- Anzeige -

Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon curcuma » 08.05.2014, 11:05

Gestern habe ich einen Anruf von UM erhalten über welchen ich mich etwas gewundert habe. Man fragte mich ob ich Interesse an Kabel TV habe. Dieses habe ich verneint, da ich eine Sat-Schüssel mit Quad-LMB habe :D Daruf teilte UM mir dann mit, dass man Kabel TV dann abschalten/sperren wird da keiner im Haus mehr Kabel TV nutzt.

Ich wußte nicht das UM nur das TV-Signal abschalten kann?!? Meine Frage daher: kann UM nur Kabel TV blocken d. h. Internet und Telefon laufen weiterhin einwandfrei??? Nicht das die jetzt die ganze Leitung kappen und ich kein Internet und Telefon habe...weil nutze seit über 2 Jahren 2Play und hatte den Vertrag vor rund 2 Monaten um 2 Jahre verlängert ?!?

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank ! :smile:
UM 2PlayPLUS 100 + Comfort-Option, Fritz!Box 6360, Gigaset S68H (via DECT angeschlossen).
curcuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 18:18

Re: Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon tq1199 » 08.05.2014, 11:40

curcuma hat geschrieben:Meine Frage daher: kann UM nur Kabel TV blocken d. h. Internet und Telefon laufen weiterhin einwandfrei???

Hast Du diese Frage auch dem Anrufer von UM gestellt? Evtl. wird lediglich eine Änderung, an den Multimediadosen in den Wohnungen, durchgeführt.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon curcuma » 08.05.2014, 11:49

Nein, ich war unterwegs und da ist mir das nicht sofort durch den Kopf gegangen d. h. hatte die Hotline über Handy zurückgerufen nachdem ich eine Benachrichtigung erhalten habe, dass UM mich versucht hat zu Hause zu erreichen. Von Technikerbesuch oder Arbeiten an der Wanddose in der Wohnung war in dem Telefongespräch jedenfalls kein Wort gefallen.
Zuletzt geändert von curcuma am 08.05.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
UM 2PlayPLUS 100 + Comfort-Option, Fritz!Box 6360, Gigaset S68H (via DECT angeschlossen).
curcuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 18:18

Re: Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon kalle62 » 08.05.2014, 11:50

hallo

Ich hatte hier schon Gelesen das UM einen Sperrfilter setzten kann,der nur das TV Signal sperrt.
Und Internet und Telefon geht aber weiterhin.
Wird glaube ich Direkt am Verstärker gesetzt,wenn das ganze Haus keinen TV Kabelanschluss Braucht/Bezahlt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon curcuma » 08.05.2014, 11:53

Aha...also gibt es so einen Sperrfilter offensichtlich wirklich. OK, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen das da irgend etwas bei UM schief gelaufen ist und auf einmal der ganze Anschluss abgestellt wird. Weil dann wäre ich sehr sehr sehr :wut: :motz: :hammer2:
UM 2PlayPLUS 100 + Comfort-Option, Fritz!Box 6360, Gigaset S68H (via DECT angeschlossen).
curcuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2011, 18:18

Re: Kann UM nur Kabel-TV abschalten ???

Beitragvon Dinniz » 08.05.2014, 17:13

Wenn die Leitungen ordentlich beschriftet sind sollte eigentlich nur ein Sperrfilter gesetzt werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste