- Anzeige -

UM hat Smartcard und Modem nicht erhalten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM hat Smartcard und Modem nicht erhalten?

Beitragvon kelvin21de » 01.04.2014, 11:48

Liebes Forum,

ich bin gerade etwas irritiert und erhoffe mir hier ein paar Ratschläge zu bekommen. Weiterhin sei gesagt, das ich mit UM sehr zufrieden bin.

Anfang Januar habe ich zwei Endgeräte (Receiver und Modem) + Smartkarte an UM zurückgeschickt, da ich auf Horizon umgestiegen bin. Der Anschluss wurde am 27.12.2013 freigeschaltet und das Paket habe ich innerhalb der 10 Tage-Frist zurückgeschickt. Selbstverständlich wurden alle Sachen in einem Paket verpackt und dementsprechend verschickt. Sogar unter Zeugen, da ich das Paket auf der Arbeit verpackt habe.

Nun habe ich gestern am 31.03.2014 durch Zufall erfahren, das die Smartkarte und das Modem fehlen?! Der Receiver ist aber da und gebucht.

Es wurde mir in Aussicht gestellt, das ich in Naher Zukunft eine Rechnung über die Smartkarte und das Modem erhalten werde?

Wie kann das sein?! Das Paket ist ja angekommen.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich den Paketschein nicht mehr habe, was aber auch keinen Sinnn machen würde, wenn ich beweisen müsste das ich alle drei Sachen eingepackt habe. Wie soll das gehen.

Hat jemand einen Ratschlag oder ist jemanden das Selbe schon mal passiert.

Vielen Dank und LG,

K.
kelvin21de
Kabelneuling

Re: UM hat Smartcard und Modem nicht erhalten?

Beitragvon alyssa » 01.04.2014, 12:20

Du hast doch geschrieben, das Du Zeugen hast die gesehen haben, das Du alles ins Paket gelegt hast. Frage diese ob Sie dies auch schriftlich bezeugen. Wenn ja schicke dies zu UM, dann wird sich sehr wahrscheinlich alles erledigt haben.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon tq1199 » 01.04.2014, 16:26

kelvin21de hat geschrieben:Es wurde mir in Aussicht gestellt, das ich in Naher Zukunft eine Rechnung über die Smartkarte und das Modem erhalten werde?

Warum gleich eine Rechnung und keine Erinnerung? UM sollte dann doch davon ausgehen, dass Du die Smartkarte und das Modem evtl. noch hast und dass Du diese innerhalb einer bestimmten Frist, UM zukommen lassen könntest, oder?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon kelvin21de » 02.04.2014, 11:20

Hallo ihr Beiden,

danke für eure Antworten. Ich habe die Sendungsnummer doch noch gefunden. Habe heute auch eine Nachricht erhalten, das die beiden Sachen ausgebucht wurden, nach Erhalt der Sendungsnummer. Das hat sich somit erledigt.

Vielen Dank und LG,

K.
kelvin21de
Kabelneuling

Beitragvon Laenatar » 04.04.2014, 18:59

kelvin21de hat geschrieben:
Nun habe ich gestern am 31.03.2014 durch Zufall erfahren, das die Smartkarte und das Modem fehlen?! Der Receiver ist aber da und gebucht.

Es wurde mir in Aussicht gestellt, das ich in Naher Zukunft eine Rechnung über die Smartkarte und das Modem erhalten werde?

Wie kann das sein?! Das Paket ist ja angekommen.

K.

Hallo,

genau das ist mir auch passiert. In meinem Fall fehlte angeblich der Receiver. Ich habe dann einen kurzen Text aufgesetzt, bin damit und dem Einlieferungsbeleg zum UM-Shop gegangen und die haben das gefaxt. Der Mitarbeiter vom Shop sagte, daß das öfter mal passiert.

Tja, das war's dann.

Nie wieder was gehört davon...
Laenatar
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein