- Anzeige -

Kann UM digital TV rausfiltern ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon mattes_2211 » 24.02.2014, 20:03

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzen Kunde bei Unitymedia und habe ein 2Play Paket gebucht. Wir schauen in unserer Wohnung über DVB-T Fernseh, was auch sehr gut klappt da der Mast nicht weit weg ist.
Heute hat mich eine Mitarbeiterin von UM angerufen und fragte ob wir den Kabelanschluss nutzen, was ich verneinte. Daraufhin meinte die gute Frau das Sie eine Störfrequenz einleiten will welche es mir verhindern soll den Kabelanschluss für mein TV-Gerät zu nutzen. Ist das überhaupt möglich, und hat das vlt. Auswirkungen auf meinen Internet bzw Telefon ?

Ach ja wir Wohnen in einem 6 Parteien Haus und hier nutzen alle UM.
mattes_2211
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2014, 19:57

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon HariBo » 24.02.2014, 21:14

mit einem mechanischen Filter ist es möglich, da werden die TV Signale grausgefiltert.
Zuletzt geändert von HariBo am 25.02.2014, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon mattes_2211 » 24.02.2014, 22:04

Mit den physischen Filtern ist mir das auch bekannt. Sie meinte aber das Sie ein Störsignal setzten würde, welches die Frequenzen auf denen die Tv Sender übertragen werden nicht genutzt werden können. Was meiner Meinung nach nicht möglich ist, da ein Kabel aus der Straße kommt dieses wird aufgesplittet, so das jede Wohnung ein Kabel bekommt. Wie wollen die da die Frequenzen stören das nur bei mit der TV nicht mehr klappen würde.
Oder liege ich da komplett falsch?
mattes_2211
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2014, 19:57

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon Joerg » 24.02.2014, 22:13

Nein, entweder kommt da ein Filter rein oder eben nicht. Das mit den Störsignalen ist Unsinn.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon Bastler » 09.03.2014, 11:08

Als es noch die digitale Grundverschlüsselung gab konnte UM die Karten sperren, so dass digital nur noch die Ö-R gingen. Diese Möglichkeit ist aber, zusammen mit der Grundverschlüsselung, inzwischen seit über einem Jahr weggefallen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon GoaSkin » 13.03.2014, 17:44

Wenn es im Haus eine Reihenverkabelung gibt (Kabel geht in der Antennendose rein und raus - weiter zu einer Dose in einer anderen Wohnung), dann wird da Unity Media garnichts tun. Abklemmen oder ein Störsignal würde dafür sorgen, dass niemand mehr Fernsehen kann.

Um zu verhindern, dass ungenutzte Anschlüsse Kabelfernsehen haben, ist der übliche Weg, im Hauptverteiler das Kabelabzuklemmen und nicht, dort einen Störsignalgenerator anzubringen. Dies geht aber auch nur dort, wo es eine Sternverkabelung gibt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Kann UM digital TV rausfiltern ?

Beitragvon Bastler » 13.03.2014, 18:53

In Baumverkabelungen wird auch gesperrt, mit den sogenannten Sperrdosen in der Wohnung. Ist zwar eigentlich reichlich bescheuert, weil die Sperre dann in der Wohnung ist und recht einfach manipuliert werden kann ohne das man von außen überhaupt was merkt, wird aber dennoch so gemacht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste