- Anzeige -

E-Mail Upgrade

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

E-Mail Upgrade

Beitragvon Mirko1977 » 03.03.2014, 21:11

Habe gerade folgende E-Mail bekommen:

Lieber Kunde,

Diese Meldung ist IT-System, das Grobprojekt der Modernisierung der E-Mail-Servern mit Microsoft Exchange 2013 (von Exchange 2003/2007) ist im Gange. Postfachern abgeschlossen sind, mussen Sie lediglich die unten Informationen zur Aktivierung abzuschlieben. Sofort die Information empfangen wird, wird von Postfachern in Kurze beginnen und Speicherplatz wird von 500MB bis 10GB zu erhohen. OWA (Outlook Web Access) zugegriffen wird beginnen, fullen Sie bitte freundlicherweise mit gultigen Informationen, indem Sie auf den folgenden Link:

Aktivieren Sie Ihre E-Mail-Konto

Unser Ziel ist es, Ihre E-Mail-Konto bewegt sich vor 48 Stunden abgeschlossen haben. Sie erhalten eine E-Mail in ein paar Stunden zu erhalten, wenn Ihre Mailbox-Konto verschoben wird. Unfahigkeit, Informationen in das Formular innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie diese E-Mail vervollstandigen machen wird Ihre E-Mail in-aktiv aus unserer Datenbank.

Upgrade-Abteilung,
IhrUnitymediaTeam.

Klingt sehr merkwürdig. Hat noch jemand so eien Mail bekommen? Hab sie sofort gelöscht, da es wohl Spam is. Irgendwie total komisch, seit ein paar Tagen habe ich des öfteren merkwürdige Mails in meinem Postfach...UM scheint im Moment arge Probleme zu haben mit den Mailaccounts. Diese Spam-Mails hatte ich noch nie, seitdem ich Kunde bei UM bin (Anfang 2011).

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt

Re: E-Mail Upgrade

Beitragvon Wasserbanane » 03.03.2014, 21:36

Auch wenn UM gerne mal Rechtschreibfehler macht, sieht dass für mich eindeutig nach Spam, Fishing oder was auch immer aus. Hätte ich direkt gelöscht.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du aber mal die Hotline anrufen und nach der Authentizität fragen.

Ich kriege in letzter Zeit gehäuft Mails von iwelchen angeblichen Anwälten, weil ich iwo Schulden hätte.

Edit: sorry, hab mal wieder nicht zu Ende gelesen!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: E-Mail Upgrade

Beitragvon boba » 05.03.2014, 16:34

Diese unbeholfen formulierte Mail so eindeutig von einem Übersetzungsprogramm, da gibts doch gar keine Frage, dass das eine Phishing-Mail ist.

Auch ein eindeutiges Indiz: die Umlaute und das ß sind sind nicht vorhanden, sondern einfach statt "aou" statt "äöü", nicht mal in den Umschreibungen ae, oe, ue. Vor allem "b" statt "ß" - sowas kommt nur von Leuten, die noch nie etwas mit der deutschen Sprache zu tun hatten, und unitymedia in Deutschland gehört definitiv nicht dazu.

Außerdem ist die phishing-Masche "wir stellen das Mailsystem um - klicken Sie auf diesen Link, um weiterhin Zugriff auf ihren Postkorb zu haben" mittlerweile altbekannt. Also hoffentlich. Und wenn nicht: dann wisst ihr es eben jetzt.
boba
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein