- Anzeige -

Widerruf noch möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Widerruf noch möglich?

Beitragvon Nobby » 21.04.2014, 19:03

Hallo, ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht!

Mein Problem:

Am 16.04.2014 habe ich telefonisch ein Upgrade von 2play zu 3play durchgeführt. Der Horizon HD Recorder wurde am 19.04.2014 per DHL geliefert. Gestern am 20.04.2014 habe ich den Horizon HD Recorder angeschlossen und installiert/aktiviert, sodass ich DigitalTV ALLSTARS sehen konnte. Nachdem ich jetzt den Horizon HD Recorder nutzen konnte, stellte sich für mich heraus, dass das ganze System nicht ausgereift ist. Abstürze im Abstand von 10-45 Minuten, manchmal nur eine Taste drücken und der Horizon HD Recorder startet sich neu! So macht Fernsehn keine Freude! Da schaue ich doch lieber DVB-T!

Nun meine Frage:

Kann ich noch vom meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen, obwohl ich den Horizon HD Recorder bereits ab dem 20.04.2014 genutzt (evtl. dadurch Widerrufsrecht erlöschen!?) habe?
Falls ja, werde ich dann wieder problemlos auf 2play gestuft?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Nobby
Nobby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 18:53

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon hajodele » 21.04.2014, 19:06

Vom Widerrufsrecht kann so keine Rede mehr sein.
Vielleicht lassen sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag raus. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon Nobby » 21.04.2014, 19:11

Schei..! Hätte ich mich mal eher erkundigt/gegoogelt! Hörte sich am Telefon so gut an...

Gruß
Nobby
Nobby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 18:53

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon magentis » 21.04.2014, 19:31

hajodele hat geschrieben:Vom Widerrufsrecht kann so keine Rede mehr sein.
Vielleicht lassen sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag raus. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.


Warum sollte das Widerrufsrecht erloschen sein? Horrorzon wurde doch erst am 19.4, also vor 2 Tagen geliefert. Erst ab dann müßte meinem Verständnis nach die 14-tägige Widerrufsfrist beginnen und wenn ich eine so funktionierende Hardware zugesandt bekommen würde, würd ich die auch zurück schicken und mich darauf berufen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon Stiff » 22.04.2014, 07:50

Nobby hat geschrieben:Kann ich noch vom meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen...
Falls ja, werde ich dann wieder problemlos auf 2play gestuft?


Ja,
schriftlich wiederrufen und alles wird gut.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon sbtm » 23.04.2014, 16:50

Ich wollte auch widerrufen und den alten Vertrag wieder weil ich wie du das ganze System für unausgereift halte und nur Probleme mit dem Ding habe.
Leider war es bei mir zu spät.
Nach massiven Beschwerden meinerseits über die Unitymedia Hilfe Facebookseite kriege ich jetzt n Modem (Aktivierungsgebühr geschenkt) als Alternative zur Verfügung gestellt. Ich kann zwar den Rekorder nicht zurückgeben (12 Monate Laufzeit des Rekorders) aber kriege das CI+ Modul. Also wenigstens ein bisschen kulant.
Rekorder wird gekündigt, die Laufzeit beträgt ja nur 12 Monate im Gegensatz zum 3play vertrag (24 Monate), von wegen die beiden Sachen sind untrennbar miteinander verbunden (laut hotline).

Per Email hat sich nach über 1 Woche übrigens kein Schwein gemeldet, bei Facebook immer innerhalb 24 Stunden.
sbtm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2014, 13:49

Re: Widerruf noch möglich?

Beitragvon Nobby » 08.05.2014, 18:37

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe alles widerrufen und die Geräte zurückgeschickt.

Fazit: Heute kam die Bestätigung per Post, dass unitymedia meinen Wunsch (Widerruf) nachkommt und meinen Auftrag storniert hat! Im Kundencenter wird mir auch nur noch mein 2play Produkt angezeigt!

Bin dankbar, dass mir Horizon erspart bleibt!!!

Grüße
Nobby
Nobby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014, 18:53


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste