- Anzeige -

RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

Beitragvon boarder-winterman » 22.02.2014, 21:59

Es ist auch möglich, wenn die Verschlüsselung aktiviert werden würde.
Wird sie aber nicht, weil es da ein Abkommen mit dem Kartellamt gab, die privaten Sender frei zu lassen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon alyssa » 22.02.2014, 22:17

Aber auf allen HD Sendern der RTL Gruppe ist das vorspulen nicht verboten. Ich nehme fast Täglich was auf Super RTL HD auf,das kann ich immer vorspulen. Das letzte war gestern der Lucky Luke Film um 20:15.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon corny191 » 23.02.2014, 12:41

Also ich kann auf super RTL hd nicht spulen, ging bei mir noch nie
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 23.02.2014, 13:26

hallo

Auf SRTL HD kann ich mit dem HD Recorder auch nicht spulen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon alyssa » 23.02.2014, 15:04

Vieleicht ist bei meine Horizon Recorder was schief gelaufen, habe es aber das ich alles was ich auf Super RTL HD aufnehme auch vorspulen kann.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 24.02.2014, 14:24

corny191 hat geschrieben:Die sd Sender kannst du nur vor spulen weil es dort technisch nicht möglich ist es zu sperren!

Dies liegt aber nicht daran, dass es sich um SD-Sender handelt, sondern lediglich daran, dass es keine Grundverschlüsselung mehr gibt und darum auch keine Zugriffsbeschränkungen mehr im Spiel, die sich um solche Restriktionen kümmern könnten.

Wären die Sender immernoch verschlüsselt und Teil des Paketes Digital TV Basic, ließen sich prinzipiell auch bei den SD-Versionen solche Beschränkungen umsetzen. Das hatten zumindest die RTL-Sender auch schon vor. Dann stellte es sich jedoch heraus, dass diverse private Rundfunkanstalten Absprachen wg. einer Grundverschlüsselung getroffen haben. In der Folge verzichteten die Sender freiwillig auf eine Verschlüsselung der SD-Sender, um möglichen Strafen zuvor zukommen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein