- Anzeige -

WohnServicePlus: kostenloses HD für LEG-Mieter?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

WohnServicePlus: kostenloses HD für LEG-Mieter?

Beitragvon Kojima » 04.03.2014, 00:22

Hallo,

vor etwa 2 Wochen bekam meine Mutter einen Flyer von http://www.wohnserviceplus.de/ - quasi einer digitalen Drückerkolonne von Unitymedia für LEG-Mieter.
Nun las sich der Flyer extrem gut:
- kostenloses CI-Modul bzw. HD-Receiver (nur 9,99 VSK)
- kostenlose HD-Option
- sogar ein kostenloses Fremdsprachpaket
(die Kabelgebühr ist in den Nebenkosten enthalten)

Also haben wir das Ganze bestellt und wurden nun mit dem folgenden Vertrag konfrontiert:

http://i.imgur.com/zsfKPJl.jpg

Wie erwartet, wird hier das CI-Modul kostenlos zur Verfügung gestellt (man spricht von einem Rabatt), das rus. Sprachpaket, doch bei der HD-Option steht 4 EUR. Wie hat man das bitte zu deuten?
Da steht ja nicht 4 EUR/Mon und im Flyer / auf der Website steht:

Genießen Sie mit der neuen HD Option und einem Fremdsprachenpaket eine brillante Bild- und Tonqualität sowie eine größere Programmvielfalt als bisher – und dies ohne monatliche Zusatzkosten.

Fragen:
Hat man das mit den 4 Euro als Druckfehler zu verstehen? Denn lustigerweise kostet die HD-Option für Normalsterbliche auch 4 EUR, aber eben pro Monat.
Kann man sich im "Notfall" auf die Vertragsangaben / den Flyer / die Website berufen? Unterschrieben wurde ja nichts - die Bestellung erfolgte telefonisch.
Was passiert wohl nach der MVLZ mit den Rabatten & co.? Als Kleingedrucktes liegt leider nur der allg. AGB-Kram bei, der sich nicht auf die Sonderkoditionen bezieht.
Sehe ich das richtig, dass man beim Umzug: 1) in ein UM-versorgtes Haus, evtl. anfallende "Mitnahmegebühren" zahlen muss? und 2) in ein Haus ohne UM-Anschluss die künftig wegfallenen in einer "lump sum" erstatten muss?

Nein, ich bin nicht geizig, ich Unitymedia nurn icht über den Weg.. :kafffee:
Kojima
Kabelneuling

Re: WohnServicePlus: kostenloses HD für LEG-Mieter?

Beitragvon Larix » 04.03.2014, 07:21

Schon mal kontakt mit dem Kundenservice von Unitymedia und der WohnServicePlus GmbH aufgenommen um das zu reklamieren?
Larix
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 04.03.2014, 18:47

Wichtig: Bitte geben Sie auf jeden Fall an, dass Sie LEG-Mieter
sind! Auf Wunsch können Sie über den Kundenservice auch
Zugang zu Highspeed-Internet, Telefonie und zahlreichen
Pay-TV-Angeboten (jeweils kostenpflichtig) bestellen

Getan?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon postrenner » 04.03.2014, 19:39

Ich ja
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kojima » 04.03.2014, 19:55

Dinniz hat geschrieben:
Wichtig: Bitte geben Sie auf jeden Fall an, dass Sie LEG-Mieter
sind! Auf Wunsch können Sie über den Kundenservice auch
Zugang zu Highspeed-Internet, Telefonie und zahlreichen
Pay-TV-Angeboten (jeweils kostenpflichtig) bestellen

Getan?

Yep, wir ebenfalls.
Die Nachbarin bekam genau das selbe Schreiben, rief die LEG (Wohnges.) an, die wiederum meinte es wäre für alles bezahlt.
Pikanterweise hat sie bei der Bestellung ihre Bankdaten nicht angegeben bzw. verweigert, was mich wiederum dahingehend positiv stimmt, dass es wirklich nur ein Schreibfehler o.Ä. ist..

Larix hat geschrieben:Schon mal kontakt mit dem Kundenservice von Unitymedia und der WohnServicePlus GmbH aufgenommen um das zu reklamieren?

Für die Bestellung musste ich 2 Mal anrufen. Beim ersten Mal legte ich nach 31 Min. auf, beim zwieten Mal am ich nach 7 Min. durch. Ist nicht gerade das spaßigste Unterfangen, aber es steht wohl als nächstes auf dem Programm.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Kojima
Kabelneuling

Beitragvon postrenner » 04.03.2014, 20:20

Bei mir läuft es schon. Letzte Woche CI Modul bestellt, Wochenende freischalten lassen. Bestätigung über 0.-€ (9,90 Versandgebühr) kam heute. Alles bestens bei mir
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kojima » 05.03.2014, 18:06

Hallo,

UM Support hat mir nun bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Schreibfehler handelt und man über die Laufzeit hinaus von den o.g. Konditionen profitiert.

Danke für Eure Antworten.
Kojima
Kabelneuling

Beitragvon relhofh » 04.07.2014, 10:54

Hallo Kojima,
und stimmt es mit dem Druckfehler ?es sind 4 Monate vergangen.Ich bin auch bei LEG und habe gestern von Unitymedia den HD Modul für0,00 EURO und HD Option für 4,00 Euro/Monat
Bitte um Antwort
mfG
Relhofh
relhofh
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein