- Anzeige -

Tarifberatung Umstellung alt-neu

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Tarifberatung Umstellung alt-neu

Beitragvon satmark » 11.03.2014, 13:48

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit folgende Pakete:

3-Play 32.000 incl. HD-Recorder (Cisco-Modem), 32Mbit download, 1Mbit upload 35 Euro
+HD-Option 4 Euro
+Mobil-Spar-Option 4 Euro
+ Kabelanschluss (lassen wir mal außen vor)

Ich hätte gerne mehr speed (50Mbit down, 2,5up würden reichen) und Telefon-Komfort-Option. Dazu habe ich bei UM angerufen, die Empfehlung lautet wie folgt:

3Play smart 50 ohne Hd-Receiver 33 Euro mtl.
bestehenden HD-Recorder kostenfrei mit drin
+ HD-Option 4Euro
+ Mobil-Spar-Option 4 Euro
+Telefon-Komfort Option 5 Euro mtl.
+ Kabelanschluss (lassen wir mal außen vor)


zusätzlich Aktivierungs und Bereitstellungsgebühr einmalig in Höhe von 40 Euro. Modem ginge zurück und Fritzbox käme.

Ich bin ein bisschen Unsicher, ob das mit meinem HD-Recorder so klappt, deswegen habe ich um ein schriftliches Angebot gebeten. Horizon brauche ich nicht, da ich Amazon habe... Wenn ich versuche, diese Kombi online einzugeben, komme ich allerdings auf 60 anstatt 40Euro Aktivierungsgebühr.

Hat das schon mal jemand so gemacht oder bessere Ideen? Bekäme ich damit zwangsweise IPV6? Kommen im April vielleicht sogar neue Tarife, so dass sich abwarten lohnen würde..

Gruß satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Tarifberatung Umstellung alt-neu

Beitragvon satmark » 12.03.2014, 23:06

Habe heute meine Alternative gefunden:

Business Tarif: Office Internet & Phone 50 mit Fernsehen obendrauf (Kabelanschluss, HD-Recorder und HD-Option). Da habe ich zum fast identischen Preis wie bei den Privatkundentarifen 5mb upload, kann eine statische IP haben, und habe andere Services im Störungsfall. Noch dazu scheint es weniger kleingedrucktes zu geben... Umstellungs- oder Bereitstellungsgebühren gibt es auch nicht....

Leider ging direkt nach der Order schon ordentlich was schief :wein: . Mal schauen, ob es dafür im weiteren Verlauf noch einen eigen Threat braucht.. :cool: .

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 43 Gäste