- Anzeige -

Internetgeschwindigkeit anpassen / erhöhen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internetgeschwindigkeit anpassen / erhöhen

Beitragvon masterbeco » 13.02.2014, 21:01

Hallo Leute,

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe noch einen "alten" Unitymedia 3 Play Vertrag. Internetgeschwindigkeit ist 16000 und im Tv habe ich die Standardsender kein Highlights etc. und kein HD.
Dafür zahle ich aktuell (mit Telefonflat und Kabelanschluss) 42,90.

Da ich jetzt schon mehrfach gelesen und gehört habe, dass Telekomkunden ihre Internetgeschwindigkeit von alten, langsameren Geschwindigkeiten kostenlos upgraden konnten, stelle ich mir natürlich die Frage, ob das bei UM auch geht. :kratz:

Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich? Hätte auch Interesse an HD aber da kann man ja immer noch nicht vorspulen bei der RTL Gruppe oder?

Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Gruß

Christian
masterbeco
Kabelneuling

Re: Internetgeschwindigkeit anpassen / erhöhen

Beitragvon HariBo » 13.02.2014, 21:22

für das gleiche Geld kannst du auf 3play 50 smart umstellen, inkl. HD Receiver, HD sind dabei nur die ÖR Sender und Servus TV, alle anderen musst du dazu buchen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon masterbeco » 13.02.2014, 21:44

Schonmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Den gleichen Preis zahle ich aber nur im ersten Jahr als Neukunde oder? Ab dem zweiten Jahr soll es 33 Euro kosten+ digitaler Kabelanschluss oder?

Mit Hd etc. wird es ja dann nochmal teurer.
masterbeco
Kabelneuling

Beitragvon Henrik » 14.02.2014, 14:21

Hi masterbeco,

eine Geschwindigkeitserhöhung geht bei Unitymedia immer mit einem "Vertragsupgrade" einher.

Ein Upgrade ist jederzeit möglich. Ggf können hier bei jedoch Kosten für die vorzeitige Vertragsumstellung bzw. für neue Hardware anfallen.

Deine Aussage bezüglich des Neukundenrabattes ist korrekt. Und diesen Rabatt gibt es nur im ersten Jahr.

PS: ja, da wir uns an die Vorgaben der Sender halten müssen, ist Vorspulen bei einigen HD Sendern der RTL Gruppe nicht möglich.

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 14.02.2014, 14:59

Henrik hat geschrieben:Deine Aussage bezüglich des Neukundenrabattes ist korrekt. Und diesen Rabatt gibt es nur im ersten Jahr.

Und masterbeco ist eben kein Neukunde, also zahlt er für 3play smart 50 von Anfang an 33,-, plus einmalig 30,- Aktivierungsgebühr für den HD Receiver und evtl. nochmal 30,- Aktivierung fürs neue Modem, plus 10,- wegen Vertragswechsel und plus 10,- Porto.
Im schlechtesten Fall also mal eben 80,- für ein upgrade, inkl. 24 Monate Laufzeit. :gsicht:

Bestandskunden sind bei UM aber eh Melkvieh, gelle Henrik?
Zuletzt geändert von Stiff am 14.02.2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon masterbeco » 14.02.2014, 15:34

Stiff hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Deine Aussage bezüglich des Neukundenrabattes ist korrekt. Und diesen Rabatt gibt es nur im ersten Jahr.

Und masterbeco ist eben kein Neukunde, also zahlt er für 3play smart 50 von Anfang an 33,-, plus einmalig 30,- Aktivierungsgebühr für den HD Receiver und evtl. nochmal 30,- Aktivierung fürs neue Modem, plus 10,- wegen Vetragswechsel und plus 10,- Porto.
Im schlechtesten Fall also mal eben 80,- für ein upgrade, inkl. 24 Monate Laufzeit. :gsicht:

Bestandskunden sind bei UM aber eh Melkvieh, gelle Henrik?

Genau das habe ich befürchtet. Da kommt dann schon schnell was an gGebühren zusammen.

Dabei will ich doch eigentlich nur ein "bisschen" schnelleres Internet und eventuell noch die HD Sender. Aber nach jetzigem Stand würde ich ja dann jeden Monat 8 Euro mehr bezahlen nur für das Internet und nochmal 4 Euro für HD.
Macht also 12 Euro pro Montat x 24 Monate = 288 Euro mehr...

Das ist es mir echt nicht Wert.

Es muss doch für Langzeitkunden auch einen attraktiven Preis geben, kann doch gar nicht sein :-(
masterbeco
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 14.02.2014, 16:27

Gibt es: kündige.

Dann wirst Du in der Regel bessere Angebote von der Kundenrückgewinnungsabteilung erhalten.
Aber das ist halt ein wenig zocken :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon masterbeco » 14.02.2014, 17:34

Werde ich dann wohl mal machen.

Das schlimme ist, dass bei jedem Preisvergleich UM am besten abschneidet :-(
masterbeco
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein