- Anzeige -

Gerätewildwuchs

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Gerätewildwuchs

Beitragvon darkbrain85 » 24.04.2014, 12:41

Hi!

Folgende Situation:

3Play 100 mit HD Recorder
Digital Kabelanschluss mit Samsung Receiver
HD-Modul

Alle Geräte haben eine Smartcard von denen nur eine genutzt wird (die aus dem 3 Play).

Bis vor einigen Tagen hatte ich nur den Kabelanschluss und 3Play gebucht.

Da ich nun einen neuen Samsung Smart TV besitze dessen Fähigkeiten erst mit CI+ Modul richtig genutzt werden können, wollte ich den HD Recorder gegen das Modul austauschen. Dies ist laut UM nicht möglich. Dann wollte ich den Digitalreceiver (wird eh nicht genutzt) gegen das Modul austauschen. Dies war ebenfalls nicht möglich!

Ich habe jetzt einen Fernseher, 3 Geräte und 3 Smartcards. Unitymedia sieht keine Möglichkeit mich von einem der Geräte zu befreien. Ich kann zwar den Kabelanschluss mit HD Modul statt des Receivers bestellen, aber nachträglicher Tausch geht nicht?

Hat jemand von euch eine Idee was ich am besten machen kann? Muss ich ernsthaft erstmal alles Kündigen um dann möglicherweise einen neuen Auftrag mit den richtigen Geräten zu machen wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist? Gibt es keine Chance den nutzlosen Receiver los zu werden?

Gruß

Michèl
darkbrain85
Kabelexperte

Re: Gerätewildwuchs

Beitragvon Henrik » 24.04.2014, 14:21

Hi Michèl,

aus der Ferne kann man das nicht genau beantworten.
Es gab im Laufe der Zeit "drölfmillionen" Varianten des Kabelanschlusses :zwinker: - Wir wissen ja jetzt nicht genau, welche Vertragsvariante bei Dir besteht.

Schreib' uns doch 'mal auf unserem Twitter oder Facebook-Hilfe-Kanal an.
Wenn Du uns in einer Privatnachricht Deine persönlichen Daten nennst, können wir einen Produktecheck machen und Dir genau sagen, ob bzw. wann Du welches Gerät los werden kannst.

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Re: Gerätewildwuchs

Beitragvon darkbrain85 » 24.04.2014, 14:25

Hallo!

Ich habe vor wenigen Minuten mit einem sehr kompetenten Hotliner telefoniert. Offensichtlich ist der Receiver in dem 3Play Vertrag inklusive und nicht im Kabelanschluss.
Daher kann ich momentan nichts ändern. Da der Vertrag aber im Oktober die MVL überschreitet kann ich dann etwas ändern.

Natürlich trotzdem schade das HD Recorder und Receiver jetzt ungenutzt im Schrank stehen...

Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruß

Michèl
darkbrain85
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein