009, 22:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon Bastler » 11.05.2014, 13:27

Wofür der Techniker aber nichts kann. Es gibt leider inzwischen immer mehr Fälle, wo wir Techniker nicht mehr machen können außer Blöd da zu stehen und dem Kunden zu erklären, dass dieses Problem nciht durch einen Techniker vor Ort gelöst werden kann.
Das gab es zwar auch vor 5 Jahren schon, aber es wird wirklich inzwischen immer mehr...

(diesen Beitrag entschärfe ich aber nicht nachträglich, schließlich habe ich mir Mühe gegeben, nicht all zu "scharf" zu schreiben - was bei dem Thema kein Problem wäre...)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 11.05.2014, 13:58

Wo genau liegt denn das Problem für Unitymedia eine FB zu provisionieren?
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2009, 22:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 15:22

Bei mir liegt das gleiche Problem seit dem 02.05. vor, also schon ganze 9 Tage. Laut UM wird an dem Problem Tag&Nacht,auch am Wochenende, gearbeitet.
Frage mich nur was da so lange dauern kann, meine Leitung ist Top, Techniker war nicht da, selbes Problem, Modem kann nicht eingebucht werden.
axxo5150
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 22:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon diary » 11.05.2014, 15:27

Ich habe das Gefühl das liegt an dem blöden Horizon Receiver....verstehe das Problem einfach nicht, ich brauche das Internet dringend...
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.11.2009, 22:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitragvon axxo5150 » 11.05.2014, 15:43

Das lustige ist den Horizon Receiver wollten die mir dann tatsächlich noch andrehen jetzt während der letzten 9 Tagen während einem Telefonat bezüglich der Störung. Die haben da echt die Ruhe weg, hauptsache nichts funktioniert aber dem Kunden erstmal irgendeinen neuen Kram aufschwätzen wollen.

Wie gesagt, bisher wollte da niemand eine Zeitspanne angeben und das Wort Geduld wurde hier und da immer mal wieder verwendet, ein Hotline Mitarbeiter ging aber soweit zu sagen das es durchaus schon vorgekommen ist das ein Fehler dieser Art wie er bei mir vorliegt auch schon mal 14 Tage und länger gedauert hätte. Wenn man mal auf der Facebook Seite von Unitymedia Hilfe schaut merkt man auch das man mit 9 Tagen da noch recht gut bedient ist, andere warten schon viel länger :traurig:
axxo5150
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 22:58

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste