- Anzeige -

Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota

Beitragvon magentis » 09.04.2014, 13:03

koax hat geschrieben:Der Traffic geht doch auf jeden Fall über UM-Leitungen.
Und das bisschen Email-Traffic kannst Du im Vergleich zum Gesamttraffic ohnehin vernachlässigen und liegt wahrscheinlich nicht mal im Promillebereich.
Aus der Tatsache allerdings, dass beim UM-Server in der Vergangeheit Störungen nicht selten waren könnte man schließen, dass ihnen das genauso wie den Kunden nicht so wichtig ist. Von den UM-Kunden dürfte m.E. nur eine Minderheit eine UM-Emailadresse als Hauptmailadresse nutzen.

Klar wird das sehr gering sein, aber Kleinvieh macht auch Mist. So eine Minderheit scheint es nicht zu sein, wenn man sich die Meldungen dazu durchliest. Bedenke, viele Kunden kennen sich mit der Materie kaum aus. Also nehmen sie das, was angeboten wird und dann ist es naheliegend das Mailangebot des Anbieters zu nutzen.

Mir scheint, als wenn UM einiges nicht so wichtig zu sein scheint. Hier der Mailserver, dort Horizon-TV, die Horrorzon selber, Technirotz, Updates die den Echostar rumspinnen lassen, stundenlange Warteschlange bei der HL, zum Teil marodes bzw überlastetes Netz.....
Irgendwie ist es ein wenig sehr viel, finde ich.
KA warum und weshalb, aber irgendwas bezwecken die damit. Das ist meine persönliche Meinung und auch durch nichts zu belegen, Bauchgefühl halt. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Serra » 18.04.2014, 16:19

Fehler in der Server-Software ?

Ich hatte vor ewa 2 Monaten das gleiche Problem, wobei die Auslastungsanzeige sogar durch die WebMail-Seite selbst geliefert wurde (selbstverständlich alle Fächer einschließlich Papierkorb geleert). Die Auslastungsanzeige ergab sogar einen hohen Minus-Bestand).
Meine Reklamation führte zu dem Bescheid, dass es sich um einen serverseitigen Software-Fehler handelte. Dieser wurde dann anscheinend sehr schnell behoben. Also noch mal unter Hinweis auf meine Antwort reklamieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein EMail-Client für fehlerhafte Auslastungsanzeigen verantwortlich sein soll (ich verwende Outlook 2013).
Ja - mit dem Mail-Dienst scheint bei UM einiges im Argen zu liegen. Ich kämpfe gegenwärtig mit dem Problem, dass der dort eingesetzte Ish-Ausgangs-Server keine mit PGP textverschlüsselten Nachrichten weiterleitet (womit ich bei meinen Arcor- und GMX-Konten keinerlei Probleme habe). Auf meine Anfragen erhalte ich bisher nur hilflose "Noreplay" Mails.
Serra
Kabelneuling

Beitragvon corsa772 » 20.04.2014, 14:40

wenn ich das so lese bezahle ich lieber 30 cent im Monat, habe eine eigene Emailadresse mit Domain über 1und1 seit Jahren ohne Störungen.
Bild
corsa772
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein