- Anzeige -

Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Jo Lee » 15.02.2014, 21:31

Hallo,
ich habe einen Panasonic Digital Receiver (DMR-BCT835) um damit bei UM digitales Tv zu sehen und aufzunehmen
zu können
Folgendes Problem :
- sehen ist in super Qualität möglich !
- leider bekomme ich keine Programminformation in der Übersicht (Guide) :confused:
- lt. UM Shoop ist dieses auch nicht möglich!? :bäh:
Wenn das stimmt, werde ich den Receiver wieder zurücksenden (Amazon )

Hat jemand eine Idee :confused:

Gruß
Jo Lee :winken:
Jo Lee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2014, 20:06

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Joerg » 16.02.2014, 03:30

Das würde mich wundern, da der Guide bei meinem DMR-BCT721 problemlos funktioniert. Er "zieht" die notwendigen Daten allerdings nachts, hast Du mal 24h abgewartet?

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Bastler » 16.02.2014, 11:35

Vielleicht ist der EPG-Kanal (Sonderkanal 26) auch gestört...
Gerade Panasonic ist dafür bekannt, dass es teilweise zu Problemen kommt wenn der Pegel "zu hoch" ist (damit meine ich digitale Pegel von >60 dB, also Pegel, die im Grunde OK wären und mit denen auch die meisten Receiver klar kommen sollten! Panasonic-Geräte laufen irgendwie besser mit geringeren Pegeln, so 52 - 60 dBµV - warum auch immer!). Wahrscheinlich haben die betroffenen geräte einen Eingangsverstärker integriert oder so, der bei "zu hohem" Signal übersteuert...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Jo Lee » 16.02.2014, 12:34

Hallo,
die Prg. Info kann ich auch pro Sender aktualisieren , aber auch hier gibt es keine Info's!
Werden Info's über die Frequenz des Tv oder über Internet gezogen?
Es ist doch richtig, das ich keine Extra-Box von UM vorschalten muss?

Gruß
Jo Lee
Jo Lee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2014, 20:06

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Joerg » 16.02.2014, 12:45

Ja, eine Extrabox brauchst Du nicht.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Bastler » 16.02.2014, 12:46

Werden Info's über die Frequenz des Tv oder über Internet gezogen?

Wie ich schon geschrieben hatte: Weder noch!
Die EPG-Daten werden für alle Sender auf Sonderkanal 26 übertragen (bei Horizonboxen auf einem anderen Kanal, aber um die geht es ja hier nicht).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon Jo Lee » 16.02.2014, 19:51

Hallo,
was ist jetzt eure Empfehlung ?
- weiter probieren, oder zurückschicken :confused:
- welche Alternative gibt zu den Receiver ?

Gruß
Jo Lee
Jo Lee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2014, 20:06

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon reneffm » 17.02.2014, 11:46

Hallo,

ich habe auch den DMR BCT835 seit letzter Woche und bei mir funktioniert das EPG problemlos. Ich bekomme in der Übersicht alle Programminfos angezeigt.

Mach doch noch mal einen komplett neuen Sendersuchlauf und lass alles neu einlesen bzw. mach vorher mal einen Reset auf Werkseinstellungen, vielleicht funktioniert es dann.

VG
Rene
reneffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 18:31

Re: Probleme Panasonic Receiver mit Programminfo

Beitragvon reset » 17.02.2014, 11:50

Im November 2013 gab es auch ein Firmware Update für das Gerät.
Hier könnte die Installation dieser dienlich sein.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste