- Anzeige -

Diebstahl von meinem Konto durch Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Diebstahl von meinem Konto durch Unitymedia

Beitragvon AchimXL » 11.02.2014, 07:11

Hallo,

erstmal zum Fall:
Am 30.12.2013 (Edit: Also nicht am 31., dem Zahlungseingang) wurde versucht von meinem Konto Geld abzubuchen, obwohl die Monate davor immer am Ende des Monats abgebucht wurde. So steht es auch im Vertrag. Da mein Konto erst am Ende des Monats gedeckt ist, konnte nichts überwiesen werden. Ich bekam prompt Mahnschreiben, auch von der Bank, 15 Euro Mahngebühren sofort zusätzlich weg. Angeblich sollte ich das Geld dann sofort selbst überweisen. Ich machte das auch sofort, am selben Tag. Trotzdem wurde im Januar noch weitere DREI mal die kompletten Gebühren abgezogen, jedesmal MIT Mahngebühren! Jetzt im Februar schon wieder+ Mahngebühren! Meine Bankberaterin konnte kaum glauben was hier geschah und sperrte Unitymedia sofort. Gott sei Dank! Aber trotzdem werden weiter Mahngebühren von meinem Konto abgezogen!

Ich habe jetzt gekündigt. Ich kann die Kunden nur warnen! Auf meine Schreiben wurde gar nicht eingegangen.Unfassbar. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Für mich sieht das ganz klar nach Sabotage aus. Es ist eine Schande, wie hier eine Marke kaputt gemacht wird!
Zuletzt geändert von AchimXL am 11.02.2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
AchimXL
Kabelneuling

Re: Diebstahl von meinem Konto durch Unitymedia

Beitragvon corny191 » 11.02.2014, 07:56

Vieles lässt sich klären indem man die Hotline anruft!
Habe da wesentlich bessere Erfahrungen mit gemacht wie mit Briefen!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 11.02.2014, 08:31

AchimXL hat geschrieben:Hallo,

erstmal zum Fall:
Am 30.12.2013 wurde versucht von meinem Konto Geld abzubuchen, obwohl die Monate davor immer am Ende des Monats abgebucht wurde.

Ich verstehe dich nicht. Viel mehr Ende Monat geht doch gar nicht.
Da wirst du nicht so einfach kündigen können. Zumindest nicht außerhalb der Vertragslaufzeit. Und wenn du auch noch die Abbuchung sperrst ohne selbst Geld zu überweisen wird demnächst das Telefon nicht mehr funktionieren. Danach geht Internet nicht mehr. Und die Kosten steigen und steigen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Knifte » 11.02.2014, 09:08

Das mit dem 30.12. und dem Ende des Monats verstehe ich auch nicht ganz.

Und das ganze dann auch noch als Diebstahl zu bezeichnen grenzt ja schon an Rufschädigung.

Ich an deiner Stelle würde ich mit solchen Aussagen ein wenig vorsehen, weil man da den Spiess sonst sehr schnell umdrehen kann.

Und was die drei Abbuchungen im Januar betrifft: Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Lastschriften dann entsprechend mangels Deckung geplatzt sind, oder? Ist ja dann kein Wunder, dass das Unternehmen die mehrfach einzieht. Und die Gebühren für die zurückgegebene Lastschrift berechnet dir normalerweise deine Bank.

Ich kann da beim besten Willen weder Diebstahl noch Sabotage erkennen. Wenn du Leistungen beziehst, musst du diese auch bezahlen. Wenn du das nicht kannst, musst du dich rechtzeitig (also auf jeden Fall vor der Rücklastschrift) mit dem Leistungserbringer in Verbindung setzen.

Und wenn dann doch mal eine Lastschrift platzt, dann sorgt man zumindest dafür, dass die Bestätigung der Überweisung (Kopie des Überweisungsbeleges oder des Kontoauszuges) sofort an die entsprechende Stelle des Unternehmens gefaxt wird (und damit meine ich jetzt nicht die allgemeine Fax-Nummer, sondern die Faxnummer der Buchhaltung oder eine speziellen Abteilung für Rückständige Kunden, damit diese den Geldeingang direkt überwachen könne.

Dann dürfte es solche Probleme, wie den Mehrfacheinzug nicht geben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 09:33

Ich komm dir jetzt mal knallhart. Tschuldigung.

Aber wer lebt bitte so, das er egal ob Anfang oder Ende des Monats nicht mal mehr 200-300 Euro auf dem Konto über hat um solch Sachen zu Zahlen?? :kratz: :nein:

Tip von mir: leg mal jeden Monat 50-100€ auf die hohe Kante! :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 11.02.2014, 09:44

Kasperle hat geschrieben:Ich komm dir jetzt mal knallhart. Tschuldigung.

Aber wer lebt bitte so, das er egal ob Anfang oder Ende des Monats nicht mal mehr 200-300 Euro auf dem Konto über hat um solch Sachen zu Zahlen?? :kratz: :nein:

Tip von mir: leg mal jeden Monat 50-100€ auf die hohe Kante! :kafffee:

Tschuldigung, aber kannst du dir auch im entferntesten mal vorstellen, dass es Haushalte gibt, wo das schlicht nicht möglich ist? Wenn deine Gehaltssituation das zulässt, ist das sehr schön für dich ...
Ich fürchte, das der Thread nun ins offtopic abdriftet, aber das wollte ich nicht so stehen lassen ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 09:54

Ähmm. nein kann ich eigentlich nicht. Mein goldener Tellerrand lässt diese Art Vorstellung nicht zu!
Du und das Wort Haushalt kommt von "Haushalten" (oder irgendwie so).
Und ich muss mich nochmal entschuldigen. Aber wenn ich schon so aussagen lese, dass das Geld nicht reicht,
sorry dann Kündige ich bzw. mach solche Verträge erst gar nicht, sondern kleb mir ne 5€ DVBT Antenne ans Fenster und leb mit 15 KOSTENLOSEN Programmen in SD ! :streber: :kafffee:

alternativ könntest du mal ein paar deiner Dreamboxen verticken :D
deine Signatur passt überhaupt nicht mit dem gejammer zusammen. sorry :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 11.02.2014, 10:06

Kasperle hat geschrieben:Aber wenn ich schon so aussagen lese, dass das Geld nicht reicht,
sorry dann Kündige ich bzw. mach solche Verträge erst gar nicht, sondern kleb mir ne 5€ DVBT Antenne ans Fenster und leb mit 15 KOSTENLOSEN Programmen in SD ! :streber: :kafffee:

alternativ könntest du mal ein paar deiner Dreamboxen verticken :D
deine Signatur passt überhaupt nicht mit dem gejammer zusammen. sorry :kafffee:

Sorry, aber ich kann nicht erkennen, dass der TE TV bei UM bezieht, geschweige denn dass er irgendwelche Dreamboxen hat.
Und "Information", sprich Telefon/Internet ist ein Grundbedürfnis, was jedem zusteht.
Und UM hat ja nun mit 20,- € die definitiv billigste Doppelflat im Programm.

Ich denke es steht hier keinem zu, über die finanzielle Situation seiner Mitmenschen abzulästern.
Und der Tipp, das Problem telefonisch abzuklären, scheint das Beste zu sein.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ratcliffe » 11.02.2014, 10:30

Kasperle hat geschrieben:Ups das waren ja zwei verschiedene Personen.. :kratz: :D

Ach so,.. das heißt dann quasi nen Hartzi auf der 4 bekommt im richtigen Asiblock nicht nur die Miete sondern auch sein TV/Telefon und Internet von der Allgemeinheit gesponsort.. ?? Weil er ein anrecht drauf hat, oder was? :brüll:

boar ey in dem Land hier läuft echt so einiges schief.. aber extrem schief ! :kafffee:

Also dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein,
außer dass Du mit solchen Aussagen hier im falschen Forum bist.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 10:37

:D
da wär ich mir gar nicht mal so sicher.. :kafffee:

und mir würde noch ne riesen Menge einfallen :D :winken:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein