- Anzeige -

Unitymedia ändert die Programmbelegung am 25.02.2014

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia ändert die Programmbelegung am 25.02.2014

Beitragvon Indybaer » 25.02.2014, 10:54

Hallo,

bis dato hatte ich bei solchen Aktionen keine Probleme, nun haben sie es aber endlich mal geschafft.

RTL Crime HD -> weg
RTL Living HD -> weg
Pro 7 Fun HD -> weg

Habe derzeit die SD-Versionen auf angrenzende Programmplätze geschoben, schaue immer mal nach ob die HD-Versionen wieder da sind.
Ist aber kein Dauerzustand.

Habe bereits einen Sendersuchlauf gemacht, schon in der "Alle TV-Sender" Liste sind die o.g. Programme weg, Fehlercode 102 "Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet".

Ideen anyone?
Werkseinstellungen? Bloß nicht!

Danke und Gruß!!!
Indybaer
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 25.02.2014, 11:53

K-TV (Sendeplatz 222) scheint auch weg zu sein (nicht das das ein großer Verlust ist)
Sender wurde trotz zweimaligen kompletten Programmsuchlauf nicht gefunden.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon johnnyboy » 25.02.2014, 12:10

Iss schon was passiert? :kratz:
(Laut meinen Vorschreibern ja schon!)

Hmm ... Verwirrung ... in der Hinweis-Email hieß es doch "... in den frühen Morgenstunden des 25. Februar 2014 ...".
Meine ca. 60 Favoriten (nur freie deutsche Programme, bzw. mit HD Option, d.h. einige Programme wie RTL -> RTL HD habe ich doppelt abgespeichert) sind alle noch da! Hab sie gerade mal alle durchgezappt ... Veränderung = 0!
Mein Echostar HD-Recorder war heute Nacht am Strom, hätte also schon "geweckt" werden können. Einen manuellen Sendersuchlauf habe ich nicht gemacht, und ich denke auch, ich werde mich hüten, solange ja alle Sender, die ich brauche/kriege (RTL Crime, Pro Sieben Fun ist bei mir eh nicht freigeschaltet) noch unverändert ausgestrahlt werden.

Aber selbst wenn die Neusortierung (und automatischer Sendersuchlauf) noch nicht bis zu meinem Gerät vorgedrungen wäre, dürfte ja trotzdem der eine oder andere Programmplatz nicht mehr erreichbar sein (oder dort müsste sich aufgrund von Verschiebungen ein anderer Sender befinden), falls sich bei meinen Favoriten was verschoben hätte.

Da scheine ich ja noch mal Glück gehabt zu haben! :)
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon alyssa » 25.02.2014, 12:18

Es gibt jetzt auch von Offizeller Seite die Bestätigung das es Probleme gibt. Hier das Zitat von Unitymedia Hilfe Facebook

Liebe Kunden,

manchmal verlaufen technische Anpassungen nicht wie geplant Daher aus aktuellem Anlass ein wichtiger Hinweis:
Wer nach der Neuordnung der Senderfrequenzen den Fehlercode 54 erhält, trennt seine Box bitte für 2 Minuten vom Stromnetz. Diese Maßnahme beseitigt dieses Fehlerbild. Sollte dieser Strom-Reset wider Erwarten nicht helfen, ist es leider erforderlich, Ihre Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wer den Sender DMAX HD vermisst: Daran arbeitet unsere Technik bereits – ebenso an den Phänomenen, dass Programmplätze verschwinden oder einige Sender doppelt auftauchen
Sofern wir neue Infos erhalten, werden wir Sie hierüber auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon Taro » 25.02.2014, 15:35

Da ich keine Unitymedia-Hardware zum Empfang einsetzte, durfte ich mal wieder stundenlang an meinem Toshiba-TV die Sender sortieren :wut: , und "Hurra !" ich habe 3 neue frei empfangbare Programme gefunden, die ich bisher noch nicht hatte. :super:

Als da wären:
Habertürk
media shop
HSE24 EXTRA HD

Ein Sender in türkisch (das ich nicht spreche) und 2 weiter Tele-"Schrott" Sender :hirnbump: , davon einer in HD. :traurig: :heul:
Oh. welch Programmvielfalt - Unitymedia ich bin euch ja so dankbar. :motz:

Der "göttlich Beistand" :zwinker: von K-TV scheint uns leider verlassen zu haben, den der Sender wird, obwohl in der aktuellen Senderübersicht von Unitymedia aufgeführt, trotz mehrmaligem kompletten Sendersuchlauf nicht mehr gefunden (Ist aber wie gesagt auch kein Verlust)

Wie es im Bereich verschlüsselte Sender (ob SD oder HD) aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich nur das Basic-Paket gebucht habe.
Es besteht allerdings Hoffung, da auf mindestens 4 Programmplätzen eine Tafel "Hier bald mehr Programm . Der Sender wird in kürze verschlüsselt ausgestrahlt" verkündet.
Also abwarten und Tee trinken :kafffee:
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Harald1957 » 25.02.2014, 16:10

Tag.. na hat doch alles prima geklappt .. musste nicht die Fav wieder neu einstellen.... nur haben jetzt einige HD Sender ein (S) drann :confused: was soll das jetzt wieder bedeuten?

MfG
Harald1957
Kabelneuling

Beitragvon kappa-limited » 25.02.2014, 16:54

Harald1957 hat geschrieben:Tag.. na hat doch alles prima geklappt .. musste nicht die Fav wieder neu einstellen.... nur haben jetzt einige HD Sender ein (S) drann :confused: was soll das jetzt wieder bedeuten?

MfG

Sender, die man von Unitymedia und von Sky abonnieren kann, werden doppelt eingespeist.

Das (S) steht dann für die Sky-Version.
Beispiele wären TNT Serie und TNT Serie HD von Unitymedia und TNT Serie (S) und TNT Serie HD (S) von Sky.

Was für eine Verschwendung von Kapazitäten :gsicht:

So long, Ralf
kappa-limited
Kabelneuling

Beitragvon CAPTIVA » 25.02.2014, 17:55

hallo,wohne in nrw bedburg , bei uns ist alles so geblieben wie die favoriten auch , vor der um stellung war brauchte nichts neu zu speichern. gruß aus bedburg
CAPTIVA
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 25.02.2014, 18:01

kappa-limited hat geschrieben:Sender, die man von Unitymedia und von Sky abonnieren kann, werden doppelt eingespeist.

Das (S) steht dann für die Sky-Version.
Beispiele wären TNT Serie und TNT Serie HD von Unitymedia und TNT Serie (S) und TNT Serie HD (S) von Sky.

Was für eine Verschwendung von Kapazitäten :gsicht:

So long, Ralf

Und was für einen Blödsinn. Denn einige Sender über UM wurden mit den gleichen Sendern von Sky ersetzt. Warum konnte da nicht der von UM bleiben? Würde ich jetzt Sky kündigen, wäre der Sender, der vorher in meinen Favoriten war, weg. Also direkt wieder die Favoriten erneuert, bevor sie hinterher fehlen.
Frag mich jetzt, was das für eine Frequenzenoptimierung war.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Unitymedia ändert die Programmbelegung am 25.02.2014

Beitragvon Wasserbanane » 25.02.2014, 18:41

Taro hat geschrieben:K-TV (Sendeplatz 222) scheint auch weg zu sein (nicht das das ein großer Verlust ist)
Sender wurde trotz zweimaligen kompletten Programmsuchlauf nicht gefunden.

Den Sender gibt es nicht mehr im UM Netz.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein