- Anzeige -

Neuanschluß Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuanschluß Unitymedia

Beitragvon Rogoff » 05.05.2014, 20:46

Hallo,
meine Vermieterin , ist gerade dabei einen Neuanschluß auf meinen Wunsch , für unser 3 Parteien Haus zu beantragen .
Die Verlegung eines Übergangspunkt ins Haus , würde ca. 400 Euro kosten wovon Sie die Hälfte und ich die Hälfte tragen würde .
Nun zu meiner Frage . Was benötigt man noch alles(bitte genaue Aufstellung) , vom Übergabepunkt bis in die Wohnung und wie hoch sind die Kosten ? Ich wohne im Erdgeschoss und könnte Kabel bis in meine Wohnung durch einen alten Kaminschacht legen . Ein Elektriker würde ab dem Übergabepunkt alles machen .

Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Rogoff
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 20:28

Re: Neuanschluß Unitymedia

Beitragvon Max_XCV » 05.05.2014, 21:07

Ihr braucht nur für den Anschluss von der Straße zum Haus bezahlen, die Installationskosten vom Keller zu deiner Wohnung werden bei einem Vertragsabschluss übernommen.
In den 400€ von der Straße zum Haus sind, glaube ich, nur die Kosten für 10m inbegriffen, das könnte gegebenenfalls noch teurer werden.
Wenn du durch den Kaminschacht Leitungen verlegen lassen willst muss das der Schornsteinfeger genehmigen, das wird wohl extra kosten.
Bild Bild
Max_XCV
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 03.05.2014, 10:37

Re: Neuanschluß Unitymedia

Beitragvon Rogoff » 05.05.2014, 21:27

Hallo,
also in dem alten Kaminschacht , verlaufen jetzt 2 Kabel von meiner Satelittenschüssel , das sollte also kein Problem sein .
Das heißt also , wenn der Übergabepunkt im Keller ist , und ich einen Anschluß für 2play oder 3play beauftrage , macht das Unitymedia und ich habe keine weiteren Kosten , außer die monatlichen Gebühren ?

Mit freundlichen Grüßen
Rogoff
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 20:28

Re: Neuanschluß Unitymedia

Beitragvon Knifte » 05.05.2014, 21:59

Normalerweise ja, sofern der Verlegeaufwand im zeitlichen Rahmen bleibt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste