- Anzeige -

Frage zu Vertrag/Hartware ändern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu Vertrag/Hartware ändern

Beitragvon Fat Tony » 15.04.2014, 15:48

Hallo,
Da ich mit der Horizon seit erhalt nicht zufrieden bin,(mehrmalige Abstürze,Telefonausfälle,etc.) möchte ich sehr gerne wieder die begehrte
weisse HD-Box und meine Fritz!Box WLAN 6360 anschließen und in Betrieb nehmen.

Finanziell betrachtet zahle ich genauso viel wie vorher,da hat sich nicht großartiges geändert.

Gibt es eine juristische möglichkeit den Vertrag zu ändern,so das ich anstatt die Horizon wieder meine weisse HD-Box in verbindung
mit der Fritz!Box Fon WLAN 6360 nutzen kann ?
Fat Tony
Kabelexperte

Re: Frage zu Vertrag/Hartware ändern

Beitragvon alyssa » 15.04.2014, 16:32

Die Fritzbox kannst Du kriegen in dem Du die Telefon Komfor Option buchst. Die weisse Box wird schwierig, Du kannst sie zusätzlich für Momentan 3€ Mieten. Wenn Du die HD Option aber auch auf der weissen Box nutzen willst must Du die noch mal extra buchen. Oder Du versuchst es und hoffst auf Kulanz, von UM. Die gibts es, habe es gerade erst bei mir gehabt.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 15.04.2014, 19:48

Heist das,du konntest von der Horizon zurück zur weissen HD-Box wechseln ?

Ich will ja nicht doppelt zahlen,sondern nur die HD-Box Miete,(ist billiger als die Horizon) und die Fritz!Box.
Die Horizon soll dann zurück nach Unitymedia

Die weisse HD-Box und die Fritz!Box Fon WLAN 6360 habe ich ja noch bei mir.
Die Zubuchung der Komfort Telefon Option wäre kein Problem.

Die frage ist nur,wie gehe ich vor,was erzähle ich denen bzw.wie begründe ich es ?
Wie gesagt,ich zahle mit der Horizon fast genauso viel wie vorher mit der HD-Box und der Fritz!Box incl.Telefon Komfort Option.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon alyssa » 15.04.2014, 19:56

Ne die Kulanz bezog sich auf was anderes, wollte nur sagen das UM auch Kulant ist. Melde dich am besten mal bei Unitymedia Hilfe Facebook, per PN. Dauert zwar in der Regel 2-3 Tage bis man eine Antwort erhält,habe dort aber immer hilfe erhalten. Schildere dein anliegen so genau wie möglich.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 15.04.2014, 20:48

rechtliche Möglichkeiten hast du wohl keine, ruf die HL an und bitte um Kulanz.

keine Rechtsberatung, nur meine Meinung
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Fat Tony » 15.04.2014, 22:40

Ich frage mich,was ist da eigentlich so schwierig,den Vertrag zu ändern bzw.nur die Hardware auszutauschen ?

Aber eines muß man Unitymedia lassen,die HD-Box und die Fritz!Box Fon WLAN 6360 scheinen die wohl nicht zurück haben wollen,sogar
die alten Boxen aus den anfängen von Unitymedia habe ich noch.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon sbtm » 17.04.2014, 19:18

Habe fast das gleiche Problem wie du. Nur hätte ich gerne das HD-Modul anstatt den Horizon Rekorder und das alte Modem wieder (liegt hier noch, geht nur nicht) + eigenem WLAN-Router (will den TP-Link Archer C2 kaufen wegen WLAN ac)
An der Hotline sagt man dass 3play premium 150 ein Bundle mit Horizongerät ist und man da absolut nichts machen kann, außer dass ich das HD-Modul extra miete + HD-Option und Digital-Highlights nochmal extra.
Da ich aber auf die Mehrkosten keine Lust habe versuche ich es mit einer Beschwerde und Bitte um meinen alten Vertrag per Email wie von der Hotline empfohlen.
Über das Widerrufsrecht ist man sich uneinig. Ich meine ich bin noch in der Frist, die Hotline ist anderer Meinung.
Wenn bald keine Antwort per Email kommt muss ich bis Dienstag den Widerruf raushauen.

Bei meinem alten Vertrag (auch 100er Leitung und weißer Rekorder wie bei dir) kann ich ja die Hardware tauschen. Ob ich der 150er Leitung dann nachtrauer bleibt abzuwarten.

Gibt es bei dir eigentlich schon was Neues bezüglich der Sache?

MfG
sbtm
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 17.04.2014, 22:49

Ich habe jetzt eine Rückmeldung bei Facebook,Unitymedia Hilfe erhalten.
Eine Rückbuchung zu 3play 100 ist nicht mehr möglich,da das Widerrufsrecht bereits erloschen ist.

Ich wollte auf grund der ständigen Probleme der Horizon (Telefonausfall,abstürze der Horzon etc.) wieder meine weisse HD-Box und meine
Fritz!Box WLAN 6360 in Betrieb nehmen,geht aber nicht mehr,weil ich kein Widerrufsrecht habe.

Desweiteren wollen die eine Auflistung haben,wo ich schriftlich festhalte,wann die Horizon abstürzt,wann das Telefon ausfällt,und was sonst
noch für Probleme mit der Horizon auftreten.

Bleibt mir nichts anderes übrig,den Kompletten Vertrag zum ende der Vertragslaufzeit zu kündigen,und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon sbtm » 18.04.2014, 04:54

Vertrag läuft ja 24 Monate, allerdings nicht der horizon Rekorder, den kann man nach 12 Monaten kündigen. Kann man sich dann neue Hardware aussuchen?? Und wenn dann der Tausch geht obwohl erst die Hälfte vom 3play 150 rum ist, wieso geht der Tausch nicht vorher wie es bei 3play 100 mit weißem Rekorder noch der Fall war? Irgendwie merkwürdig. Die wollen unbedingt die Geräte an den Mann bringen.
sbtm
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein